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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Recht bei Falschberatung im Shop


Nachdem ich eine von 5 Telefonnummern gekündigt hatte bekam ich immer wieder Mails von O2 bezgl. Rabattierung meiner weiteren Verräge.Ich war dann diesbezüglich am 08.06.2024 in einem O2 Shop . Der Mitarbeiter hat mit mir verschiedene Szenarien besprochen. Bis dahin alles ok . Nachdem ich mehrere Emails von O2 erhalten habe hat mich der Mitarbeiter aufgeklärt das es keine Schriftlichen Vertragsdokumente mehr gibt. Ich hätte wohl alle Dokument einsehen sollen!!!

Zuhause stelle ich fest das der Mitarbeiter die Verträge ganz anders gestaltet hat wie besprochen.

Montag 10.06.2024 halben Tag Urlaub genommen wieder in den O2 Shop , ein anderer Mitarbeiter bittet mich Donnerstag wieder zu kommen weil der 

Kollege vom Samstag nicht da ist. Aussage „ zusammen werden wir einen Weg finden . Kein Problem „ 

Donnerstag 13.06.2024 wieder in der O2 Shop der Mitarbeiter von Samstag wieder da weigert sich aber die Verträge zu Wiederrufen !!! Gibt mir eine Telefonnummer. Die O2 Zentrale sagt sie ist nicht zuständig verweist mich an eine andere Stelle. Die teilen mir mit das ganze geht nur über den Shop und wenn überhaupt auf Kulanz . Ich brauch wohl nicht erwähnen das ich in diesem Shop wohl keine Kulanz zu erwarten habe.Bin seit 2010 Kunde und muss jetzt in den nächsten 2 Jahren Mehrkosten von 827,52 € zahlen. Liebe Mitarbeiter von O2 das ist das allerletzte!!! 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @StefanWut,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen mit dem o2 Shop. Das ist natürlich nicht gut abgelaufen, wenn du zu den Änderungen/Bestellungen nicht korrekt und umfassend informiert worden bist. Ich bedaure das sehr und möchte dich für die Umstände vielmals um Entschuldigung bitten.

Unsere Kundenbetreuung hat in der Zwischenzeit bereits eine Beschwerde aufgenommen. Du wirst diesbezüglich im Laufe der Bearbeitung und Prüfung noch einmal von unseren Mitarbeitern kontaktiert.

Ich bitte um Verstandnis, dass wir hier in der Community Verträge, die bei einem Händler abgeschlossen wurden, ebenso wie die Hotline nicht selbst stornieren können und ebenfalls den Weg über eine Beschwerdeweiterleitung nehmen müssten. Ich würde dich daher bitten, die Bearbeitung noch abzuwarten. Sollte das Ergebnis der Prüfung nicht in deinem Sinne ausfallen, melde dich gerne noch einmal, dann haken wir noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

 

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2 Antworten

Bollermann
Star
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  • 26794 Antworten
  • 14. Juni 2024

@StefanWut 

Im Shop muss die vor Unterschrift eine Vertragszusammenfassung ausgehändigt werden. 

 

"Seit dem 01. Dezember 2021 müssen Anbieter Ihnen vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung eine Vertragszusammenfassung bereitstellen. Im Unterschied zum Produktinformationsblatt enthält die Vertragszusammenfassung auch individuelle Vereinbarungen wie zum Beispiel persönliche Rabatte oder Vergünstigungen. Der Inhalt der Vertragszusammenfassung wird auch Inhalt des Vertrages. Dadurch können Sie vor Vertragsschluss überprüfen, ob im Laden ausgehandelte Konditionen auch vermerkt wurden." 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juni 2024

Hallo @StefanWut,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen mit dem o2 Shop. Das ist natürlich nicht gut abgelaufen, wenn du zu den Änderungen/Bestellungen nicht korrekt und umfassend informiert worden bist. Ich bedaure das sehr und möchte dich für die Umstände vielmals um Entschuldigung bitten.

Unsere Kundenbetreuung hat in der Zwischenzeit bereits eine Beschwerde aufgenommen. Du wirst diesbezüglich im Laufe der Bearbeitung und Prüfung noch einmal von unseren Mitarbeitern kontaktiert.

Ich bitte um Verstandnis, dass wir hier in der Community Verträge, die bei einem Händler abgeschlossen wurden, ebenso wie die Hotline nicht selbst stornieren können und ebenfalls den Weg über eine Beschwerdeweiterleitung nehmen müssten. Ich würde dich daher bitten, die Bearbeitung noch abzuwarten. Sollte das Ergebnis der Prüfung nicht in deinem Sinne ausfallen, melde dich gerne noch einmal, dann haken wir noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

 


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