Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Prepaid: Alte E-Plus SIM unter Beibehaltung der Rufnummer ernuern


Liebe O2 Community,

Als ehemaliger E-Plus Prepaid Kunde migrierte ich meinen Tarif nach der O2 Übernahme zu einem O2-Tarif (nur Telefonie). Nun würde ich gerne in einen Prepaid Online Tarif (O2 My Prepaid S) wechseln und dabei meine Rufnummer behalten.
Leider kann ich mich mit meiner Rufnummer nicht bei "Mein O2" anmelden ("Registrierung nicht möglich"). Meine persönlichen Daten bei O2 sind aber wohl aktuell (nach Telefonanruf mit dem Prepaid Service).
Eigentlich sollte mir nach dem Anruf bei der Hotline via SMS ein neuer "Code" zugeschickt werden. Das ist jedoch nicht passiert.

Was ich möchte:
* eine neue SIM (das alte Format passt nicht in moderne Telefone) unter Beibehaltung meiner alten Rufnummer (die ja eh bei O2 liegen sollte)
* einen Tarifwechsel auf "O2 My Prepaid S"
Was muss ich tun?

Vielen Dank,
Martin

Lösung von Martin F.

Vielen Dank an alle. Hier nochmal die Gesamt-Lösung

Dadurch das meine Prepaid-SIM Karte bei der Übernahme von EPLUS durch O2 mit migrierte musste ich

  1. Bei der Prepaid Hotline eine neue Kundenkennzahl beantragen.
  2. Nachdem ich diese erhielt, konnte ich eine Ersatz-Sim Karte beantragen (noch nicht da, aber angekündigt)
  3. Muss diese dann bei der Hotline freischalten lassen, und kann Sie dann ins Handy stecken
  4. Weiterhin wurde bei der EPLUS Übernahme ein Kundenkonto für meine Mobilnummer bei “Mein O2” automatisch angelegt. Daher konnte ich mich nicht registrieren. Dies wir nun gelöscht, sodass ich meine Nummer neu registrieren kann.
  5. Dann kann ich auch den Tarif wechseln etc.

Ab nächster Woche sollte dann alles hoffentlich funktionieren.

Viele Grüße

Martin

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 26. Juli 2020

hi,

 Bei Prepaid ist eine neue SIM kostenlos. Über die Kundenbetreuung anfordern.

wie heißt dein Tarif? gegebenenfalls einen Tarifwechsel auf “loop” veranlassen.

 

mfg


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 26. Juli 2020

Intern werden keine Nummern operiert. 
 

also erst mal die Nummer zur Telekom prepaid portieren und dann von da zurück auf den neuen o2 Vertrag. 


  • 0 Antworten
  • 26. Juli 2020

Also wenn du einen Vertrag hast mußt du den erst kündigen um ihn zubeenden.

Eine Vertragsverlängerung für 24 Monate kann zu neuen Konditionen erfolgen. Sonst wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert,

meistens fallen dabei die Rabatte weg.

Eine interne Rufnummer -Portierungen  zu prepaid bietet O2 nicht mehr an.

Sollte dein Tarif doch ein sehr alter prepaid Tarif sein kann der  auf Loop umgestellt werden. Danach kannst du  das gewünschte Pack buchen.

Mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2020
fritz04 schrieb:

Also wenn du einen Vertrag hast mußt du den erst kündigen um ihn zubeenden.

Eine Vertragsverlängerung für 24 Monate kann zu neuen Konditionen erfolgen. Sonst wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, meistens fallen dabei die Rabatte weg.

Eine interne Rufnummer -Portierungen  zu prepaid bietet O2 nicht mehr an.

Sollte dein Tarif doch ein sehr alter prepaid Tarif sein kann der  auf Loop umgestellt werden. Danach kannst du  das gewünschte Pack buchen.

Mfg

 

Vielen Dank für die Antworten.

Es handelt sich bereits um einen Prepaid (Loop) Tarif. Insofern muss eigentlich nichts portiert werden. Aber es scheint, dass es mit der Nummer dennoch Probleme (v.a. Registrierung für Mein O2) gibt.  Dementsprechend kann ich nicht die gewünschte Online Option dazubuchen bzw keine neue SIM bestellen …

Na, ich werde nochmal den Support kontaktieren …

Beste Grüße, M.


  • 0 Antworten
  • 26. Juli 2020

hi, dann lass dir gleich eine neue Ersatz SIM zuschicken. :-))

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18564 Antworten
  • 1. August 2020

Hallo @Martin F. ,

 

ich hoffe, du konntest bereits eine neue SIM beantragen.

@fritz04 & @Denner haben die Fragen ja schon super beantortet :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 1. August 2020

Vielen Dank an alle. Hier nochmal die Gesamt-Lösung

Dadurch das meine Prepaid-SIM Karte bei der Übernahme von EPLUS durch O2 mit migrierte musste ich

  1. Bei der Prepaid Hotline eine neue Kundenkennzahl beantragen.
  2. Nachdem ich diese erhielt, konnte ich eine Ersatz-Sim Karte beantragen (noch nicht da, aber angekündigt)
  3. Muss diese dann bei der Hotline freischalten lassen, und kann Sie dann ins Handy stecken
  4. Weiterhin wurde bei der EPLUS Übernahme ein Kundenkonto für meine Mobilnummer bei “Mein O2” automatisch angelegt. Daher konnte ich mich nicht registrieren. Dies wir nun gelöscht, sodass ich meine Nummer neu registrieren kann.
  5. Dann kann ich auch den Tarif wechseln etc.

Ab nächster Woche sollte dann alles hoffentlich funktionieren.

Viele Grüße

Martin


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. August 2020

Hallo @Martin F.,

danke für deinen ausführlichen Lösungsweg! :thumbsup_tone2:

Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Und wenn du magst, besuch uns auch gern in unserem digitalen Wohnzimmer:blush: