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Warum O2 Service
Gelöst

Sim-Karte Defekt - Ersatzkarte kostenlos im Garantiefall?


Hallo!!

meine Simkarte ist Defekt.

die Karte lief jetz etwas über 1 Jahr lang (20.05.2022 erhalten) problemlos, 
aber seit 2 tagen geht garnichts mehr.

Fehlermeldung: Simkarte ist nicht eingerichtet

Also Handy erkennt Sie noch und Pinabfrage kommt auch noch...das wars dann aber.
Es gehen weder Anrufe und Sms noch rein oder raus und Internet geht schon garnicht.
Ich habe auch soweit schon alle möglichkeiten ausgeschöpft wie:

 - Flugmodus ein/aus - keine verbindung

 - Handy neustart - keine verbindung

 - simkarte gesäubert - keine verbindung

 - die Zugangspunkte APN überprüft 
   und auch versucht neu einzugeben - keine Verbindung

 - Netzbetreiber autom. auswählen ein/aus - keine Verbindung

 - Netzbetreiber manuell einstellen - 
   er findet das Netz (O2-de 4G es steht verfügbar)
   ...sagt dann aber Verbindung nicht möglich.

 - Das gleiche habe ich alles nochmal in meinem zweit-Handy probiert.
   Auch da dasselbe - keine Verbindung möglich.

Leider kann man bei der Ersatz-Karten-bestellung sich ja nicht 
dazu äußern warum ich diese Karte benötige.

Da ich diese 30€ aber nicht zahlen möchte bzw. 
wegen Garantie eigtl. nicht zahlen müsste, wollte ich hier halt mal 
nachfragen wie ich da vorgehen muss.

 

Ich Danke Ihnen schon mal im voraus für die Hilfe.

Lg.

Lösung von Vilureef

Hallo @Martn91,

wende dich dazu an den Chat. Kannst Screenshots davon machen. Wie heißt eigentlich dein Tarif?

LG

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6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Martn91,

wende dich dazu an den Chat. Kannst Screenshots davon machen. Wie heißt eigentlich dein Tarif?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27145 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@Martn91 

Eine Frage wäre noch: 

Die Rechnungen sind aber alle beglichen?  


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hi Frau @Bollermann

wieso habe ich keine mail bekommen das mir hier schon einer geantwortet hat.??
naja egal…

Tarif ist der O2 Blue All-in M

und ja alle Rechnungen sind beglichen bis auf die jetz für Oktober...die ist aber erst zum 13ten fällig.


Danke für die weiterleitung zum Chat…

ich werde mich umgehend mit den Mitarbeitern dort in Verbindung setzen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Martn91,

wieso habe ich keine mail bekommen das mir hier schon einer geantwortet hat.??

kannst du in deinen Profil unter Einstellungen hinterlegen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Ja das hatte ich ja davor schon eingestellt...deswegen hatte ich ja auf eine mail gewartet.

 

Erst ebend kam eine mail zu Ihrer Antwort oder "erwähnung" besser gesagt!

XD schon alles komisch heute...besonders durch den nummer-wegfall kann ich mich auch bei einigen bezahl-apps nicht mehr einloggen.

Paypal mal als beispiel genannt wo es keine möglichkeit gibt den sms 2fa mal so abzuschalten bzw. Mir eine andere möglichkeit vorzuschlagen..nö die bestehen echt hartnäckig darauf das ich die sms-nummer von der kaputten sim sa eintrage... :(


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Hi @Martn91,

konnte man dir bei uns im Chat bereits behilflich sein und hat dort den Versand einer kostenlosen SIM-Karte veranlasst? Ist die auch bereits bei dir angekommen und alles funktioniert wieder?

VG
Dennis


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