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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme funktioniert nicht


Hallo, 

 

habe sofort die Rufnummernmitnahme bei o2 beantragt. Ist jetzt 9 Tage her. Habe beim alten Anbieter angefragt, ob ein Antrag eingegangen ist. Die sagen nein. Was ist da los? 

 

Vg 

91 Antworten

  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Das gleiche bei mir, werde immer wieder vom Support abgewiesen…

Mein Wechsel ist von MOB zu o2.

Ich hänge mich daher gerne einmal an diesen Thread an.


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @JohannesJoe,

du wechselst mit der Nummer zu O₂? Was hast du als Wechselzeitpunkt angegeben?

Hallo @Many147,

für dich auch diese Frage.

LG


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@Vilureef , genau von MOB zu o2 mit dem Wechselzeitpunkt "sofort".

 

Erster Antrag (von mittlerweile vielen) würde am 02.12. eingestellt. Bisher hat kein Antrag es geschafft vom Support gesehen zu werden, obwohl dieser "erfolgreich" über die WebUI angenommen wurde. 

 

Vertragsende beim altanbieter ist morgen, daher werde ich dort heute noch um eine Monatsverlängerung betteln müssen... 

 


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Many147,

wie oft hast du es bisher probiert und wieviel Zeit hast du zwischendurch verstreichen lassen?

LG


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Zwischen 1-3 Tage, jeweils wie es mir der aktuelle Support Mitarbeiter empfohlen hat…

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, da ich auch nicht ernstgenommen werde und immer wieder vertröstet werde…

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@Many147 wie erreichst du den Support? Per Chat?


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@Vilureef sofort habe ich angegeben 


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @JohannesJoe und @Many147,

die Kundenbetreuung ist bei diesem Thema nicht hilfreich. Solange kein Auftrag in Bearbeitung ist, sieht man dort gar nichts. Deshalb könnt ihr nur abwarten. Oder direkt eine Email an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Ich finde o2 hat generell eine schlechte Kundenbetreuung. Die haben nicht einmal einen Service Chat oder? @Vilureef 

Danke für deine Tipps @Vilureef 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Derzeit gibt es hier im Forum vermehrt Meldungen, dass es Probleme damit gibt. Evt. stört bei o2 mal wieder was. 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023
JohannesJoe schrieb:

@Many147 wie erreichst du den Support? Per Chat?

Eigentlich recht Smart per WhatsApp: leider lange Wartezeiten und wenn man nicht direkt antwortet, wird man wieder gekickt nach 10 Minuten…

+49 176 88844444


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Oder direkt eine Email an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.

Die Adresse ist mir neu und ich habe mehrfach beim Kunden-Support nach einem alternativen Weg gefragt…

 

Mail ist raus, kann ihr ein besonderes Augenmerk darauf gelegt werden/beschleunig werden? (Heute ist mein letzter Vertragstag beim Altenanbieter)

 

Danke schon mal für die Hilfe!

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Many147,

dann melde dich noch heute bei deinen alten Anbieter, dass die Kündigung erstmal rausgenommen wird. Ansonsten bist du ab morgen nicht mehr erreichbar.

LG


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Gerade mit dem Anbieter telefoniert, scheinbar kann der Vertrag nur um 24 Monate verlängert werden. Ich vermute nicht, dass o2 die Kosten übernimmt?? 

@Vilureef , gibt es die Möglichkeit den Vorgang zu priorisieren?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Many147,

rufe nochmal an, dass ist so nicht richtig mit den 24 Monaten. Leider kann man da nichts eskalieren.

LG


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Ich lasse einmal beide Aussagen so stehen und hoffe, das o2 als neuer Vertrauens- und Vertragspartner sich best möglich bemüht.

... wobei ich ehrlich gesagt, bisher nicht den Eindruck habe...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Der alte Anbieter ist bis zur Portierung der Rufnummer, wenn er rechtzeitig davon Kenntnis hatte, zur Weiterversorgung verpflichtet. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Many147 & @JohannesJoe,

ich heiße euch herzlich willkommen in der o2 Community.
Aufgrund technischer Herausforderungen ist es in den vergangenen Tagen bei der Übermittlung der Rufnummernaufträge leider zur Verzögerungen gekommen, die Aufträge werden so schnell wie möglich nachbearbeitet.
Probiert es auch jetzt gerne noch einmal erneut unter Mein o2, denn es sollte nun wieder alles automatisiert funktionieren.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @o2_Antje , d.h. zusätzlich zur Mail, welche uns @Vilureef  empfohlen hat?

Oder eine Rückmeldung der Mail abwarten?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@o2_Antje 

Ich habe jetzt das Formular nochmals ausgefüllt und wieder keine Bestätigungsmail oder irgendein Feedback erhalten, ob der Antrag wirklich eingegangen ist. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Stellt den Antrag ruhig jetzt noch einmal neu und habt bitte ein wenig Geduld.
Ein Tipp: Vermeidet bitte nach Möglichkeit Vollzitate, unsere Community wird überwiegend mobil gelesen und so kann es schnell unübersichtlich werden.
Über die @ + Nutzername Funktion könnt ihr User immer direkt ansprechen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@o2_Antje , danke für den Tipp - ist nochmals ausgefüllt... (Klappt mittlerweile schon fast wie im Schlaf 😉)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@JohannesJoe & @Many147 Habt ihr inzwischen den Eingang der Portierung bestätigt bekommen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@o2_Antje , leider nein.

Ich habe auch heute wieder Kontakt per WhatsApp aufgenommen, leider bisher keine Rückmeldung.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@o2_Antje nein.

 

Ich habe das Formular jetzt mindestens 5 mal ausgefüllt. Kannst du das regeln? @o2_Antje 


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