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Warum O2 Service
Gelöst

Ungewollte Vertragsverlängerung


Anne250
Lehrling
Hallo O2 Team & hallo Community,

da man hier und allgemein im Netz (leider) immer wieder darüber lesen kann, möchte auch ich meinen Unmut zum genannten Thema hier kundtun und hoffe wirklich sehr, dass uns hier geholfen werden kann.

Auch wenn ich selbst O2 Kunde bin, geht es hier nicht um meinen eigenen Vertrag, sondern um den meiner lieben Mutter, da ich jedoch derjenige bin, der alles um diesen Vertrag veranlasst und auch veranlasst hat, schreibe ich hier im Namen meiner Mutter.

Der Mobilfunkvertrag wurde von uns fristgerecht im Juni diesen Jahres gekündigt und sollte im Oktober auch auslaufen. Auch wenn der Grund für die Kündigung eigentlich egal ist, möchte ich ihn nennen, weil es von der menschlichen Seite aus betrachtet auch wichtig ist zu verstehen, warum wir unbedingt kündigen wollen. Meine Mutter ist zum Anfang des Jahres umgezogen, dort wo sie jetzt wohnt, ist der Empfang mit O2 allerdings so schlecht, dass es unmöglich ist mit meiner Mutter zu telefonieren. Eine Verbindung ist zwar meistens herzustellen, allerdings sind Tonaussetzer so heftig gegeben, dass man keinen vollständigen Satz am Stück verstehen kann. Wir hatten gehofft, dass es durch die Freischaltung von National Roaming besser werden würde, was leider aber nicht passiert ist. Aus diesem Grund hab ich mich natürlich im D-Netz umschauen müssen, weil damit der Empfang tatsächlich sehr gut ist. Auch wenn diese Tarife meist deutlich teurer sind, blieb mir nichts anderes übrig, also wollte ich vor ein paar Wochen einen neuen Vertrag abschließen. Zum Glück hab ich kurz vorher meine Mutter nochmal gebeten in der O2 App nachzusehen, wann der Vertrag genau ausläuft und da war es zu lesen. Der Vertrag wurde verlängert bis 2017. Ich konnte mich kaum halten, weil der andere Vertrag eine Aktion war und es ihn nur noch bis zu diesem Tag gab, ich konnte also nicht abschließen.

Ich hab sofort die Hotline angerufen um nachzufragen warum der Vertrag verlängert wurde. Nach einer Ewigkeit in der Warteschleife kam dann die ernüchternde Antwort, dass man mir heute nicht helfen kann, weil Systemarbeiten durchgeführt werden. Am nächsten Tag wieder angerufen, wieder eine Ewigkeit in der Warteschleife, dann die Antwort die ich mir fast gedacht habe, es gab im März einen Anruf von O2 bei dem meine Mutter den Vertrag abgeschlossen, bzw. verlängert haben soll.

An dieser Stelle möchte ich noch kurz anmerken, warum ich fast vom Glauben abgefallen bin, mich vor Wut kaum halten konnte und ich mir die Antwort fast gedacht habe.

Da ich alle Verträge für meine Familie und auch die „Schwiegerfamilie“ verwalte, kannte ich dieses Vorgehen von O2 schon, was es noch deutlich schlimmer macht, weil es schon fast als Masche tituliert werden kann.

Anfang des Jahres wurde bei meiner Schwester das selbe behauptet, man habe sie angerufen und sie hat den Vertrag verlängert, um es kurz zu halten, es hat nicht gestimmt. Es folgten Anrufe, Schriftverkehr, bis endlich irgendwann die Verlängerung zurückgezogen wurde. Vor zwei Monaten die genau gleiche Geschichte bei der Schwiegermutter. Fristgerecht gekündigt. Kündigung abgelehnt, weil im April telefonisch der Vertrag verlängert wurde. Unwahr. Mehrere Anrufe, mehrere Schreiben mussten getätigt werden bis irgendwann auch hier die Kündigung akzeptiert wurde.

