Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt, ich habe gestern mein neues iPhone erhalten und wollte auf diesem natürlich eine neue e-sim einrichten.
Gesagt getan, e-sim übertragen hat nicht funktioniert. Also e-sim auf dem Vorgänger Gerät entfernt und auf dem neuen neu anlegen bzw. Bestellen.
Da fing die Misere aber schon an, neue Karte lässt sich nicht aktivieren, da hierzu eine SMS empfangen werden muss
(Wer lässt sich so einen Todes Loop der verifierzing einfallen, bei dem man die SIM-Karte deaktivieren muss, aber auf diese die Sicherheitscode SMS für die erneute Installation erhalten muss) 😅
In meinem, dachte ich, ich hätte Glück da die Apple Watch noch eine funktionierende SIM-Karte hat. Leider kam besagte SMS auch nach mehreren Versuchen nicht an.
Also aus lauter Verzweiflung noch schnell in einen O2 Shop gefahren.
Die Kollegin war sehr bemüht, jedoch hat man Ihr schon in der Hotline (19:30 Uhr) mitgeteilt, es sei bald Feierabend 😄
Ja der war es dann auch bald, Sie konnte keine Karte löschen, mir einen QR-Code ausdrucken oder sonst etwas.
Die von mir bestellte e-SIM hat wohl immer noch das Ladesymbol.
Also nach 1 1:2h und einer weiteren Frustrierten Person mehr die mir nicht helfen konnte und sich von den Kollegen der Hotline im Stichgelassen gefühlt hat, nach Hause gefahren.
Aus lauter Verzweiflung, Nachts noch das Telefon meiner Freundin geschnappt und etwas weiter weg von zu Hause gefahren (Wir haben seit 2 Jahren keinen Empfang mehr mit O2 bei uns zu Hause in einem Radius von ca. einem Km, nähe Stuttgart Flughafen)
Leider war dieser Versuch auch vergebens, denn ich bekomme trotzdem keine SMS mit dem Sicherheitscode von O2 um die e-SIM frei zu schalten.
Ich hoffe ihr könnte mir hier helfen und es muss mir nicht so gehen wie dem Kollegen hier im Chat welcher seit 11 Tagen ohne Mobilfunk ist. Auch würde ich gerne vermeiden noch mehrmals in den Shop gehen zu müssen.