Hallo!!
meine Simkarte ist Defekt.
die Karte lief jetz etwas über 1 Jahr lang (20.05.2022 erhalten) problemlos,
aber seit 2 tagen geht garnichts mehr.
Fehlermeldung: Simkarte ist nicht eingerichtet
Also Handy erkennt Sie noch und Pinabfrage kommt auch noch...das wars dann aber.
Es gehen weder Anrufe und Sms noch rein oder raus und Internet geht schon garnicht.
Ich habe auch soweit schon alle möglichkeiten ausgeschöpft wie:
- Flugmodus ein/aus - keine verbindung
- Handy neustart - keine verbindung
- simkarte gesäubert - keine verbindung
- die Zugangspunkte APN überprüft
und auch versucht neu einzugeben - keine Verbindung
- Netzbetreiber autom. auswählen ein/aus - keine Verbindung
- Netzbetreiber manuell einstellen -
er findet das Netz (O2-de 4G es steht verfügbar)
...sagt dann aber Verbindung nicht möglich.
- Das gleiche habe ich alles nochmal in meinem zweit-Handy probiert.
Auch da dasselbe - keine Verbindung möglich.
Leider kann man bei der Ersatz-Karten-bestellung sich ja nicht
dazu äußern warum ich diese Karte benötige.
Da ich diese 30€ aber nicht zahlen möchte bzw.
wegen Garantie eigtl. nicht zahlen müsste, wollte ich hier halt mal
nachfragen wie ich da vorgehen muss.
Ich Danke Ihnen schon mal im voraus für die Hilfe.
Lg.