Wie dieses Jahr schon bei meiner Schwester und Schwiegermutter, wurde meine Mutter von O2 angerufen, allerdings hat meine Mutter zu keiner Zeit einen Vertrag verlängert oder gar einem neuen Vertrag zugestimmt, wie eben auch bei den anderen beiden Beispielen. Da bin ich mir sicher, gerade weil ich ihr durch die Vorfälle in der eigenen Familie und auch immer wieder durch Beiträge im Netz gesagt habe, sie soll im Falle eines Anrufes nie etwas zustimmen, sondern immer nur NEIN sagen. Das hab ich ihr bei jedem Treffen regelrecht eingetrichtert. Zudem war der Lebensgefährte meiner Mutter bei diesem Gespräch anwesend und schwört mir ebenfalls, dass sie nichts zugestimmt hat und das Gespräch auch schnell beendet hätte.

Der Kundenservice Mitarbeiter am Telefon hat mich wie schon bei den letzten Malen darum gebeten, den Vorfall schriftlich zu melden, was ich selbstverständlich auch sofort getan habe.

Mittlerweile sind zwei Schreiben hin und auch wieder hergegangen, gestern kam die letzte Antwort von O2.

O2 widerspricht allem und O2 schlägt in jedem Schreiben mit der einfachen Begründung, dass der Vertrag telefonisch verlängert wurde und O2 per E-Mail den Vertrag bestätigt hat, die Kündigung ab. Langsam schon wirklich unverschämt herablassend in ihrer Ausdrucksweise. Ich habe nun schon zwei Mal geschrieben, dass wir keinem Abschluss zugestimmt und auch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, es wird einfach ignoriert.

Ich bin langsam wirklich am Ende meiner Geduld und merke, dass normales schreiben keinen Sinn mehr ergibt, weil sich alles im Kreis dreht.

Ich hoffe sehr, dass mir/uns hier weitergeholfen werden kann, weil es doch nicht sein kann, dass man nun noch den Rechtschutz und Rechtsbeistand anfordern muss.

Es kann doch nicht sein, dass man unzählige Zeit damit verbringen muss um bei O2 eine ordentliche Kündigung erwirken zu können. Es kostet mich und meiner Familie so viel Nerven, dass sauer gar kein Ausdruck mehr ist um ausdrücken zu können wie es uns geht. Ich bin schon einige Jahre bei O2 Kunde und stets so zufrieden gewesen, dass ich fast meine gesamte Familie und den Freundeskreis zu O2 gebracht habe. Muss ich jetzt wirklich noch mehr Lebenszeit und Nerven verlieren, weil ich einen Vertrag kündigen möchte, den wir einfach nicht mehr benutzen können, weil kein Netz mehr verfügbar ist?

Bitte O2 erspart mir den Gang zum Anwalt und/oder zum Verbraucherschutz und die sinnlose Zeitvergeudung…

Ich bin gerne bereit euch alle Fragen zu beantworten falls ihr mehr Informationen zum Vertrag meiner Mutter braucht.

Ich hoffe auf eure Hilfe hier…

Viele Grüße

D. & A. K.

Lösung von Daniel_Fa

Hi Dany250,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ein soeben persönlich geführtes Gespräch mit der Hotline ergab, dass ab morgen die Nummer abgeschaltet ist. Na das ging ja einmal schnell.

Gruß und Dank Dir

Dany

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54 Antworten

Sandroschubert
Legende
Kannst du Dein Anliegen mal in 2-3 Sätze fassen, bei dem langen Text verliert man den Überblick.

Wichtig wann gekündigt, zu wann und warum ist der Vertrag angeblich aktiv verlängert worden.

Gruß


Anne250
Lehrling
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  • 18. September 2015
Hallo Sandroschubert,

na klar...

Gekündigt wurde am 29. Juni 2015 zum 2. Oktober 2015. Die Begründung ist eine zugestimmte Verlängerung am 3. März 2015 die bei einem Telefongespräch zustande gekommen sein soll, was aber definitiv nicht stimmt. Es wurde nie einer Vertragsverlängerung oder ähnlichem zugestimmt.

Viele Grüße


stefanniehaus
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  • 18. September 2015
Was stand in der Email, die du Anfang März 2015 von o2 bekommen hast?


Anne250
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  • 18. September 2015
Es kam nie eine Email von O2. Die einzigen Emails die ich von O2 bekomme sind und waren die Rechnungen.


MisterXY
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  • 18. September 2015
Hallo!Es ist zwar schon einige Monate her,aber hast du auch im spamordner geschaut,bei mir landen o2 Mails neuerdings auch dort!


Anne250
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  • 18. September 2015
Auch wenn ich meinen Spamordner immer überprüfe, hab ich nach dem Schreiben von O2 auch da nochmal rein geschaut. Nichts drin oder vergraben. Die O2 Rechnungen kommen auch ganz normal noch an.

