Wie läuft das eigentlich ab, bei o2? Ich habe an dem Tag, als die Störung (Komplettausfall aller Dienste) auftrat eine Störung über den LiveCheck gemeldet und eine SMS erhalten. Ich habe in dem von mir eingrenzten Zeitraum, wo nachweislich keine Telefonie möglich war, da ich werktags immer einen Anruf erhalten musste, den ich bestätige, um mich im Home Office an unseren Servern anzumelden, keine Entstörungsmitteilung bekommen. Bis heute nicht. Die Störung war vom 15.03.-24.04.24. In dieser Zeit habe ich weder Mobile Dienste, noch Telefonie genutzt. Also kann man hier von einem Totalausfall mit Entstörung nach §58 TKG ausgehen. Ich habe mehrfach mit dem o2 Service per E-Mail geschrieben. Letzten Ende eine Entschädigung von 180 Euro erhalten, dies entspricht dem Zeitraum vom 15.03.-05.04. Ich habe nie eine Mitteilung erhalten, daß die Störung beseitigt wurde, noch kann ich dieses Datum nachvollziehen. Ich konnte definitiv die Dienste über diesen zeitraum hinaus nicht nutzen, so daß ich davon ausgehen muß, daß die Störung nicht beseitigt wurde und mir nach TKG auch für den noch nicht gutgeschriebenen Zeitraum eine Entschädigung zusteht.
Ich hätte gerne eine qualifizierte Auskunft oder Nachweise, daß die Störung am 05.04.24 beseitigt war und wieso ich trotzdem die Dienste nicht nutzen konnte. Andernfalls melde ich den gesamten Vorgang der Bundesnetzegentur.
Ich hatte genau den gleichen Fall schon mal, da habe ich den gesamten Zeitraum erstattet bekommen und auch eine Entstörungs-Mitteilung erhalten. Davon ausgegangen, habe ich dies wieder erwartet.
Gelöst
Ablauf Störungsmeldung bis zum Schadensersatz
Lösung von bs0
Nutze das Kontaktformular für deine Anfrage. Die Technik wird protokolliert haben, wann die Störung behoben wurde, daher sollte dir die Kundenbetreuung das entsprechend bestätigen können. Eine Entstörungsmeldung muss es nicht unbedingt geben.
Die Bundesnetzagentur würde auch nur bei o2 nachfragen können und dir die Rückmeldung weiterleiten. Das wäre also nur sinnvoll wenn o2 dir nicht antwortet.
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