Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

ESIM-Chaos - Aktivierung einer ESIM und Löschen von zwei ESIM


Derzeit habe ich zwei physische SIM Karten, eine im Router und eine im Handy. Letztere soll durch eine ESIM ersetzt werden. Aber: Ich werde wahnsinnig. Ich habe seit gestern fünf Mal mit o2 telefoniert, mit dem Resultat, dass in meinem Profil nun drei (!) ESIM hinterlegt sind. Eine für den Router (nie bestellt) und zwei für mein Handy (heißt interessanterweise “Neues Gerät 1”)! Aber ich habe für keine dieser ESIM eine Email erhalten, also fehlt mir nun der QR Code. 

Wie entwirre ich nun dieses Chaos? Bei den letzten beiden Telefonaten habe ich dringend und vergeblich um Löschung der Router-ESIM gebeten, stattdessen kamen besagte zwei ESIM für mein Handy ins Spiel...

Mein eigentlich vorhandenes Vertrauen in die Hotline ist also verschwunden und ich bin momentan fernab eines O2-Shops.

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

den QR Code findest du in „Mein O₂“, wenn eSiM Profile zur Aktivierung angezeigt werden.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41639 Antworten
  • 19. November 2022

Hallo @Radschlaeger67,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass die Aktivierung der eSIM sich so schwierig gestaltet.
Konntest du mit dem Tipp von Vilureef die Aktivierung vornehmen und konnte inzwischen auch das nicht gewünschte eSIM Tausch-Profil für die Karte im Router storniert werden?

Gruß
Antje


Hallo, nein, die Codes waren nicht abrufbar. Ich könnte meine Probleme allerdings wider erwarten doch im O2 Shop in Neuss lösen lassen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41639 Antworten
  • 19. November 2022

@Radschlaeger67 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass die Kollegen weiterhelfen konnten und es nun funktioniert, auch wenn der Weg bis zum Ziel offenbar alles andere als einfach war.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort