Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Dringend um Aufklärung zu meiner 2t. simcard


Emanuel5690
Neuling

Hallo, 

Ich dachte bislang nicht dass ich die zweit-simcard die ich bestellt hatte, benutzen würde.  Da ich aber nun ein Zweithandy habe (das neue Note ultra) legte ich diese ein. Zwar funktioniert die simcard soweit, jedoch geht das Telefonieren nicht. Kann mir einer erklären wieso?

Ich dachte zuerst es läge daran, dass die simcard nicht freigeschaltet wäre, also wollte ich das nun tun. Leider Gottes musste ich feststellen dass in MyO2 keine zweite sim hinterlegt bzw regestriert ist, um sie freizuschalten?!?...bitte um Prüfung. Die letzten 3 Ziffern meiner Handynummer sind: 495

 

Gruß

14 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 22. August 2020

Hallo @Emanuel5690 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Du warst schon auf der richtigen Fährte. Es handelt sich bei der SIM-Karte um eine Datenkarte. Mit dieser kannst du nicht telefonieren.

 

Bestell dir doch einfach unter Multicard bestellen  die gewünschte Karte :wink:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo, ich stoße auf diesen alten Thread, weil ich genau die gleiche Frage hatte… aber welchen Zweck erfüllt dann bitte diese Datenkarte mit eigener Telefonnummer, wenn ich damit weder telefonieren noch angerufen werden kann???


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo,

radio.buzz schrieb:

… aber welchen Zweck erfüllt dann bitte diese Datenkarte mit eigener Telefonnummer, wenn ich damit weder telefonieren noch angerufen werden kann???

das du damit nur mobile Daten nutzt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo @radio.buzz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es geht um eine Datacard zu einem Connect Tarif?
Auf unserer Online-Seite findest du weitere Infos →  Connect Option.

“Die Datacards ermöglichen das Highspeed-Surfen mit weiteren Endgeräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi. Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.”

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo!

Keine Ahnung, ob das ein Connect-Tarif ist?

Die Bezeichnung lautet “O2 go”.

Es ist nach meinem Verständnis die Zweitkarte zu meinem “O2 Free M”-Mobilvertrag.

Stellt sich mir also weiterhin die Frage, warum ich diese Karte habe, wenn ich damit nicht auch telefonieren kann?

Ich habe außerdem noch einen “O2 my Home M Flex”-Vertrag.

Tschüss.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hall9,

keine Ahnung wie du an die o2 Go gekommen bist, aber wenn du keinen Bedarf dafür hast, kündige sie einfach.

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Wozu, kostet ja nix…

Und die Karte steckt eben in meinem Zweithandy… aber dann möchte ich damit auch telefonieren können?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo,

da der O₂ Go ein reiner Datentarif ist, kannst du nicht damit telefonieren.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo @radio.buzz ,

toll, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen.

Spannend zu sehen, dass immer wieder alte Schätze zum Vorschein kommen. In deinem Fall der o2 Go.

Vilureef hat vollkommen recht, der o2 Go ist ein reiner Datentarif und somit eine eine Telefonie mit dieser Karte nicht möglich. Zu Zeiten als unsere Tarife weniger Datenvolumen hatten und ohne Datenkarten über die Connect-Option auskamen, wurde der o2 Go erfahrungsgemäß in Kombi mit einem Tab gebucht. Natürlich bieten wir auch heute noch reine Datentarife wie den o2 my Data an. 😊

Du kannst du für dein Zweitandy eine Multicard bestellen, mit der du unter deiner Rufnummer telefonieren kannst. Beachte hier bitte unsere aktuelle Preisliste, denn nicht in jedem unserer o2 Free-Tarife ist die Multicard-Nutzung kostenfrei.

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Klasse, dann markiere bitte diese als "Lösung"

 

Gibt es dafür einen Button? Aber, ja, das ist die “Lösung” ;-)


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Okay super @radio.buzz  😊  und schau mal hier.

Benötigst du denn noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer


Sächsin
Superstar
  • 25487 Antworten
  • 28. Oktober 2022

@o2_Jennifer da der Thread schon 2 Jahre alt und @radio.buzz nicht der TE ist, kann @radio.buzz auch keine "Lösung" setzen 😉


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Ohh @Sächsin danke für deinen Hinweis. 💙

Dann vergesse bitte, was ich geschrieben habe @radio.buzz  Sächsin hat vollkommen recht.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Danke für die Erklärung, Sächsin!


Deine Antwort