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Warum O2 Service
Gelöst

Mehrere Verträge verlängern


Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit hier mehrmals von den O2 Mitarbeitern/- innen sehr gut geholfen wurde, wende ich mich direkt hier in. Ich habe zusätzlich zu meinem Vertrag noch 3 weitere Verträge mit Partnerrabatt o.Ä.

2x O2 Free S (für meine Kinder) und 1x O2 Free S online (für meine Frau)

Ich möchte ggf. alle 3 verlängern. 
Ich dachte jeweils an: 4GB + ,zumindest für 2 Verträge, und evtl. den Free S für den 3. ( wenn es den noch gibt) vielleicht aber auch hier den GB 4+
 

In der App bekomme ich für die Verträge unterschiedliche Preise angeboten und kann nur jeden Vertrag einzeln verlängern.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sich die Preise, nach der ersten Bestellung, für die weiteren Verträge wieder verändern.

Kann ich hier nochmal ein Angebot bekommen?

Viele Grüße,

Jörg

Lösung von o2_Maren

Hallo @Pritente 🙂,

alles gut, wenn etwas nicht passt und geändert werden soll, ist das kein Problem. Ich habe das Angebot für deine Frau gelöscht und dir stattdessen das Angebot mit dem o2 Mobile S mit 4 GB zugeschickt.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau es dir in Ruhe an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.
Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙

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16 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 29. Februar 2024

Update zur Anfrage:

Alternativ wäre das Angebot schön mit dauerhaftem Kombivorteil , Partnerrabatt o.Ä

Dann brauche ich mich nicht alle 2 Jahre kümmern.

Bestehender Hauptvertrag: mobil O2 All - in L (dauerhaft rabattiert, längere Geschichte)

Vertrag DSL mit Kombivorteil: Classic S

 

Liebe Grüße,

 Jörg 


Bollermann
Star
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  • 26847 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @Pritente 

 

Ein Kombivorteil bleibt solange bestehen, wie der Erstvertrag besteht... 

 

Den Erstvertrag kannst du zb online in einen Mobile Tarif mit dauerhaftem Rabatt verlängern, sofern dir der aktuelle Tarif nicht mehr passt. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 1. März 2024

Danke für die Antwort,

mein Hauptvertrag, als Basis für den Kombivorteil, wird bleiben.

Allerdings bekomme ich für die Verträge, die ich verlängern will unterschiedliche Angebote:

1x 13€ persönlicher Rabattvorteil, ohne das irgendwo was über die Dauer des Rabatts steht.

2x 14€ dauerhafter Rabatt

Wiso die Unterschiede, vor Allem bei der Angabe zu Dauer der Rabatte?

Insgesamt habe ich 4 mobil- und 1DSL-Vertrag, was ja als Maximum für den Kombivorteil angegeben ist.

 

Liebe Grüße, Jörg 

 


Bumer
Lehrling
  • 19273 Antworten
  • 1. März 2024

@Pritente 

1x 13€ persönlicher Rabattvorteil, ohne das irgendwo was über die Dauer des Rabatts steht.

der o2 Mobile S Online ist ein Kombitarif. 10 EUR Kombivorteil und 3 EUR Tarifrabatt (dauerhaft). Der Kombi gilt nur solange ein Gebertarif besteht. Deshalb steht da keine Angabe zur Dauer.

2x 14€ dauerhafter Rabatt

die anderen sind ohne Kombivorteil und bekommen einen *Lifetime* Rabatt.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 1. März 2024

Danke für die Aufschlüsselung der Angaben,

ich finde es nur unglücklich, dass dies für den Kombivorteil nicht im Angebot steht.

Ich habe leider schon schlechte Erfahrung am Telefon gemacht. Da bekam ich die Infos zum Rabatt versprochen und häppchenweise gestrichen und wusste genaues erst mit der ersten Rechnung, nach Ablauf der Widerufsfrist.

Hat bestimmt ein halbes Jahr mit O2-Katja gebrauch alles wieder herzustellen. Entsprechend vorsichtig bin ich , wenn Informationen nicht eindeutig sind

 

Grüsse, Jörg 

 


Bumer
Lehrling
  • 19273 Antworten
  • 1. März 2024

ich finde es nur unglücklich, dass dies für den Kombivorteil nicht im Angebot steht.

Bevor du die Online VVL bestätigst, bekommst du eine Vertragszusammenfassung per Email gesendet. Dort kannst du alles prüfen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @Pritente 🙂,

du hast bereits am 02.03.2024 zwei deiner Verträge online selbst verlängert. Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für die Hilfen,

Die Verträge meiner Kinder habe ich schon verlängert. Habe zum Glück gerade noch gesehen, dass der mobile S 8+ nur minimal teurer angeboten wurde. War aber wieder 0,5€ Unterschied bei beiden Angeboten.

Beim Vertrag meiner Frau, der Vertrag mit dem Komivorteil, ist das Angebot für 8 Gb direkt 2,5- 3€ teurer wie bei den Kindern.

Fazit: für 3 gleiche Verträge 3 unterschiedliche Preise ! 

Da aber hier der Rabatt nicht ausläuft, warte ich mal ob noch ein Angebot kommt

 

Liebe Grüße,

Jörg

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @Pritente / Jörg 🙂,

dann nehme ich an, dass deine Frau die Rufnummer 49176***858 hat. Hier habe ich dir ein Angebot für den o2 Mobile S Boost mit 8 GB und dem 50% Kombi Vorteil gemacht. Ich hoffe, jetzt passt alles.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 12. März 2024

Moin @Pritente,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mich einmal bei dir zum versandten Vertragsverlängerungsangebot erkundigen.

Was sagst du dazu? Hast du es vielleicht sogar zwischenzeitlich schon gebucht? 😊

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. März 2024

Entschuldigung, habe ganz vergessen mich zu melden. Vielen Dank für das Angebot und die Arbeit.

Ich habe mich aber dagegen entschieden.In der App wurde mir der „mobile S 4GB+“ zum gleichen Preis, wie der aktuell laufende Vertrag, angeboten. Das reicht meiner Frau aus. Da lohnen sich die Mehrkosten nicht.

Ich hoffe der Preis ist noch wieder höher geworden. 
Nochmal vielen Dank für die Arbeit.

Liebe Grüße,

Jörg


Bumer
Lehrling
  • 19273 Antworten
  • 12. März 2024

@Pritente 

in 2 Tagen siehst du wieder Angebote in der o2 App.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2024

Hallo @Pritente 🙂,

alles gut, wenn etwas nicht passt und geändert werden soll, ist das kein Problem. Ich habe das Angebot für deine Frau gelöscht und dir stattdessen das Angebot mit dem o2 Mobile S mit 4 GB zugeschickt.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau es dir in Ruhe an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.
Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 19. März 2024

Hallo @Pritente 🙂,

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. März 2024

Danke für die Hilfe, hat alles geklappt,

 

Hier allerdings ein Hinweis zum Ablauf.

Nach der Bestellung erhielt ich, kurze Zeit später, eine Mail mit der Zusammenfassung des neuen Vertrags. Hier war allerdings der alte Vertrag als neu, ohne die Rabatte, aufgeführt. 
Erst am Folgetag, nach erfolgter Umstellung, erhielt ich die gleiche Mail noch einmal.

Erst hier stimmten die Angaben.

Diesen Ablauf finde ich unglücklich und die erste Mail führt, wenn auch vorübergehend, zur Verunsicherung.

Könnte verbessert werden.

 

Liebe Grüße,

Jörg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 20. März 2024

Hallo @Pritente,
vielen Dank für deinen Hinweis. Das kann im ersten Schritt natürlich zur Verwirrung führen. Es freut mich aber das alles geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Viele Grüße Bianca


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