Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSIM hängt "In Aktivierung" fest


JamesChakotay
Lehrling

Hi,

seit etwa einer Stunde hängt meine bestellte Ersatz-eSIM in der Aktivierung fest und es tut sich nichts mehr. Zumindest ist das so, wenn ich nach der App gehe.

Im Online Portal am Browser steht, dass die eSIM die Aktivierung erwartet.

Gehe ich dann im Browser die Schritte durch, tut sich beim letzten Schritt nichts mehr und ich könnte auf den Button klicken, bis ich irgendwann unten bei der Maus wieder ankomme, weil ich das Plastig durchgescheiert habe.

Was ist da los? Informationen wären nett, wenn es länger dauert, als die angegebenen 5 Minuten.

 

LG

 

Edit Vilureef: verschoben zu SIM-Karte, Bestellung & Aktivierung! 30.11.23/07:30

Lösung von Vilureef

Hallo @JamesChakotay,

es wird nach einer gewissen Zeit in o2-de umspringen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 30. November 2023

Falscher Bereich sehe ich grade. Ich ziehe den Beitrag mal ins richtige Unterforum um. Der Hier kann weg. Mein Fehler.


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 30. November 2023

Hi,

seit etwa einer Stunde hängt meine bestellte Ersatz-eSIM (Multicard) in der Aktivierung fest und es tut sich nichts mehr. Zumindest ist das so, wenn ich nach der App gehe.

Im Online Portal am Browser steht, dass die eSIM die Aktivierung erwartet.

Gehe ich dann im Browser die Schritte durch, tut sich beim letzten Schritt nichts mehr und ich könnte auf den Button klicken, bis ich irgendwann unten bei der Maus wieder ankomme, weil ich das Plastig durchgescheiert habe.

Was ist da los? Informationen wären nett, wenn es länger dauert, als die angegebenen 5 Minuten.

 

LG

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 30.11.23/07:32


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 30. November 2023

So, aktiviert ist das Ding jetzt. Bleibt da nun für immer bei Dienstanbieter “Willkommen” stehen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. November 2023

Hallo @JamesChakotay,

es wird nach einer gewissen Zeit in o2-de umspringen.

LG


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 30. November 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @JamesChakotay,

es wird nach einer gewissen Zeit in o2-de umspringen.

LG

Ich bin gespannt. Man liest hier von Leuten, wo es bei Willkommen hängen geblieben ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. November 2023

Hallo @JamesChakotay,

und? Selbst wenn es so wäre, wo schränkt dich das ein?

Bitte keine Vollzitate, es reicht wenn du einen User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 30. November 2023

@Vilureef Es stört mich einfach. Es nervt mich, wenn da etwas falsches steht. Muss ich mich dafür nun rechtfertigen? Ich denke nicht. Wenn da schon ein Netz angezeigt wird, dann bitte auch das richtige. Andere Betreiber schaffen das ja auch. Bei der klassischen Plastikkarten hats ja auch immer funktioniert.

Obwohl, bei anderen Netzbetreibern heißt es auch nicht, die eSIM läuft in 5 Minuten und dann dauert es Stunden. Manchmal vergesse ich, dass o2 Kunden irgendwie in allen Punkten den Roten- und Magenta-Kunden hinterherhinken.


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hi, nachdem nun eine Woche - na gut, 6 Tage - seit meiner Umwandlung einer Multicard in eine eSIM verstrichen sind, frage ich mich langsam, warum mein Netz immernoch “Willkommen” heißt und wann sich das ändert.

Ich war wirklich fast immer ein stiller und zufriedener Kunde, aber so langsam passieren Dinge, die mich dezent nerven. Und bevor jemand ankommt mit: “Ist doch egal, stört doch nicht.” Doch! Mich stört das. Warum und wieso, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen, es nervt mich einfach.

Wann kann ich also davon ausgehen, dass endlich wieder o2 - de in meinem Display steht? Gemessen daran, was man so hört, dass es bis zu einer Woche dauern kann und dass die Aktivierung meiner eSIM auch gemessen an den versprochenen 5 Minuten ewig gedauert hat, wirds dann wohl ein Jahr dauern bis die Anzeige wieder stimmt?

Wann bringt ihr eure Technik endlich so ans laufen, dass sowas nicht passiert?

 

Edit Vilureef: Themen zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 06.12.23/07:51


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 23. Dezember 2023

Auch nach 4 Wochen heißt mein Mobilfunkanbieter immernoch Willkommen. Seitens o2 an dieser Stelle in all der Zeit absolut keine Rückmeldung. Finde ich enttäuschend.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Hallo @JamesChakotay, ich habe mich in der Community mal ein bisschen umgeschaut, was da getan werden kann. Dort sind ein paar tolle Tipps, wie dieser optische Makel vielleicht behoben werden kann.

Welches Smartphone nutzt du denn?

Viele Grüße, Ines.


JamesChakotay
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Hallo, @o2_Ines 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S22+.

Ich schaue mir den verlinkten Beitrag einmal an.

Edit: Hab es mir angeschaut und alles schon gemacht. SIM wechseln wird bei einer eSIM aber schwierig.

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hey @JamesChakotay,

die eSIM funktioniert aber soweit einwandfrei? :) Ich kann verstehen, dass dich die Anzeige nervt und du sie gerne abgeändert hättest. Leider haben wir hier auch nur bis zu einem gewissen Grad Möglichkeiten in die “Technik” einzugreifen. Tut mir Leid. 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort