Hallo, BITTE DRINGEND ALLES LESEN!!! Ich hatte über Sparhandy eine Vertragsverlängerung abgeschlossen, die ich -Fristgerecht- innerhalb 14 Tagen am 25.03.25 widerrufen habe. Sparhandy hat mir die erfolgreiche Stornierung bestätigt und habe sogar Screenshots gezeigt an die Widerruf Mail von o2. Ich habe mehrmals daraufhin Sparhandy, als auch die o2 Hotline angerufen, da ich um eine schnelle Bearbeitung gebeten habe, damit ich -schnellsten- meine alten Konditionen wieder bekomme, VOR DER VERLÄNGERUNG, da mein alter Vertrag auch nur bis zum 30. April spätestens gekündigt werden konnte aber nun nicht möglich ist, da mein alter Vertrag noch nicht wiederhergestellt wurde! Als ich bei o2 nachgehakt habe, sagte man mir, dass mein Widerruf noch gar nicht bei o2 eingetroffen ist und ich mich nochmals an Sparhandy wenden soll. Das habe ich getan, jedoch kickt Sparhandy den Ball wieder zurück, weil laut Sparhandy wurde der Widerruf bereits an o2 weitergeleitet, was auch in der Email steht!! Antwort von o2 per Mail: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Schade, dass Sie sich gegen den Vertrag entschieden haben. Wir haben Ihren Widerruf erhalten und bearbeiten diesen schnellstmöglich. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung von uns." (Das war am 4 April!!!).
Am 11 April schrieb ich ERNEUT, weil ich wieder mehrmals anrief. Telefonisch wurde mir an 2 verschiedenen Tagen gesagt "nach 48 Stunden normalerweise" sei die Umstellung GARANTIERT erfolgt und eine Mitarbeiterin erwähnte ebenso, dass ein Fehler passiert sei, da ein anderer Mitarbeiter AUSVERSEHEN den Widerruf abgelehnt hätte, WEIL ER DACHTE, ICH HÄTTE DIE VERTRAGSVERLÄNGERUNG IN EINEM SHOP ABGESCHLOSSEN, OBWOHL ES TELEFONISCH ÜBER SPARHANDY ABGESCHLOSSEN WURDE. Und sie meinte es sei nicht normal, dass es so lange dauert, sie jedoch das umgehen korrigieren würde und weiterleitet. 2x von zwei verschiedenen Mitarbeitern wurde es weitergeleitet mit Dringlichkeit vermerk, diese bitte schnell zu Bearbeiten. Ich stelle aber nun nach 1 Woche fest, dass sich wieder nichts tut!
Antwort von o2: "vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der ausstehenden Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Vertrags nach dem fristgerechten Widerruf. Ich verstehe sehr gut, wie frustrierend diese Situation für Sie sein muss - insbesondere, wenn Sie bereits mehrfach mit unserem Kundenservice telefoniert und die Bearbeitung mit Dringlichkeitsvermerk angefordert haben. Dass Sie seit fast drei Wochen auf die Umsetzung warten und dennoch keine abschließende Klärung erfolgt ist, ist absolut nachvollziehbar ärgerlich. Ich kann Ihnen mitteilen, dass Ihre Unterlagen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurden. Die verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen werden sich in Kürze bei Ihnen melden und die finale Prüfung sowie Umsetzung vornehmen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis - bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang noch ein paar Tage in Anspruch nehmen kann."
Bis jetzt wieder nichts und rief WIEDER MAL gestern am 17.04 bei o2 an und die Mitarbeiterin meinte, sie wird direkt mit ihrem Vorgesetzten Sprechen. Sie hat mir gesagt, sie wird es nicht erneut weiterleiten an die Abteilung, weil es nicht normal sei, dass es so lange dauert und die das nicht hinbekommen. Der Vorgesetzte hätte nun angeblich den Widerruf persönlich durchgeführt (sie hat selber nicht die berechtigung dazu) und mein alter Vertrag wird über Nacht wiederhergestellt AUFJEDENFALL.
Jetzt ist IMMER NOCH nichts und ich fühle mich richtig ver****?! Ich habe den Eindruck nun, dass o2 das absichtlich macht, damit ich mein alten Vertrag bis Ende des Monats auf keinen Fall kündigen kann und dieser einfach weiterlaufen wird?! Was soll ich tun?! Ich habe 30x bestimmt angerufen und bekomme sogar per Mail Bestätigungen ABER ES PASSIERT ABSOLUT NICHTS und immer wieder wird nur gesagt, es wird weitergeleitet und ich hätte Fristgerecht Widerrufen aber alles leere Versprechungen?! Ich bin so unglaublich sauer, wie unfähig diese Firma ist, obwohl man Jahrelang Kunde ist?! Es ist zu erwähnen, dass ich erst 23 bin und ich mich absolut betrogen fühle, auch seitens Sparhandy, da mir erst falsche Konditionen versprochen wurde und ich deshalb schnell Widerrufen habe aber o2 nun solch derart Probleme macht!