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Warum O2 Service
Gelöst

Multicard dauerhaft deaktiviert, aber trotzdem monatliche Rechnung


Hallo,

ich habe meine Multicard schon vor vielen Monaten (...Jahren?) dauerhaft deaktiviert (Online).

Die Karte wird seit dem auch nirgends mehr angezeigt.

Leider bekomme ich aber trotzdem noch jeden Monat eine Rechnung dafür.

Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen was da los ist?

 

Gruß

Tobi

Lösung von Bumer

@wittinobi

Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen was da los ist?

dann fehlt die kaufmännische Deaktivierung. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.

👋

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11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18392 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2024

@wittinobi

Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen was da los ist?

dann fehlt die kaufmännische Deaktivierung. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.

👋


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Guten Abend @wittinobi.

verstehe ich das richtig, du hast Jahrelang bzw. Monatelang die Grundgebühr für die Multicard bezahlt? Und das ist dir erst jetzte aufgefallen verstehe ich das so richtig?

Bis hier die Moderation vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @RhobarDerIII,

danke für die Antwort.

Ja, das hast du genau richtig verstanden.

Allerdings ist mir das schon damals aufgefallen.

Aber war mir erstmal egal und ist dann immerwieder in Vergessenheit geraten usw..

Aber jetzt wollte ich grad mal wieder meinen Vertrag ändern und da ist mir das wieder aufgefallen/eingefallen.

...auf die 14Tage kommt es nun auch nicht mehr an.

 

Gruß

Tobi


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Hey @wittinobi,

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn du alles Ordnungsgemäß gekündigt hast, wirst du eine Gutschrift erhalt auf der nächsten Rechnung aber dazu kann dir die Moderation mehr sagen.

Am besten für die Zukunft, sowas gleich zu machen damit hat man später was Gutschriften angeht keinerlei Probleme, aber ich bin zuversichtlich das ein Moderator bald hier vorbeischauen wird.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.😊

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @wittinobi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist wirklich außergewöhnlich, dass die Karte so lange berechnet wurde. 
Ich habe die Berechnung zunächst einmal beendet, damit wir hier für die Zukunft sicher sind. 
Weißt die eventuell noch, wann du sie Karte deaktiviert hast ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @o2_Solveig ,

Vielen Dank für die Antwort und das beenden der Berechnung.

Leider kann ich das nicht mehr genau sagen wann ich die Karte deaktiviert habe, das ist schon zu lange her.

Das muss inzwischen wohl schon mindestens 1 bis 2 Jahre her sein (...oder sogar noch länger).

 

Gruß

Tobi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @wittinobi ,
ich habe mich durch die Rechnung der letzten Jahre durchgeackert und bin auf Oktober 2019 gekommen. 
Eine Guthabenbuchung habe ich gerade für dich hinterlegt. 
Normalerweise wird das Guthaben dann immer mit den kommenden Rechnungen verrechnet. 
Du würdest dann bei gleichbleibender Grundgebühr etwas mehr als 8 Monate nichts zahlen. 
Ich kann aber auch eine Auszahlung veranlassen. 
Schreib einfach, wie du es haben möchtest. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @o2_Solveig ,

wow, super Service, vielen Dank dafür.

Das passt dann schon so.

Wobei, ...kann ich jetzt auch einfach noch Online den Vertrag umstellen (anderer Tarif) ohne Probleme?

...oder gibt es dann wieder Abrechnungsprobleme?

Jedenfalls schonmal tausend Dank für die Mühe und Umstände.

 

Gruß

Tobi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @wittinobi ,
gerne. 🌸
Du kannst auch den Vertrag umstellen,. Das hat keine Auswirkung auf das Guthaben. 
Das wird einfach immer mit den anfallenden Gebühren verrechnet. 
Weißt du schon, in welchen Tarif du wechseln möchtest ? 
Wir können dir auch hier in der Community ein Angebot machen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @o2_Solveig ,

sehr schön, vielen Dank.

Wegen neuem Tarif bin ich noch am überlegen.

...mal schauen.

 

Gruß

Tobi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @wittinobi ,
melde dich einfach wenn du Hilfe brauchst. 😊
In unserem News Bereich findest du eventuell Anregungen dazu. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig