Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung


Hallo,

mein Vertrag läuft im November aus. Bislang bin ich mit O2 echt zufrieden. Netzabdeckung und Geschwindigkeit sind gut.

 

Nun wollte ich meine Vertrag verlängern. Im Assistent wird mir der O2 Mobile Unlimited on Demand mit 300 MBit/s für 43,99 angezeigt, dazu kann ich das IPhone 15 256GB in schwarz auswählen. Mtl. dann zusammen für 50,99. Leider hat dieser Vertrag kein Connect-Option und lt. dem Kundenservice kann man das auch nicht hinzubuchen. Für mich völlig unverständlich. Ich benötige einen Unlimited Vertrag auch zum arbeiten (Laptop), da kann und will ich mich nicht mit Datenvolumen beschäftigen. 

 

Ich würde echt gern bei O2 bleiben, aber das gestaltet sich echt schwierig. Hab ich was übersehen? Gibt es für mich Alternativen bei O2? Oder muss ich wirklich wechseln?

Lösung von Kurz_vor_Kündigung

Angebot ist mittlerweile angekommen. Bin ich noch nicht ganz mit zufrieden, muss das morgen nochmal mit dem über Corporate benefit abgleichen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21550 Antworten
  • 9. Juli 2024

Du möchtest Unlimited und Connect? Dann verlängere in einen o2 Mobile S Boost und buche anschließend die my Data Unlimited Option dazu.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27167 Antworten
  • 9. Juli 2024

Wenn dir 10GB/Tag +  immer 2GB dazu buchen müssen ausreichend ist, ist das sicher ein guter Tarif. 

 

Du kannst maximal 2 Multicards für je einmalig 39,99€ + 10€ mtl dazu buchen, bestehende Multicards werden mit 10€/mtl kostenpflichtig, Datacards entfallen.  

 

Du könntest natürlich auch einen Tarif mit Connectoption nehmen und dazu mydata 500GB 29,99€ oder mydata Unlimited 39,99€ buchen. Diese Optionen greifen auch auf Multi- und/oder Datacards. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo @Kurz_vor_Kündigung ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn man da eine bestimmte Konstellation benötigt, dann gibt es da immer Mittel und Wege wie du hier ja schon von Bumer und Bollermann mitgeteilt bekommen hast. Und auch bei Tarifen ohne Connect-Option bist du ja nicht davon ausgeschlossen eine Multikarte dazuzunehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Das stimmt. Aber ich hätte mir die Lösungsansätze, die übrigens helfen, Danke an der Stelle, eben auch vom Kundenservice gewünscht. Mir wurde nur mitgeteilt, dass das nicht geht.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo @Kurz_vor_Kündigung und herzlich willkommen in der o2 Community 💙

in deinem aktuellen Tarif hast du eine weitere Multikarte. Diese würde im o2 Mobile Unlimited On Demand oder in einem anderen Unlimited Tarif monatlich 10,00 € extra kosten. Falls du noch weitere Simkarten möchtest, wäre ein Unlimited-Tarif nicht die beste Wahl. In all unseren Boost-Tarifen sowie in deinem jetzigen Grow sind 3 Multikarten und 7 Datenkarten enthalten. 

Die Idee, ein zusätzliches Pack anstelle eines Unlimited-Tarifs zu buchen, ist auch gut, allerdings bekommst du auf ein Pack keinen Rabatt. 

Wenn du möchtest, kann ich dir ein Angebot machen, einschließlich eines guten Angebots für den o2 Unlimited Max mit dem iPhone 15 in Schwarz mit 256 GB.

Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Gerne würde ich von dir ein Angebot erhalten. Ich fass nochmal zusammen, was für mich wichtig ist:

 

möglichst ein Unlimited Vertrag (nicht gedrosselt), SMS und Telefonflat, EU-Roaming, Neben der Haupt-SIM im IPhone noch eine weitere SIM für ein Laptop (andere Sims werden nicht mehr benötigt), IPhone 15 wie oben beschrieben.

Ich habe auch einen Corporate Benefits Account. Du siehst ja, was da derzeit an Rabatten eingearbeitet ist.

 

Es wäre nett, wenn du dir auch den zweiten Vertrag anschauen könntest, der kann ebenfalls bereits verlängert werden. Vielleicht kann man da auch was kombinieren.

 

Danke dir.

 

Schönen Gruß

Claudia

Edit o2_Kathi 20.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo @Kurz_vor_Kündigung / Claudia 🙂

wenn du deine Verlängerung über das Mitarbeiterportal buchen kannst, solltest du das tun, da ich keine Corporate Benefits Angebote machen kann. Du kannst dir den o2 Unlimited On Demand, den Unlimited Smart oder den Unlimited Max aussuchen. Für die Multikarte für deinen Laptop zahlst du dann 10 € extra. Flat SMS, Telefonie und das EU Roaming sind inklusive. Falls ich dir doch ein Angebot machen soll, mache ich das gerne.

