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Warum O2 Service
Gelöst

zweiten Vertrag den ich nicht gebucht habe!


Hallo, ich habe mein Vertrag fristgerecht gekündigt: am 19.10.24 habe ich angerufen, weil ich am Telefon ein Angebot bekommen hatte und ich diese annehmen wollte. Ich habe bestätigt, dass ich den Tarif so und so für 9.99€ nehmen wollte und habe alles bestätigt. Ich habe auch direkt die Bestätigung per Mail erhalten und bis dahin alles ok. Im Dezember bekam ich eine sehr Hohe Rechnung und als ich nachgeschaut habe, habe ich entdeckt, dass ich angeblich ein “zweites Vertrag” abgeschlossen habe, denn ich nie abgeschlossen hatte. Da die Wiederruftrecht schon vorbei war, als ich es gemerkt habe,  möchte O2 mir diesen zweiten Tarif nicht stornieren und jedes mal, wenn ich anrufe, wird mir was anderes im Kundenservice gesagt. Hat jemand schon sowas erlebt und konnte da raus? 

Dankeschön :( ich bin schon fast am heulen 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Lilibuu ,

Willkommen hier in der Community.

Oh je, da scheint es sich ja wirklich um ein doofe Missverständnis
gehandelt zu haben.
Wie ich aber in deinen Kundendaten sehen kann, hast du dich
bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt.
Der neue Vertrag wurde bereits storniert und die zuviel gezahlten
Beträge werden dir zurück erstattet.

Gut, dass der Fall bereits geklärt werden konnte und du jetzt nur noch
wieder den einen Vertrag hast.

Viele Grüße Maria

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15473 Antworten
  • 8. Januar 2025

Moin,

was steht denn in der Bestätigung die per Email kam?

Hast Du auf einen Link geklickt um die Bestellung zu bestätigen?

Wenn O2 keinen formalen Fehler gemacht hat, kannst Du den 2. Vertrag erst zum Emde der Laufzeit kündigen.


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 8. Januar 2025

Lilibuu schrieb:

Ich habe auch direkt die Bestätigung per Mail erhalten.

direkt nach dem Telefonat oder zum Folgetag? Steht auf der Vertragszusammenfassung unter sonstige Angaben, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt oder um den Abschluss eines neuen Vertrag? Hast du keine SIM-Karte erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Januar 2025

@Bumer Also, ich habe kurz vor 13 Uhr angerufen und um 13:03 habe ich die Mail mit der Vertragszusammenfassung bekommen! Ich habe die Mail direkt aufgemacht und mir alles angeschaut, es war alles drin was ich haben wollte. Es war alles ausgeführt, so wie ich es bestellt hatte. Dann war die Sache für mich erledigt!  Ich habe 40 Minuten später noch eine Mail bekommen, die ich blöderweise nicht mehr geschaut habe, weil ich dachte, dass es sich um Werbung handeln würde… so was man immer danach bekommt, dass man bestimmte Sachen noch benutzen kann etc. Irgendwann habe ich eine Sim-Karte erhalten, die ich nie aufgemacht habe und auch nicht aktiviert habe. Ich benutze eine E-SIM und fand es schon komisch, dass ich eine neue Sim bekomme, aber ich habe mir nichts mehr dabei gedacht :( Naja, die Überraschung kam erst in der Rechnung von Dezember, die plötzlich so hoch war und ich genau rein geschaut habe, warum ich anstatt 9.99€ plötzlich 31.99€ zu bezahlen habe. Da habe ich entdeckt, dass auf die Rechnung zwei unterschiedliche Tarife aufgeführt wurden und habe mich direkt an dem Kundenservice gewendet und sie sagten, ich soll alles schriftlich ausschildern und hin schicken. gesagt, getan. Es kam die Antwort, dass ich die Widerrufsfrist verpasst hätte und somit nichts gemacht werden konnte. Nochmal habe ich mich am 14 Dezember beim Kundenservice gemeldet und eine sehr nette Dame hat sich alles nochmal angeschaut und meinte, dass es sehr komisch wäre, weil der zweite Vertrag wurde erst 40 Minuten später abgeschlossen, nach dem ich schon telefoniert hatte. Sie meinte, es müsste sich um einen Fehler handeln und sie würde es beim IT-Abteilung weitergeben, damit sie sich die Audio Aufnahmen anhören und wenn ich es nicht bestätigt habe, würden sie es stornieren. Sie würde ein Antrag stellen und ein Fall eröffnen und innerhalb 14 Tage würde ich eine Antwort bekommen. Bis gestern kam nichts, dann habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen: Der Mann am Telefon sagte  mir, dass es keine IT-Abteilung gibt, die sich sowas anschaut und die Audio- Aufnahmen würden sie sich erst anhören, wenn man vor Gericht ist. Die “nette Dame” hat nicht man im System vermerkt, dass ich angerufen habe :(. Der Mann gestern hat mir bestätigt, dass die Sim-Karte nicht von mir aktiviert würde und er konnte im System sehen, dass ich diesen Tarif überhaupt nicht benutzt habe. Er meinte, ich soll alles nochmal beschildern und per Mail senden. Das habe ich gemacht und warte auf Antwort, wollte aber schauen, ob jemand eventuell auch so ein Fall hatte. Danke 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 248 Antworten
  • 8. Januar 2025