Ich glaube nicht das O2 mir/uns eine Email geschrieben hat, ich bin mir auch sicher, dass meine Mutter am Telefon nichts abgeschlossen hat...


Sandroschubert
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Die Mails werden automatisch versandt. Wenn keine angekommen ist dann kann man die Verlängerung widerrufen, da die Widerrufsfrist noch läuft.

Dies muss vom Vertragsinhaber in Schriftform erfolgen.

Gruß


Anne250
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  • 18. September 2015
Und genau hier ist ja das Problem.

Meine Mutter hat schon zwei sachliche Schreiben per Fax an die 0180er Nummer versendet, also schriftlich und mit Ihrer Unterschrift. In beiden Schreiben, hat sie darauf hingewiesen:

... "Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Wunsch einer Vertragsverlängerung oder den Wunsch einer Vertragsveränderung in einen anderen Tarif geäußert und dieser schon gar nicht zugestimmt.

Ich habe keine Tarifbestätigung und auch keine sonstigen Belehrungen per E-Mail oder auf anderem Wege erhalten." ...





Gerne kann ich auch den gesamten Schriftverkehr von uns als auch von O2 hier anhängen.

Die Antwort im zweiten Schreiben von O2 ist fast identisch mit dem Ersten, als hätte meine Mutter das oben beschriebene nie geschrieben, obwohl dies schon bei der Hotline und in zwei Schreiben, jedes Mal mit der Bitte um die schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 2. Oktober, gesagt wurde.

Man kommt sich wirklich veräppelt und ignoriert vor, als wäre das alles ein Scherz. Uns kosten diese Schreiben und Anrufe Geld, Zeit und Nerven, wir finden das nicht witzig...


Tom_
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  • 19. September 2015
Hallo Anne250,

auch wenn es eher das Grundproblem als eigentlichen Thema betrifft:

Kannst du evt die Postleitzahl und den Ort schreiben wo die Empfangsschwächen im o2 Netz sind? Vielleicht können wir dir hier weiterhelfen.

Viele Grüße ☺️

Tom


MisterXY
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  • 19. September 2015
Du schreibst!Da ich alle Verträge für meine Familie und auch die „Schwiegerfamilie“ verwalte, heißt alle Bestätigungen und Emails kommen auf einen einzigen Account an,und zwar deinen?Oder haben Mutter,Schwester,Schwiegereltern eigene Email Accounts wo auch Benachrichtigungen eingehen könnten?


Anne250
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  • 19. September 2015
@Tom

Hallo Tom,

ich kann natürlich den Ort nennen: 89522 Heidenheim, allerdings ist der PLZ Bereich so groß, dass es kaum einen Sinn ergibt, weil ein paar hundert Meter weit weg von der Wohnung meiner Mutter wieder guter Empfang ist.

@MisterXY

Hallo,

nein, verwalten tue ich zwar fast alle Verträge in der Familie, Benachrichtigungen, bzw. Emails empfangen tue ich nur noch von meiner Mutter, weil sie selbst keinen Emailaccount besitzt (und dieser auch keinen Sinn ergeben würde 😉).

Ich hab noch allgemeine Fragen zu diesem Forum hier. Es schreiben ja immer wieder auch Leute hier, die den Anschein erwecken, als würden sie zu O2 gehören. Kann hier denn überhaupt was erreicht werden? Denn einige Fragen die hier gestellt werden, würden sich durch die Vertragsdaten die ja hinterlegt sind eigentlich erübrigen.

Viele Grüße


Tom_
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  • 19. September 2015
ja, leider gibt es hier eine Empfangslücke, in der nur draußen ein o2 GSM Empfang möglich ist. Das wäre im Bereich "Germanenstrasse, Frankenweg, Hessenweg, Gotenweg, und auch im Bereich "Osterholzstrasse, Flamenweg"

Falls in dieser Ecke deine Mutter wohnt, kann ich leider nicht zur Lösung beitragen. Falls es doch ein anderer Bereich ist, und deine Mutter ein UMTS fähiges Handy/Smartphone nutzt wäre es noch möglich zu schauen, ob das Eplus UMTS Roaming funktioniert bzw. ein manuelles einbuchen in das UMTS Netz von Eplus möglich ist.

