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Warum O2 Service
Gelöst

Seit Tagen keine eSIM Bestellung möglich


Hallo zusammen,

 

Bevor es zu meinem eigentlich Problem kommt möchte ich ein paar Informationen teilen.

Ich habe vor kurzem eine erfolgreiche eSIM Bestellung durchgeführt. Bei meinem Versuch diese zu aktivieren hab ich diese Aktion ca 10 Mal durchgeführt.

Aufgrund meiner Ungeduld habe ich anschließend mein eSIM Profil von meinem Handy gelöscht. Seit dem kann ich keine neue eSIM beantragen. Beim Live Chat habe ich mich bereits schon zwei Mal gemeldet. Dort wurde mir gesagt, dass die Mitarbeiter dort ebenfalls keine eSIM beantragen können.

 

In meiner Bestellungshistorie steht ca 10 Mal drin dass eine SIM den Status "in Aktivierung" hat.

Wenn ich unter  dem Menüpunkt "SIM aktivieren" bin steht drin das eine SIM aktivierbar ist. Diese kann ich allerdings nicht aktivieren, da wie oben beschrieben, dieses Profil bereits gelöscht ist.

 

Mein Tarif ist der O2 Free M, wo eine Multicard monatliche Kosten hinterlassen würde, was definitiv nicht in meinem Sinne wäre.

 

Kann die Bestellhistorie und der Hinweis der Aktivierung der eSIM eventuell gelöscht werden? Damit ich nochmal eine Bestellung tätigen kann.

 

Was kann ich nun tun damit ich endlich meine eSIM bekommen kann. Ein Besuch in einem o2 shop ist laut Live-Chat unnötig, da die mit dem gleichem System arbeiten.

Lösung von 28Andre

Mehr als 48 Stunden sind nun vergangen, getan hat sich gar nichts. Kündigung ist eingereicht.

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10 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. September 2023

Vor einer Stunde habe ich eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde.

Funktioniert leider immer noch nicht.

Wenn es so weiter geht werde ich mein Vertrag kündigen und mein Anbieter wechseln.


pat_79
Lehrling
  • Lehrling
  • 93 Antworten
  • 26. September 2023

Das hilft dir leider nicht, aber mir geht es genauso. Ich versuche auch schon seit Freitag das zum laufen zu bekommen.
So eine sms hab ich auch bekommen und es funktioniert weiterhin nicht.
 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. September 2023
28Andre schrieb:

Vor einer Stunde habe ich eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde.

 

Kannst du die neue eSIM evt wieder mit einer Ersatz-eSIM tauschen?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. September 2023
bielo schrieb:
28Andre schrieb:

Vor einer Stunde habe ich eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde.

 

Kannst du die neue eSIM evt wieder mit einer Ersatz-eSIM tauschen?

Weiß ich leider nicht.

 

Gibt aber ein Update.

Sobald ich auf eSIM bestellen gehe kommt folgende Meldung:

“Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”

 

Mal schauen was in 48 Stunden passiert.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2023

Ich habe haargenau das gleiche Problem. Vertragsbverlängerung, neues SmartPhone → Ersatz-eSIM bestellt → zig mal aktiviert → warte seit dem 21.09. auf Aktivierung. 5x Hotline und 2x im o2 Shop. Niemand kann helfen - auch ein Wechsel auf SIM-Karte (30€!) nicht möglich. Nun sitze ich hier mit neuem Gerät und kann es nicht nutzen. Habe so etwas noch nicht erlebt...

Bin auch schon am überlegen, die Verlängerung zu stornieren und das Gerät zurückzuschicken.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2023
Nico_76 schrieb:

Ich habe haargenau das gleiche Problem. Vertragsbverlängerung, neues SmartPhone → Ersatz-eSIM bestellt → zig mal aktiviert → warte seit dem 21.09. auf Aktivierung. 5x Hotline und 2x im o2 Shop. Niemand kann helfen - auch ein Wechsel auf SIM-Karte (30€!) nicht möglich. Nun sitze ich hier mit neuem Gerät und kann es nicht nutzen. Habe so etwas noch nicht erlebt...

Bin auch schon am überlegen, die Verlängerung zu stornieren und das Gerät zurückzuschicken.

Das tut mir mega Leid das zu hören…

Bei mir steht zumindest nun das der Auftrag für die eSIM Bestellung in Bearbeitung ist.

Ob das stimmt werde ich morgen sehen, denn dann sind die 48h abgelaufen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2023

Diese Meldung bei esim bestellen habe ich bereits seit 5 Tagen und nichts passiert. Habe heute die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Wenn ich die esim bis Freitag nicht aktivieren kann, schicke ich auch das neue Smartphone zurück. Meine Geduld ist am Ende.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2023

Mehr als 48 Stunden sind nun vergangen, getan hat sich gar nichts. Kündigung ist eingereicht.


Kade41
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 30. März 2024

Habe das gleiche Problem , 

eSim auf einem Handy gelöscht ( vorher bestellen geht ja leider nicht ) danach keine Bestellung mehr möglich . 
was machen ??? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @Kade41,
ich unterstütze dich gerne bei deinem Anliegen. Magst du mich dazu einmal auf den aktuellen Stand bringen? Konntest du die SIM-Karte in der Zwischenzeit schon aktivieren oder kann ich dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


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