Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte aktivierung unmöglich


Guten Tag,

ich habe am Samstag 12.04.25 mein Handy verloren und habe bei Hotline angerufen mit Bitte meine

SIM-Karte zu sperren. Gleichzeitig habe ich neue SIM-Karte (Ersatz SIM-Karte) bestellt.

Seit zwei Stunden versuche ich die neue SIM-Karte zu aktivieren,leider unmöglich.

Mit dieser link Aktivieren Sie Ihre o2 SIM-Karte online – Schnell & einfach habe ich bestimmt 20 Mal probiert.  

Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.

An die Hotline angerufen und die Sachberaterinnen können auch nicht helfen.

Gerade eben habe ich der Fehler gefunden (meine alte SIM-Karte war aktiviert)

Wie kann ich meine neue SIM-Karte aktivieren ?

Grüße

 

o2_Giulia, 17.04.2025, 18:02: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Angler-69,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, bin allerdings etwas verwirrt, da hier auch noch gleichzeitig eine Vertragsverlängerung durchgeführt und wieder storniert wurde.

Offenbar ist die SIM-Karte, die du am 12.04.2025 bestellt hattest, auch wieder storniert worden, sie kann daher nicht mehr aktiviert werden.

Gesperrt sind aktuell beide Multikarten zu deinem Vertrag. Ich weiß jetzt nicht, wie du mit unseren Mitarbeitern verblieben bist, sollten sie wirklich beide gesperrt sein?

Eine neue Ersatz- oder Multikarte kannst du auch online oder über die Mein o2 App bestellen. Auch die SIM-Sperren lassen sich am Besten online verwalten.

Alternativ kannst du dich auch an einen o2 Shop in deiner Nähe wenden, wenn es mit der neuen SIM-Karte eilig ist.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2025

  Hallo Giulia ,

vielen Dank für die Antwort.

ich wolte nur eine neue (Ersatz SIM-Karte) und keinen neuen Vertrag.Aber der Mitarbeiter hat mich am Telefon angelügt, dass mein Vertrag abgelaufen ist ( Mein Vertrag ist bis zum 29.09.2025).

Aus diesem Grund habe ich den neuen Vertrag storniert.

Nach dem Widerruf hat jemand die alte SIM-Karte XXXXXXXX 591 wieder aktiviert, deswegen könnte ich die neue SIM-Karte nicht aktivieren.

Ich habe gestern mehrere Telefonate durchgeführt,niemand könnte mir helfen.

Nur der letzer Mitarbeiter hat nach neue Kartennummer XXXXXXXXX82 gefragt und geprüft

Antwort war :Ihre neue SIM-Karte ist gar nicht im System eingetragen .

Morgen werde ich an einen O2 Shop wenden.

Grüße

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Angler-69,

nach der Bestellung der SIM Karte vom 12.4., die am 15.4. storniert wurde - am gleichen Tag wurde auch die Vertragsverlängerung storniert - ist auch eine neue dritte SIM Karte für deinen Vertrag bestellt worden und ist per Post zu deiner Adresse unterwegs.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo Gerrit,

vielen Dank für deine Antwort, jetz ist mir alles klar mit der neue SIM Karte.

Die wurde am 14.04.25 per Post versendet,  am 15.4. storniert wurde und gestern 17.04.25 zugestellt.

Viele Grüße

Angler-69


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

@Angler-69 der Versand der stornierten SIM Karte ging ja erfreulich schnell, sie ist durch die Stornierung jedoch deaktiviert.

Das macht aber Hoffnung, dass die am 15.4. bestellte weitere SIM-Karte für deinen Vertrag auch schnell bei dir ankommt, so ist es bei einer gleichen Geschwindigkeit noch möglich, dass sie morgen eintrifft.

Ich drücke dir dafür die Daumen,

Gerrit


Deine Antwort