Hoffe dein Problem lässt sich lösen ☺️

Viele Grüße

Tom


Anne250
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  • 19. September 2015
Hallo Tom, vielen Dank für deine Bemühungen! Du bist genau richtig gelegen, es ist der Bayernweg, oberhalb der Germanenstraße 😀.

Ich hoffe auch das sich das Problem noch ohne größeren Streit und Rechtsanwalt auflösen wird...

Viele Grüße


Zampano84
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  • 19. September 2015
Ich möchte nur anmerken, dass die Mein-O2 App keine Kündigungen berücksichtigt.

Wenn du schreibst, du hast in der App nachgesehen und dort steht 2017, würde ich nicht davon ausgehen, dass dieses Datum stimmt.

Fanden denn nach eurer Kündigung telefonische Kontakte mit o2 statt? Habt ihr dabei irgendwelchen Rabatten zugestimmt?

LG


MisterXY
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  • 19. September 2015
Ich hab noch allgemeine Fragen zu diesem Forum hier. Es schreiben ja immer wieder auch Leute hier, die den Anschein erwecken, als würden sie zu O2 gehören.



Dieses Forum hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum,wo sehr gute kompetente und hilfsbereite "auch Kunden" mit dem Status eines Experten mit Rat und tat schreiben,aber auch o2 Mods schauen hier in das Forum,wenn absolut kein Weiterkommen besteht den Fall zu lösen,wird sich ein o2 Mitarbeiter melden und evt. Licht ins Dunkel bringen!Dieses dauert aber leider ein wenig!


Anne250
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  • 19. September 2015
@Zampano84

Das Datum in der O2 App stimmt, es wurde im ersten Schreiben, nach dem ersten Schreiben meiner Mutter, von O2 bestätigt.

Nach der Kündigung hab nur noch ich, nach erfahren das der Vertrag verlängert wurde, mit O2 telefoniert. Dort wurde nichts weiter besprochen als das der Vertrag im März verlängert wurde und wir unser Anliegen schriftlich schildern sollen, was wir dann ja auch getan haben.

@MisterXY

Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich das auch... Dann bleibt uns nur abzuwarten und zu hoffen, dass sich bald ein O2 Mitarbeiter melden wird...


Zampano84
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  • 19. September 2015
Okay, hier schwirren ja jetzt eine ganze Menge Daten im Raum und es ist ein wenig unübersichtlich. Ich versuche das mal zu ordnen, so wie ich es verstanden habe.

1.) Der Vertrag sollte ursprünglich bis Oktober '15 laufen.

- Dessen bist du sicher und das steht auch so in den Unterlagen?

2.) Dieser wurde angeblich im März '15 telefonisch verlängert bis 2017.

- Dazu hast du aber keine Mail bekommen? Wäre denn so ein Tarif im März schon verlängerbar gewesen? Ist es auch wirklich ausgeschlossen, dass deine Mutter im März bei o2 angerufen hat?

- Ich will das nicht ausschließen, aber in meinem Mailpostfach werden die Spammails nach 30 Tagen gelöscht - ich könnte jetzt also garnicht ausschließen, das die Mail nicht dort gelandet wäre.

3.) Im Juni hast du (ausgehend von anderen Laufzeiten) fristgemäß gekündigt und gingst jetzt davon aus, dass der Vertrag im Oktober endet.

- Hat o2 dazu eine Bestätigung geschickt? Welches Datum war da genannt? Oder etwas anderes geantwortet?

4.) Du wurdest dann via App auf ein falsches Enddatum aufmerksam und bekamst das auch von der Hotline bestätigt, sowie - so verstehe ich dich - von o2 via Brief.

- Was hast du denn daraufhin unternommen? Wurde die Vertragsverlängerung widerrufen? Wie hat sich o2 verhalten?

Sorry für die ganzen Fragen, aber wenn sich ein Moderator das hier ansieht (und vorher wird man kaum etwas sagen können), sollte das nochmal alles geordnet sein.

LG


Anne250
Lehrling
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  • 19. September 2015
Hallo Zampano84,

ich antworte dir mal in folgendem Stil und hoffe, dass es übersichtlich genug bleibt ☺️.

1.) Der Vertrag sollte ursprünglich bis Oktober '15 laufen. Ja, um es genau zu sagen bis zum 2. Oktober 2015

- Dessen bist du sicher und das steht auch so in den Unterlagen? Ganz sicher.



2.) Dieser wurde angeblich im März '15 telefonisch verlängert bis 2017. Ganz genau.


- Dazu hast du aber keine Mail bekommen? Richtig, wir haben dazu keine Mail erhalten. Wäre denn so ein Tarif im März schon verlängerbar gewesen? Das weiß ich auch nicht. Ist es auch wirklich ausgeschlossen, dass deine Mutter im März bei o2 angerufen hat? Ganz sicher, zum Einen weil sie sich da nur auf mich verlässt und zum Anderen, weil sie nicht mal wüsste wo man da anrufen sollte (sie ist 66 Jahre alt ☺️


[color=#0000ff]- Ich will das nicht ausschließen, aber in meinem Mailpostfach werden die Spammails nach 30 Tagen gelöscht - ich könnte jetzt also garnicht ausschließen, das die Mail nicht dort gelandet wäre. Ich prüfe fast regelmäßig, mindestens 1 Mal die Woche auch meinen Spam Ordner.




3.) Im Juni hast du (ausgehend von anderen Laufzeiten) fristgemäß gekündigt und gingst jetzt davon aus, dass der Vertrag im Oktober endet. Völlig richtig, das war am 29. Juni 2015.


- Hat o2 dazu eine Bestätigung geschickt? Nein, obwohl wir (standardmäßig) in der Kündigung um eine schriftliche Bestätigung gebeten haben. Welches Datum war da genannt? Oder etwas anderes geantwortet? Es kam überhaupt keine Reaktion, weder per Email noch per Post.



4.) Du wurdest dann via App auf ein falsches Enddatum aufmerksam und bekamst das auch von der Hotline bestätigt, Ganz genau, auch in dieser Reihenfolge. [color=#0000ff]sowie - so verstehe ich dich - von o2 via Brief. [/color]Dieser Brief kam erst nach unserem ersten Schreiben (per Fax) direkt nach dem Anruf bei O2.


- Was hast du denn daraufhin unternommen? Wurde die Vertragsverlängerung widerrufen? Nach dem Anruf bei O2 haben wir das erste Schreiben an O2 geschickt, darin haben wir unmissverständlich klar gemacht, dass wir am Telefon keiner Vertragsverlängerung zugestimmt haben und wir dieser Verlängerung widersprechen. Ebenfalls haben wir darin nochmal darum gebeten die Kündigung schriftlich zu bestätigen. Wie hat sich o2 verhalten? O2 hat das erste Schreiben per Post an uns geschickt, darin haben sie die "Stornieren der Vertragsverlängerung" abgelehnt. Mit der Begründung, dass auf Wunsch der Vertrag am 3. März 2015 um weitere 24 Monate  verlängert wurde und die Tarifbestätigung am 4. März per E-Mail an uns versendet wurde.

Daraufhin haben wir Schreiben Nummer zwei wieder per Fax an O2 geschickt. In diesem Schreiben haben wir erst mal gefragt auf wessen Wunsch hin der Vertrag verlängert wurde und haben nochmal darauf hingewiesen, dass wir zu keinem Zeitpunkt den Wunsch einer Vertragsverlängerung oder ähnliches geäußert haben. Wir haben auch hineingeschrieben, dass wir keine Bestätigung oder Belehrungen per E-Mail oder anderem Wege erhalten haben. Ebenso haben wir dann der Ablehnung der Stornierung widersprochen (Wort wörtlich) und ein weiteres Mal darum gebeten das Vertragsverhältnis fristgerecht zum 2. Oktober aufzulösen und uns das schriftlich zu bestätigen.

Die Antwort von O2 folgte dann wieder per Post. Es wurde wieder genau das gleiche gesagt, man ging überhaupt nicht auf unser zweites Schreiben ein und fertigte uns mit den selben Worten ab. Es gab ein Telefongespräch, dieses wurde per E-Mail bestätigt deshalb bitten sie um Verständnis, dass sie nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist von einer Stornierung der Vertragsverlängerung Abstand nehmen.




Wenn ich das jetzt alles nochmal schreibe, kommt in mir wieder die ganze Wut hoch! Jetzt bin ich hier im Forum, weil ich hoffe, dass wir ohne Verbraucherschutz und ohne Rechtsanwalt endlich aus dem Vertrag "dürfen". Jeder weitere "normale" Brief von uns wäre Zeitverschwendung, weil sie nur wieder das selbe antworten würden. Ich wüsste nicht was ich außer diesem Forum noch ohne Anwalt tun soll, ich hab jetzt schon mehrfach die Fakten genannt...

