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Warum O2 Service
Frage

*** brauche neue prepaid sim karte ***


Appiano
Neuling
Hallo, ich habe eine Sim-Karte von O2 mit besonderen Aufladeoptionen (wie Flat ins Festnetz, Flatz ins Fest- und O2 Netz und Flat ins Fest- und O2 Netz incl Surfflate, je nachdem, wieviel ich auflade).

 

Diese hat nun allerdings mein Freund verbogen. Es ist noch ein Guthaben über 50 Euro drauf :-(

 

Wie kann ich eine neue Sim Karte bekommen?

Habe ich mit dieser Neuen dann diesen Boni beim Aufladen wieder?

 

Vielen Dank für die Hilfe

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26 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Über die Hotline eine anfordern.

Hier mal die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-1090200 und 0176-88855383 und Emailkontakt prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de


Appiano
Neuling
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  • 8 Antworten
  • 1. April 2012
danke, dass so schnell eine Antwort kam :-)

 

habe ich aber dann wieder dieselben Boni dabei????


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Die Karte wird ja nur getauscht. Also würde ich sagen, ja alles bleibt.


Appiano
Neuling
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  • 1. April 2012
was brauch ich da bei der Hotline alles?

Nur meine Kundenkennzahl oder auch Sim Karten Nr etc.??


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Kundenkennzahl / Prepaid?


Appiano
Neuling
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  • 8 Antworten
  • 1. April 2012
ok, dann versuch ich gleich mal mein Glück, ich hoffe es klappt.

dank dir schon mal


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Berichte, wie es ausgeht.


Appiano
Neuling
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  • 1. April 2012
Ging leider nicht :-(

 

Er hat sie auf Störung getestet und kleine Störung gefunden.

Jetzt soll ich bis morgen warten und dann nochmal anrufen, damit sie eine Störung aufnehmen könnten....

 

In ein paar Tagen könntze ich eine Ersatzkarte anfordern, die mich 10 Euro kostet ( was nicht so schlimm wäre bei über 50 Euro Guthaben und den 3 Flat Optionen ) wollte es aber schon heute. Und bis ich die dann habe würde es nochmal 4 Werktage dauern.... also nächste Woche dann irgendwann :-(

 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Wie ist sie denn verbogen, so dass sie nicht mehr nutzbar ist?


Appiano
Neuling
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  • 1. April 2012
wir hatten gestritten, ich wollte meine Karte wieder haben, dann hat er sie aus seinem handy raus und in der Mitte zusammengebogen - habe sie zurückgebogen und in mein Handy rein und bekomme kein Netz damit


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Und dann konnte der von der Hotline feststellen, dass keine Störung vorliegt? Ruf da noch mal an und wenn er das gleiche sagt, dann fordere gleich eine kostenpflichtige neue Karte und die zahlt dein Kumpel.


Appiano
Neuling
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  • 1. April 2012
ich hatte die Karte nicht mehr im Handy, da ich da wieder meine vertragsnummer rein hatte, damit ich die Kundenhotline anrufen konnte


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Dennoch komisch, gerade wenn sie nicht eingebucht ist.

 

Was ich machen würde, habe ich ja geschrieben. :-)


Appiano
Neuling
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  • 1. April 2012
und wenn ich denselben nochmal ans Tel bekomnnme???


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Appiano schrieb:
und wenn ich denselben nochmal ans Tel bekomnnme???

Dann würde ich an deiner Stelle sofort Lotto spielen. 😛

 

Aber selbst wenn, völlig egal, sag ihm du brauchst ne neue Karte, weil die andere verbogen ist  und das Handy dann kein Netz findet. Notfalls auch mit Kosten.


Civeras
Fortgeschritten
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  • 1. April 2012
@bielo: Die Software versucht Kunden an die gleichen Agents zu routen, insofern diese frei sind.

 

Dennoch alles murks. Karte kaputt = SIM-Ersatz und fertig ist.