Grüße, Maren 🌼


Ja mach mir bitte ein Angebot. Vielleicht ist deins ja besser 😃

Edit o2_Kathi 20.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 10. Juli 2024

Guten Morgen Claudia / @Kurz_vor_Kündigung 🙂,

ich habe dir das Angebot mit dem o2 Mobile Unlimited on Demand gemacht, weil es günstiger ist als das o2 Mobile Unlimited Max oder Smart. Ich hoffe, mein Angebot sagt dir zu.
Es ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte. 

Nun bin ich gespannt, was du zu dem Angebot sagst und ob es mit Corporate Benefits mithalten kann.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

 

leider kann ich das Angebot nicht sehen. Dort steht: “Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.”

 

Schönen Gruß

Claudia


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27167 Antworten
  • 10. Juli 2024

@Kurz_vor_Kündigung 

Hast du im E-Mail Postfach geschaut? Dort liegt das Angebot.


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 279 Antworten
  • 10. Juli 2024

@Kurz_vor_Kündigung schade, war gespannt wie ein flitzebogen, ob das angebot gut war :)


Bollermann schrieb:

@Kurz_vor_Kündigung

Hast du im E-Mail Postfach geschaut? Dort liegt das Angebot.

Ja, leider weder eine Mail noch was im Postfach

kunde_404 schrieb:

@Kurz_vor_Kündigung schade, war gespannt wie ein flitzebogen, ob das angebot gut war :)

Bin auch sehr gespannt. Bin mir aber sicher, dass Maren da ein gutes Angebot machen kann. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27167 Antworten
  • 10. Juli 2024

@Kurz_vor_Kündigung 

Hast du auch im Spamordner geschaut? 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 aktuell? 


Angebot ist mittlerweile angekommen. Bin ich noch nicht ganz mit zufrieden, muss das morgen nochmal mit dem über Corporate benefit abgleichen. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 10. Juli 2024

Hallo Claudia / @Kurz_vor_Kündigung , 🙂

der Corporate Benefit ist oft besser als das, was ich dir anbieten kann. Wenn ich das Angebot löschen soll, sag bitte Bescheid.

Liebe Grüße, Maren 🌼


noreply
Fortgeschritten
  • 2048 Antworten
  • 10. Juli 2024
Kurz_vor_Kündigung schrieb:

Im Assistent wird mir der O2 Mobile Unlimited on Demand mit 300 MBit/s für 43,99 angezeigt,

—————-

Ich benötige einen Unlimited Vertrag auch zum arbeiten (Laptop), da kann und will ich mich nicht mit Datenvolumen beschäftigen. 

 

 

Über den Unlimited on Demand liest man hier öfter mal von Problemen bei der SMS Nachbuchung der 2 GB

Wär bei der Arbeit vielleicht kontraproduktiv.

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Juli 2024

Guten Morgen @noreply, 🙂

man darf nie vergessen, dass oft das Negative auffällt, während die vielen positiven Erfahrungen unbemerkt bleiben. Der Unlimited Max ist sicherlich die bessere Wahl, wenn man sich keine Sorgen machen möchte und einfach Daten nutzen will, allerdings ist er auch teurer.

Liebe Grüße, Maren 🌼


noreply
Fortgeschritten
  • 2048 Antworten
  • 11. Juli 2024

@o2_Maren , da hast du natürlich Recht, hier melden sich nur Leute mit Problemen oder speziellen Fragen.

Die 99,9% zufriedenen Kunden, bei denen alles glatt läuft, kennen die Community gar nicht☺️

 

Aber es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, sonst ist der Frust später groß.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @noreply, 🙂

klar, da hast du Recht. Der On Demand Tarif ist noch jung. Am Anfang hatten sich einige Kunden gemeldet, bei denen die Nachbuchung verzögert kam oder es zu doppelten Buchungen kam. Später habe ich davon nichts mehr gehört, daher gehe ich davon aus, dass jetzt alles gut läuft.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren 

kannst du das Angebot bitte wieder löschen? Es ist für mich leider nicht attraktiv genug. Danke
 

Edit: o2_Maren 12.07.2024 Vollzitat entfernt

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 12. Juli 2024

Hallo Claudia @Kurz_vor_Kündigung , 🙂

das Angebot ist gelöscht. Du kannst jetzt selbst online nachsehen, was dir angeboten wird.

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @Kurz_vor_Kündigung ,

nachdem meine Kollegin das Angebot gelöscht hat, 
hattest du da schon die Möglichkeit online nach etwas passendem zu schauen?

Bist du da vielleicht schon fündig geworden? 😊

VG Maria