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Warum O2 Service
Gelöst

Zusatz esim funktioniert nicht, brauche eine neue esim!


Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem. Gestern neues Handy bekommen, esim übertragen vom alten Handy ging leider nicht. İch also über die o2 app eine ersatz esim angefordert, qr code eingescannt und aktiviert. Wurde aber nicht freigeschalten. Kein netz! İch also esim vom neuen handy gelöscht und wollte qr code scannen um nochmal einzurichten. Qr code abgelaufen, ungültig. Über die app kann ich keine zusâtzliche mehr bestellen weil ausgegraut, über desktop zeigt es mir eine Störung an. Habe heute zwei mal in der Hotline angerufen bezüglich ersatz esim sprich neues qr code per email, hotline sagt ja schicken wir rüber. Passiert aber nichts. Jetzt laufe ich noch mit dem alten Handy rum weil da die esim noch drauf ist und kann das neue Handy nicht nutzen weil esim nicht funktioniert! Bitte dringend um Hilfe. 
 

Liebe Grüße 

 

oflaz

Lösung von o2_Antje

@TAM35 Super, das freut mich sehr, auch wenn der Weg bis zum Ziel leider etwas steinig war.
So soll es natürlich nicht laufen, danke für deine Geduld und noch eine schöne Woche für dich.

Gruß
Antje

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13 Antworten

MXP_Alex
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  • 1971 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo @TAM35,

du brauchst auf jeden Fall eine neue eSIM. eSIM von o2 können nur einmalig aktiviert werden. Dies erklärt auch, dass sie nicht übertragen werden können.

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo @MXP_Alex

 

genau dies ist mein Problem.. ich habe diese leider gelöscht weil ew ewig nicht aktiv war. War der Meinung das ich diesen esim qr code nochmal verwenden kann, geht leider nicht. Jetzt habe ich zwei esim Sim in der Warteschleife, die ich aber nicht Stornieren oder Deaktiveren kann und da diese in der Schleife sind kann ich auch eine neue ersatz esim nicht mehr bestellen. Hotline sagt leider ja schicke dir neue zu, kommt aber nichts. Jetzt bin ich gezwungen zu warten bis nâchste Woche, da morgen Sonntag ist. Weiß nicht mal ob es nâchste Woche dann funktioniert. Verstehe nicht warum die Hotline die, die nicht funktioniern Stornieren kann und mir einen neuen qr Code schicken kann zum neu einrichten der Esim.. Bin leider am verzweifeln, da neues Handy eingerichtet aber altes Handy nutzen muss da nur da erreichbar.. 😫🙁

Danke trotzdem für die Hilfe. 
 

Liebe Grüße 

 

oflaz


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Hallo @TAM35,

konnte man dir inzwischen weiterhelfen und hat die noch im System hinterlegten Karten löschen können, damit du eine neue bestellen kannst? Oder sollen wir uns das hier noch einmal anschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Hallo @o2_Dennis,

 

nein leider nicht und mir reißt leider so langsam der Geduldsfaden. Habe gestern Post von o2 bekommen mit der selben esim wie in der app die mir natürlich nichts bringt da diese ja nur scheinbar einmal abscannbar ist. Mich hat inzwischen die Kundenzufriedenheit kontaktiert, die Dame wollte mir auch nochmal per Post eine Esim zukommen lassen (hoffe natürlich das diesmal eine ganz neue esim mit einer neuen Esim Kartennummer). İch wâre jedenfalls über jede hilfe die schneller kommt dankbar. Das löschen im Portal der Esim hat bis jetzt leider keiner hinbekommen. 
 

LG


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5914 Antworten
  • 30. Dezember 2023

@o2_Dennis schätze mal , die Lösung wurde irrtümlich gedrückt. Kannst du sie wieder rausnehmen? 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Januar 2024

Mein Problem wurde leider immer noch nicht gelöst. 😕


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 5. Januar 2024

@jsc  Danke Dir für den Hinweis die Lösung habe ich erstmal rausgenommen. 🤗
@TAM35 Wir schauen uns das schnellstmöglich an und melden uns bei dir.🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 5. Januar 2024

@TAM35 Ich bedaure sehr, dass die eSIM Aktivierung sich so schwierig gestaltet.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und der Sim-Tausch vom 16.12.2023 ist auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Dieser Fehlerstatus verhindert nun leider auch alle weiteren Bestellungen.
Unsere Technik ist bereits dran und arbeitet an der Bereinigung, ich habe die Kolleg:innen auch gerade noch einmal zusätzlich angeschrieben und informiere dich bei Neuigkeiten.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Januar 2024

Hallo @o2_Antje

danke für die Antwort. Freut mich das da jetzt endlich jemand dran ist und hoffenlich den Fehler in kürze beheben kann. Bitte halten Sie mich auf dem laufenden. Danke. 
 

LG 

 

oflaz


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 5. Januar 2024

@TAM35 Das mache ich und hoffe der Knoten lässt sich nun schnell lösen.
In jedem Fall wünsche ich dir jetzt erst einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 9. Januar 2024

@TAM35 Der Fehler konnte jetzt behoben werden.
Sehe ich richtig, dass du jetzt auch bereits einen erfolgreichen Tausch vornehmen konntest?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @o2_Antje

ich war gerade nochmal im o2 shop und jetzt hat es endlich geklappt. Habe mein neues Handy und mit der neuen o2esim. Sie können dies als gelöst markieren. İch danke auch İhnen für die Hilfe. 
 

mit freundlichen Grüßen

 

oflaz


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2024

@TAM35 Super, das freut mich sehr, auch wenn der Weg bis zum Ziel leider etwas steinig war.
So soll es natürlich nicht laufen, danke für deine Geduld und noch eine schöne Woche für dich.

Gruß
Antje


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