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Warum O2 Service
Gelöst

Seit Aktivierung der neuen SIM kein Netz


Hallo zusammen,

ich habe am 06.11.23 meine SIM-Karte (O2 Mobile M Online) aktiviert. Leider habe ich 5 Tage später immer noch kein Netz. Könnte es mit der Rufnummern-Mitnahme zusammenhängen? Habe ich etwas übersehen? Hat jemand einen Tipp?

Das Smartphone wurde mehrmals neu gestartet und die SIM in anderen Geräten ausprobiert. 

 

Vielen Dank für eure Zeit,

Sheiloo

Lösung von o2_Antje

Hallo @Sheiloo,

freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und es sieht auf den ersten Blick alles gut aus.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ursprünglich zwei Verträge bestellt worden sind wovon einer storniert wurde.
Ist ggfs. die Karte von dem stornierten Vertrag im Handy eingelegt?
Magst du hier mal die letzten 3 Ziffern der verwendeten Kartennummer nennen, damit wir das abgleichen können?
Auch unter Mein o2 kannst du die verwendete Kartennummer des zusätzlichen Vertrags sehen und selbst abgleichen, falls dir das lieber ist :)

Gruß
Antje
 

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10 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2023

Hallo @Sheiloo,

freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und es sieht auf den ersten Blick alles gut aus.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ursprünglich zwei Verträge bestellt worden sind wovon einer storniert wurde.
Ist ggfs. die Karte von dem stornierten Vertrag im Handy eingelegt?
Magst du hier mal die letzten 3 Ziffern der verwendeten Kartennummer nennen, damit wir das abgleichen können?
Auch unter Mein o2 kannst du die verwendete Kartennummer des zusätzlichen Vertrags sehen und selbst abgleichen, falls dir das lieber ist :)

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. November 2023

Hallo @o2_Antje,

danke für die schnelle Antwort! Die letzten drei Ziffern der eingelegten Karte lauten **531, darauf läuft dann die Rufnummern-Mitnahme. Soll ich es mit der anderen versuchen? Die Stornierung erklärt die zwei identischen Briefe :P 

 

Grüße, 

Sheiloo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 11. November 2023

@Sheiloo Die -531 gehört in der Tat zum stornierten Vertrag.
Es erfolgte offenbar eine doppelte Aufnahme, weil bei der ersten Bestellung versehentlich der Anschlusspreis nicht rabattiert wurde. 
So stellt es für mich auf den ersten Blick dar, kannst das sein?
Teste bitte einmal die Kartennummer mit der Endung 900, diese sollte dann auch funktionieren :)

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. November 2023

@o2_Antje Danke, Danke! Ich habe die Zweite (Endung 327) ausprobiert und es klappt. Wird es Komplikationen mit der Rufnummern-Mitnahme geben, da ich die alte SIM-Karten-Nr. angegeben habe? Falls ja, wie könnte man das klären?

 

Grüße,

Sheiloo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 11. November 2023

Sorry, du hast natürlich vollkommen recht es war die Sim-Kartennummer -327, welcher aktuell die Übergangsnummer mit der Endung -23 zugewiesen ist.
Für diesen Vertrag ist zum 16.11.2023 auch die Rufnummernmitnahme bestätigt, an diesem Tag wird dann die -23 durch die -10 ersetzt.
Passt alles oder?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. November 2023

Kein Stress!! Auf diesem Stand bin ich auch. Wenn die Angabe der alten/stornierten SIM-Karten-Nr. die Rufnummernmitnahme nicht beeinträchtigt, wurden alle meine Fragen geklärt. Ich bedanke mich!! 😊

 

Schönen Abend noch,

Sheiloo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 11. November 2023

Wunderbar und sehr gerne :)
Sollten sich noch Fragen ergeben, weißt du ja, wo du uns findest.
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 16. November 2023

@Sheiloo Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hat der Rufnummerntausch problemlos geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @o2_Antje,

es hat problemlos geklappt. Danke! :)

 

Grüße,

Sheiloo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 17. November 2023

@Sheiloo Super, genau diese Antwort hatte ich mir erhofft.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


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