@Lilibuu ist mir bei einer Vertragsverlängerung auch passiert (per hotline). Mann hatte bei mir den selben vertrag nochmal auf eine uralte base nummer gemacht. Hatte plötzlich auf 2 verschiedene nummern jeweils ein unlimited max vertrag.

Dumm nur das die base Nummer 10 jahre alt war und die daten überhaupt nicht stimmten. Besaß die Sim auch gar nicht mehr.

Also Anschrift und so, irgendwann wurde fristlos gekündigt seitens o2 und alles ohne mein wissen weil die Anschrift nicht stimmte und ich nix bekommen habe.

 

Irgendwann kam post vom anwalt ksp und wollte viel geld haben, habe darauf nicht reagiert weil ich diesen Vertrag nie abgeschlossen hatte. Ich hatte auf dem Mahnbescheid gewartet den ich natürlich widersprach, nach paar versuchen druck zu machen seitens o2 und anwalt, knickte der anwalt und o2 ein und stellte alles ein. Ich denke dass sie gemerkt haben das ich stur bleibe und ich es auf ein gerichtsverfahren ankommen lasse. Dem war auch so denn die hatten schlechte karten.

 

Ich hatte mich dazu auch bei der hotline gemeldet die nur leere versprechungen gemacht haben, 3Wochen lang. Dann habe ich auf dem Mahnbescheid gewartet, nicht mehr kommuniziert mit o2 nur auf gericht geantwortet, dann bekam ich eine e-mail das mein konto ausgeglichen wurde mit einer gutschrift, das von der 10 jahre alten nummer.

Hat alles 1 jahr gedauert.

Das war nicht die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe mit der Hotline.

Mach niemals Verträge am Telefon, niemals! Da hast du nur ärger. Wenn was ist immer nur im Forum melden. Hotline ist nicht vertrauenswürdig!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21053 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Lilibuu ,

Willkommen hier in der Community.

Oh je, da scheint es sich ja wirklich um ein doofe Missverständnis
gehandelt zu haben.
Wie ich aber in deinen Kundendaten sehen kann, hast du dich
bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt.
Der neue Vertrag wurde bereits storniert und die zuviel gezahlten
Beträge werden dir zurück erstattet.

Gut, dass der Fall bereits geklärt werden konnte und du jetzt nur noch
wieder den einen Vertrag hast.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21053 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Lilibuu ,

konnte nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden?
Oder sind hier noch Fragen offen, bei denen wir weiterhelfen können?

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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