Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handyrechnung ohne Einzelverbindungsnachweis


Rapunzel1982
Neuling
Hallo, die letzten beiden Rechnungen waren nicht mit dem vereinbarten Betrag berechnet.

Unter "VERBINDUNGEN" wird ein mir unerklärlicher Betrag aufgeführt.

Leider habe ich keinen Einzelverbindungsnachweis, obwohl ich in meinen Stammdaten so hinterlegt ist.

Die Fachleute aus dem Chat können oder wollen mir nicht helfen!!!!!!!!!

Lösung von Rapunzel1982

Hallo O2_Marc,

 

vielen Dank für deine Antwort! Dann warte ich erstmal ab und sehe was kommt......

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 309 Antworten
  • 28. Juni 2014
Seit wann hast Du einen Vertrag bei o2?

Hast Du kürzlich den Tarif gewechselt?

hast Du bisher einen Einzelverbindungsnachweis bekommen?

Was für einen Tarif nutzt Du denn?

Um was für einen Betrag geht es denn?

Was für eine Information hast Du denn im Chat erhalten?


Rapunzel1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juni 2014
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2.

Einen Tarifwechsel hatte ich schon länger nicht mehr. In schriftform habe ich immer den Einzelverbindungsnachweis erhalten. 

O2 Inklusivpaket   Taktung 60/60 

Der Betrag ist nicht hoch, aber er steigt langsam. Die Differenz steht unter Verbindungen aber ohne Einzelnachweis nicht nachvollziehbar.

Im Chat wird das Problem nicht weiter behandelt. Man sagte mir, man könne dies für die Zukunft einrichten... ist doch aber schon alles eingestellt. Tja und dann wurde der Chat abgebrochen...

Hilfe sieht für mich anders aus.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11796 Antworten
  • 28. Juni 2014
Wenn du unter "Mein o2" Rechnungen bist, sollte es so aussehen:

 

https://


Rapunzel1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juni 2014
So sieht es bei mir aus. Keine Möglichkeit...

 

 

 

 

 

https://

 

//Bild verkleinert


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6476 Antworten
  • 28. Juni 2014
Hallo Rapunzel1982,

 

hast du den normalen Einzelverbindungsnachweis oder den [color=#0000ff]Komfort[/color]-Einzelverbindungsnachweis?

 

Wenn du den Komfort-Einzelverbindungsnachweis hast, dann werden auch die Telefonate und SMS einzeln aufgeführt, die von einer Flatrate abgedeckt werden. Dann steht jeweils dahinter 0,-- Euro. Dann solltest du auch einen Link sehen, wo du draufklicken kannst, um den Einzelverbindungsnachweis angezeigt zu bekommen.

 

Wenn du den normalen Einzelverbindungsnachweis hast, dann werden dir nur die Verbindungen und SMS angezeigt, die von keiner Flatrate abgedeckt sind, d. h. die extra berechnet werden. Somit bekommst du dann auch keinen Einzelverbindungsnachweis, wenn in diesem Abrechnungsmonat keine zusätzlichen Verbindungskosten entstanden sind. Demzufolge bekommst du dann auch keinen Link, wo man den Einzelverbindungsnachweis sehen kann, weil es ja keinen gibt.

 

Gruß, Sonic28


Rapunzel1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juni 2014
Es geht ja um die Zusätzlichen Verbindungskosten. Ich finde keine Angabe darüber ob ich Komfort oder Normal eingestellt habe. 


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 28. Juni 2014
Wie sahen denn deine bisherigen EVN's aus? Waren dort nur kostenpflichtige Verbindungen aufgeführt oder auch kostenlose?


Rapunzel1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juni 2014
Als ich die Rechnungen noch per normaler Post erhielt, waren alle einzelnen Posten aufgeführt.

Ob die Rechnungen zum Download von Anfang ohne Einzelverbindungsnachweis waren, kann ich nicht sagen, da bisher immer der vereinbarte Betrag berechnet wurde. Also bis dato auch kein Grund zur Beanstandung. Nun habe ich aber unter Verbindungen, welche nicht in meinem Paket verbucht werden, einen zusätzlichen Kostenpunkt. Dazu fehlt mir die Erklärung...


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 28. Juni 2014
Hi Rapunzel1982,

 

tatsächlich können auch wir die Verbindungen in deinem Einzelverbindungsnachweis nicht einsehen. Ich habe dies nun korrigiert, so dass du mit den kommenden Rechnungen auch wieder Einsicht erhalten solltest.

 

Gruß,

Marc


Rapunzel1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juni 2014
Hallo O2_Marc,

 

vielen Dank für deine Antwort! Dann warte ich erstmal ab und sehe was kommt......