Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte aktivierung immer noch nicht erfolgt


Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Prepaid Sim Karte von euch. Ich habe mich auch dann über ID now verifizieren lassen und das hat soweit auch geklappt. Dennoch ist die Simkarte immer noch nicht aktiviert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Lösung von Bumer

Rufe morgen erneut an, du brauchst keinen Coupon.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5215 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@ilcapitano,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du Aktivierung deiner Prepaid-SIM über unsere Aktivierungsseite versucht: Aktivieren Sie Ihre o2 SIM-Karte online – Schnell & einfach?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hi Gerrit, ja habe ich gemacht und habe mich erfolgreich identifiziert. Aber wie gesagt meine Sim ist immer noch seit letzter Woche nicht aktiviert. 


Bumer
Lehrling
  • 18161 Antworten
  • 25. Februar 2025

Welche Ansage kommt wenn du die Rufnummer, die auf dem SIM-Kartenträger steht, anrufst?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Februar 2025

Die Rufnummer ist nicht vergeben


Bumer
Lehrling
  • 18161 Antworten
  • 25. Februar 2025

Dann ist keine Aktivierung erfolgt, wende dich morgen an den Prepaid Service.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5812 Antworten
  • 28. Februar 2025

Moin ​@ilcapitano,

hast du dich, wie Bumer als Tipp gegeben hat, dich telefonisch an unsere Prepaid Hotline gewandt?

Konnte man dir dort weiterhelfen? Ist deine SIM Karte nun aktiv?

Gruß, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hi ​@o2_Kathi,

ja habe dort angerufen und anscheinend gibt es da ein Problem mit dem Online ID Now system, darauf hin wurde mir versprochen das man mir per E-Mail ein Coupon senden wird womit ich mich dann per Post Ident verfahren verifizieren soll, habe dies bis jetzt immer noch nicht erhalten.

Wobei ich mich ja im endeffekt schon verifiziert habe.

und die Sim Karte an sich ist leider immer noch nich aktiv.


Bumer
Lehrling
  • 18161 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2025

Rufe morgen erneut an, du brauchst keinen Coupon.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18395 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@ilcapitano ,

konntest du zwischenzeitlich die Identifizierung (oder eine neue anstoßen) klären oder die Karte bereits nutzen?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@o2_Kurt,

ja konnte ich, die Sim Karte ist aktiv und ich kann die endlich nutzen 😀


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18395 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@ilcapitano ,

cool! Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung - freut mich, dass es nun geklappt hat!

Viele Grüße
Kurt