Ich bin es leid nun schon das dritte Mal innerhalb meiner Familie das selbe erleben zu müssen und nun bei meiner eigenen Mutter stellen sie sich noch mehr in den Weg! Ich könnte k...en vor Wut über die ganze verschwendete Lebenszeit!




Tut mir leid Zampano84, ich weiß du kannst am aller wenigsten dafür. Ich bin dir sehr dankbar, dass du es so genau hier nimmst und genauer hinterfragst...




Viele Grüße


Zampano84
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  • 19. September 2015
Hi Anne,

keine Sorge, ich fühle mich nicht angegangen und finde du bist doch garnicht unnett ;-)

Ich bin selbst Jurist, wenn auch nicht Anwalt, sondern in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens tätig und in Verbraucherrecht vllt. ein wenig "eingerostet", aber ein paar Hinweise hätte ich schon noch - und Fristen sind hier sehr wichtig 😉



Ich empfehle jetzt erstmal garnicht mehr mit denen zu kommunizieren, sondern erstmal hier auf die Antwort eines Mitarbeiters zu warten, denn nur die haben Zugriff auf deine Daten. Generell wird bei o2 jeder Kundenkontakt datenbankmässig erfasst und es müsste zumindest nachvollziehbar sein, was an jenem Tag im März passiert ist - im Zweifelsfall müsste o2 auch nachweisen, dass dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist - aber soweit sind wir noch garnicht.

1.) Warte hier auf einen Moderator. Die sind normalerweise sehr kulant und können sowas oft klären. Leider kann es aktuell ein wenig dauern, vllt. wird es erst Montag

2.) Falls das auch nichts bringt, hätte ich eine Idee, wie man ein - letztes - Anschreiben an o2 formulieren könnte, würde das aber ungern hier veröffentlichen.

3.) Falls das auch nichts bringt, hilft dann leider doch nur ein Gang zum Anwalt ☹️

LG


Anne250
Lehrling
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  • 20. September 2015
Hallo Zampano84,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem nicht unnett sein fällt wirklich sehr schwer, aber ich gebe mein Bestes dafür ☺️.

Ich werde warten und weiter hoffen das sich noch eine freundliche Antwort von O2 hier findet. Gerne komm ich im Notfall dennoch auf dich zurück um ein weiteres Schreiben zu verfassen, ich denke es lässt sich ein Weg finden es hier nicht in der Öffentlichkeit formulieren zu müssen.

Es beruhigt schon sehr, zu wissen das da jemand auf der gleichen Seite steht der etwas von der rechtlichen Seite versteht. Vielen Dank nochmal an dich...


o2_Stephan
  • Team
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  • 20. September 2015
Hi Anne250,

um endlich für klarheit zu sorgen, schick mir bitte mal eine PN mit deinen Kundendaten zu. Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen ☺️

Grüße,

Stephan


Anne250
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 20. September 2015
Hallo Stephan,

auch wenn es mir ein wenig peinlich ist, aber ich finde nicht die Möglichkeit dir eine PN zu schicken 😀. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie und wo ich den Punkt hier finde?

Viele Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2015
Mit der Maus über den Namen (hier @o2_Stephan )  gehen. Dann kommt das (exemplarisches Bild):




Anne250
Lehrling
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  • 21. September 2015
Hallo bielo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider wird mir der Button "Nachricht" nicht angezeigt 😀.

Ich hab gestern Abend unter "Mein Stream" dann aber gesehen, dass Stephan dort dann auch noch eine Nachricht hinterlassen hat. Darauf hab ich dann geantwortet, aber er mir bis jetzt leider nicht mehr ☹️.

Ich hoff, dass sich vielleicht doch noch jemand bei mir meldet...

Viele Grüße


Anne250
Lehrling
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  • 22. September 2015
Liebes O2 Team,

da ich bis heute immer noch nichts von euch gehört habe, weder von Stephan noch von einem anderen O2 Mitarbeiter, würde ich mich freuen, wenn sich irgend jemand meiner Sache annehmen würde.

Wie schon gesagt, kommt der Oktober immer näher und somit auch der gewünschte Kündigungstermin am 2. Oktober.

Viele Grüße


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