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Warum O2 Service
Frage

Sony Z1 Riss ohne äußere einwirkung


Veroli
Neuling
Hallo,

 

das ist mein zweiter Eintrag im Forum zu dem Thema.

Ich will eine Lösung dafür finden und nicht einfach weitergeleitet verschoben 

oder wie im O2 Shop verarscht vorkommen.

 

Ich hab bereits mit Sony, O2 und Arvato diskutiert.

Es sagt jeder es sei ein mechanischer Schade,

was eindeutig nicht der Fall ist.

Da ich innerhalb der 6 Monaten war 

müsste es unter der Gewährleistung laufen.

Dabei muss der Verkäufer (O2) nachweisen

das der Schaden von mir verursacht wurde.

Ich habe gefragt ob man den ein Spannungsriss

später noch nachweisen kann, es wurde verneint.

(Spannung ist ja jetzt weg nachdem mein Handy kaputt ist)

Es war zu dem Zeitpunkt kein Kratzer am Handy oder Hülle.

Also wie hat man bei meinem Gerät nachgewiesen

das es ein mechanischer Schaden sein muss???

 

Das Handy wurde nie extremen Temperaturen ausgesetzt.

Wird aber bei Gebrauch sehr heiß.

Durch Biegung entstehende Risse kann schon sein, 

wenn ich den in Röhrenhosen herum laufen würde.

 

Schaden entstand am Morgen als ich wach war und im Bett lag.

Das Handy wurde geladen und lag auf einem Kissen.

Ich hab eine Nachricht geschrieben im hochformat.

Danach hab ich eine weile ferngeschaut bis ich es,

beim bekommen einer Nachricht, entsperren wollte.

Touch reagierte erst nicht, da die rechte Seite

ca ab dem Riss nicht funktioniert. (siehe Bild unten)

Die Risse sind mir aber erst aufgefallen als ich 

auf die Nachricht antworten wollte.

 

Macht O2 bzw. Avarto und Sony den mechanischen Schaden

an dem kleinen Netzmuster aus, welches nur 1x2mm misst??

Ich find die Folgerung daraus sehr fragwürdig.

Den langen Riss kann man wirklich nur erkennen,

wenn man ihn sucht.

 

https://

https://

https://

https://

https://

Ich habe an Arvato Geld gezahlt für ein nichts sagendes Stück Papier.

Das nur aussagt: mechanischer Schaden, Entstehen von mechanischen Schäden, Kosten der Reperatur.

 

Ich hatte deswegen Unterhaltungen schriftlich und telefonisch mit Avarto und O2,

da erstmal wieder keiner dafür zuständig war.

O2 schickte das Gerät zu Sony die meinten es sei ein mechanischer Schaden,

auch ohne jeglichen Nachweis. O2 wollte sich melden zwecks weiterem verlauf,

nachdem es bei Sony war. Ich musste bei O2 anrufen und der Herr sagte mir nur

das Gerät ist wieder auf dem weg zu mir. Der Mitarbeiter zeigte ein solches Desinteresse,

wollte mich einfach nur abwimmeln und verwies nur darauf das er sich damit nicht auskenne.

 

Hoffe mein anliegen landet diesmal in Kompetenten Händen.

Da es aber offensichtlich hilft sie unter druck zu setzen

leite ich, wenn nötig rechtliche Schritte ein und setze mich mit den Medien in Verbindung.

Die zeigen daran offensichtlich mehr Interesse und Engagement.

 

Würde mich freuen es nicht über dritte zu klären.

Vielen dank im voraus.

 

 

Liebe Grüße,

ihr O2 Kunde

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3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 28. August 2014
Hi Veroli,

 

wie alle anderen Beteiligten in diesem Anliegen werde ich dir leider auch nichts anderes mitteilen können, als das es sich bei diesem Defekt um einen Schaden handelt, der nicht von der Gewährleitsung abgedeckt wird. Vor allem da die Gewährleistung besagt, dass wir dir das Gerät ohne jegliche Einschränkungen verkauft haben und du ja selber angibst, dass der Schaden erst später entstanden ist.

 

Eine kostenfreie Nachbesserung können wir dir leider nicht anbieten, tut mir leid :frowning Natürlich kannst noch immer einen Gutachter zu Rate ziehen, wenn du meinst die Gewährleistung steht dir in dem Falle dennoch zu.

 

Gruß,
Marc

 

 


Veroli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. August 2014
Hallo Marc,

 

danke für die schnelle Antwort.

Wenn jedoch ein Schaden ohne ersichtlichen Grund entstanden ist

und hierfür wahrscheinlich Spannungen im Glas verantwortlich sind die bereits 

ab Auslieferung vorhanden waren. Fällt das unter die Gewährleistung.

Kann mir außer durch Spannung im Glas nicht erklären,

wie eine Beschädigung in dem ausmaß entstehen kann.

Die Gewährleistung läuft nur leider in den nächsten Tagen ab,

mir wird in keinem Schreiben beschrieben wie der Schaden entstanden sein könnte.

Es wird auch nie auf die Möglichkeit von Spannung im Glas eingegangen

ich werde IMMER sofort abgewimmelt. 

Ist für mich kein hinnehmbarer Service.

Weswegen bereits 2 Familienmitglieder gewechselt haben.

 

Gruß,

Oliver


  • 0 Antworten
  • 17. September 2014
Unglaublich, dass die Dinger auch so mega-empfindlich sind. Seit wann gibt es nochmal Smartphones?

Gorilla-Glas jedenfalls seit spätestens 2011.