 

Sage einfach die Karte ist defintiv kaputt und du brauchst eine SIM-Ersatzkarte. Garantie ist hier eh hinfällig, von daher kostet dies einmal 10€,dafür gibt es wie erwähnt genau die gleiche Karte (Boni, Guthaben etc.) auf einem neuen Chip.

 

Der Agent kann schauen wann, wo eine Netzwahl stattgefunden hat, ob die Karte im Netz ist, oder ob im Gebiet des Nutzers eine bekannte Störung registriert ist, alles andere ist...

 

Edit: Ich könnte in die Luft gehen, wenn ich solch einen Schmarn höre, welcher da lt. Themenersteller an der Hotline kommuniziert worden ist. ☺️


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 1. April 2012
Civeras schrieb:
@bielo: Die Software versucht Kunden an die gleichen Agents zu routen, insofern diese frei sind.

 


Ach echt? Habe ich noch nie gehabt. Welchen Sinn macht das?

 

Dann werde ich ab jetzt Rufnummer unterdrücken.


Appiano
Neuling
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  • 1. April 2012
also ich spiele "kein Lotto" 😆

 

hab gesagt, wir haben sie mit der Pinzette aus seinem Sony Ericson Handy raus und wie mir das aussieht, is die Oberfläche verkratzt --- und siehe da, sie schickt mir die Karte raus .... JuHu .... mit genau denselben Aufladeoptionen :-)

 

vielen vielen lieben Dank fürs Weiterhelfen :-)


Civeras
Fortgeschritten
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  • 1. April 2012
Weil der Agent ggf. noch das Thema kennt, Du eventuell den Vorteil hast 2* einen guten Mitarbeiter zu bekommen (!!!) etc.

 

Oft muss ein Kunde neu anrufen, weil teile der ID fehlen (Prepaid) oder ein Kunde eine Information bzgl. eines Tickets eingeholt hat.

 

Außerdem ist es besonders für ältere Kunden immens wichtig einen "festen" Ansprechpartner zu haben, bzw. das vorgehauchte Gefühl davon. ☺️


andante
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  • 1. April 2012
bielo schrieb:
Dann werde ich ab jetzt Rufnummer unterdrücken.
Wird dir nur nichts nützen, weil du sie ja trotzdem eingeben musst! Jedenfalls zu 95% wird das verlangt. Manchmal klappts aber auch ohne Eingabe.


bielo
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  • 1. April 2012
andante schrieb:

Wird dir nur nichts nützen, weil du sie ja trotzdem eingeben musst!

Dies  kann man umgehen.  😛


andante
Superstar
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  • 1. April 2012
Civeras schrieb:
Weil der Agent ggf. noch das Thema kennt, Du eventuell den Vorteil hast 2* einen guten Mitarbeiter zu bekommen (!!!) etc.

 

Oft muss ein Kunde neu anrufen, weil teile der ID fehlen (Prepaid) oder ein Kunde eine Information bzgl. eines Tickets eingeholt hat.

 

Außerdem ist es besonders für ältere Kunden immens wichtig einen "festen" Ansprechpartner zu haben, bzw. das vorgehauchte Gefühl davon. ☺️

Also, ich hatte erst ein einziges Mal die selbe Mitarbeiterin am Telefon, als ich ein Fehlerticket aufgegeben hat. Und das hab ich auch eine Woche später nur deshalb gemerkt, weil sie nicht nur den gleichen Vor- sondern auch noch den gleichen Nachnamen hatte wie ich 😀


bielo
Legende
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  • 1. April 2012
Appiano schrieb:
also ich spiele "kein Lotto" 😆

 

hab gesagt, wir haben sie mit der Pinzette aus seinem Sony Ericson Handy raus und wie mir das aussieht, is die Oberfläche verkratzt --- und siehe da, sie schickt mir die Karte raus .... JuHu .... mit genau denselben Aufladeoptionen :-)

 

vielen vielen lieben Dank fürs Weiterhelfen :-)

Dann IST ja alles gut.


andante
Superstar
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  • 1. April 2012
bielo schrieb:
Dies  kann man umgehen.  😛

AHJA!

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bielo schrieb:
Kundenkennzahl / Prepaid?

Jepp, die gibt es.