ich habe am 06.11.23 meine SIM-Karte (O2 Mobile M Online) aktiviert. Leider habe ich 5 Tage später immer noch kein Netz. Könnte es mit der Rufnummern-Mitnahme zusammenhängen? Habe ich etwas übersehen? Hat jemand einen Tipp?
Das Smartphone wurde mehrmals neu gestartet und die SIM in anderen Geräten ausprobiert.
freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Ich habe direkt einmal nachgesehen und es sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ursprünglich zwei Verträge bestellt worden sind wovon einer storniert wurde. Ist ggfs. die Karte von dem stornierten Vertrag im Handy eingelegt? Magst du hier mal die letzten 3 Ziffern der verwendeten Kartennummer nennen, damit wir das abgleichen können? Auch unter Mein o2 kannst du die verwendete Kartennummer des zusätzlichen Vertrags sehen und selbst abgleichen, falls dir das lieber ist :)
freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Ich habe direkt einmal nachgesehen und es sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ursprünglich zwei Verträge bestellt worden sind wovon einer storniert wurde. Ist ggfs. die Karte von dem stornierten Vertrag im Handy eingelegt? Magst du hier mal die letzten 3 Ziffern der verwendeten Kartennummer nennen, damit wir das abgleichen können? Auch unter Mein o2 kannst du die verwendete Kartennummer des zusätzlichen Vertrags sehen und selbst abgleichen, falls dir das lieber ist :)
danke für die schnelle Antwort! Die letzten drei Ziffern der eingelegten Karte lauten **531, darauf läuft dann die Rufnummern-Mitnahme. Soll ich es mit der anderen versuchen? Die Stornierung erklärt die zwei identischen Briefe :P
@Sheiloo Die -531 gehört in der Tat zum stornierten Vertrag. Es erfolgte offenbar eine doppelte Aufnahme, weil bei der ersten Bestellung versehentlich der Anschlusspreis nicht rabattiert wurde. So stellt es für mich auf den ersten Blick dar, kannst das sein? Teste bitte einmal die Kartennummer mit der Endung 900, diese sollte dann auch funktionieren :)
@o2_Antje Danke, Danke! Ich habe die Zweite (Endung 327) ausprobiert und es klappt. Wird es Komplikationen mit der Rufnummern-Mitnahme geben, da ich die alte SIM-Karten-Nr. angegeben habe? Falls ja, wie könnte man das klären?
Sorry, du hast natürlich vollkommen recht es war die Sim-Kartennummer -327, welcher aktuell die Übergangsnummer mit der Endung -23 zugewiesen ist. Für diesen Vertrag ist zum 16.11.2023 auch die Rufnummernmitnahme bestätigt, an diesem Tag wird dann die -23 durch die -10 ersetzt. Passt alles oder?
Kein Stress!! Auf diesem Stand bin ich auch. Wenn die Angabe der alten/stornierten SIM-Karten-Nr. die Rufnummernmitnahme nicht beeinträchtigt, wurden alle meine Fragen geklärt. Ich bedanke mich!! 😊
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