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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Auftrag zur Mitnahme der Rufnummer zu O² im System


Hallo,

ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann, da die Hotline bisher wenig hilfreich war.

Seit Montag, dem 4. Dezember 2023, versuche ich vergebens, die Mitnahme meiner Rufnummer von LIDL-Connect zu O2 in Auftrag zu geben. Am Montag habe ich es über die Webseite versucht, am Donnerstag nach Kontakt mit der Hotline über den gesendeten Link (shorty) auf dem Telefon und auch nochmal direkt in der App. In allen Fällen wurde mir in schönem Grün angezeigt, dass es übermittelt wurde. Am Freitag, laut Hotline, war immer noch kein Auftrag hinterlegt!

Der Opt-IN bei Lidl-Connect ist definitiv gesetzt, und eine schriftliche Bestätigung liegt vor.

Besonders ärgerlich ist die Hilflosigkeit der Hotline und wie man behandelt wird. Es kommt einem vor, als ob man zu dumm wäre, das Formular auszufüllen - und das wurde mir mehrfach suggeriert!

Nun hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der überprüfen kann, wo meine Anträge/Aufträge verbleiben oder hängen.

Vielen Dank!

Lösung von Ein_Niemand

Kurzes Feedback.

Mittlerweile habe ich einen Termin: 22.12.2023 . 18 Tage nach Erstantrag.

Naja… wenigstens noch vor Weihnachten, dann hat man es endlich aus dem Kopf.

 

Nochmals Danke an alle die sich hier beteiligt haben!

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18 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Derzeit gibt es hier im Forum vermehrt Meldungen, dass es Probleme damit gibt. Evt. stört bei o2 mal wieder was. 

Evt. eine Email an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Ein_Niemand,

die Kundenbetreuung sieht nichts im System, solange kein Auftrag in Bearbeitung ist. Deshalb bekommst du dort die abstrusen Antworten.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Ein_Niemand,

Selbes Problem habe ich aktuell auch. E-Mails an die Rufnummernportierung werden allerdings nicht beantwortet. Egal mit oder ohne Formular.

 

Viele Grüße,

Matthias


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das klingt ja alles weniger schön 🙄. Hoffentlich klappt das irgendwann irgendwie. Wirklich ärgerlich wenn es schon so anfängt!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41639 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Ein_Niemand & @matthias.eq,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Bei den Aufträgen zur Rufnummernmitnahme ist es systemtechnisch leider zu Verzögerungen gekommen.
Wir konnten die Herausforderungen bereits beheben und heute im Laufe des Tages sollten die Aufträge nachgeliefert werden.
Bitte probiert aber auch gerne jetzt noch einmal über Mein o2 einen Antrag auf Mitnahme zu stellen. 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem seit 11! Tagen und bin inzwischen richtig sauer!

Ich habe bereits 2x mit der O2 Hotline telefoniert und mit meinem alten Anbieter (Freenet) auch schon. Dort bekam ich dann die Info, dass nie eine Portierung seitens O2 angefragt wurde…

Die Portierung wurde schon mehrfach über das Formular sowie nochmal über den Link während des Telefonats mit dem Kundenservice beauftragt. Erstes mal sollte ich 8 Tage warten… beim 2. Mal sollte ich innerhalb von 48h eine Bestätigung per Email erhalten…. naja passiert ist bisher rein gar nichts.

Ich bekomme auch keinerlei Bestätigungen oder Informationen von O2. Weder dass ein Auftrag für die Portierung eingegangen ist, noch ob es Probleme gab oder sonst irgend was.

Über das Kontaktformular habe ich eben auch nochmal eine Nachricht an O2 gesendet und ein Dokument von meinem alten Anbieter für die Portierung beigefügt. Eine automatische E-Mail o.Ä., ob diese Nachricht wenigstens einging gab es natürlich auch nicht.

 

Vielleicht ist es auch Vorsatz, da bei meinem Vertrag zum Beispiel ein Bonus für die Mitnahme der Rufnummer aussteht. Allerdings nur bei erfolgreicher Portierung innerhalb von 4 Wochen.

 

Es zeigt mir wieder warum ich vor vielen Jahren von O2 weg bin... nun hab ich mich auf den Mist doch wieder eingelassen.

 

Störungen kommen ja überall mal vor, aber über so viele Tage und ohne wirkliche Hilfe oder Lösungen durch den Kundenservice, ist nicht gerade zufriedenstellend.

 

Schönen Abend noch


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @K K,

hast du den Kommentar über dir nicht gelesen? Es gab Heraforderungen die jetzt überwunden sind. Stelle jetzt erneut einen Auftrag, und du bekommst innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @K K,

hast du den Kommentar über dir nicht gelesen? Es gab Heraforderungen die jetzt überwunden sind. Stelle jetzt erneut einen Auftrag, und du bekommst innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung.

LG

Hoffen wir es mal… 😉

Ich habe es auch nochmal raus geschickt 😒


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Bei mir kam jetzt eine Antwort von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Ihre Portierung ist in Bearbeitung.
 
Sie erhalten bei bestätigter Rufnummernmitnahme eine SMS und/oder E-Mail mit dem Portierungstermin von uns.
 
Freundliche Grüße
 
Ihr o2 Team

 

Applaus! Applaus! Mal sehen ob es stimmt…


Sandroschubert
Legende
Ein_Niemand schrieb:

Applaus! Applaus! Mal sehen ob es stimmt…

Was ist das? Denkst das tuppt jemand ein und dann wird es nicht ausgeführt? Übertreibe mal nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Dezember 2023
Sandroschubert schrieb:
Ein_Niemand schrieb:

Applaus! Applaus! Mal sehen ob es stimmt…

Was ist das? Denkst das tuppt jemand ein und dann wird es nicht ausgeführt? Übertreibe mal nicht.

Es ist meine verhaltene, wenn auch etwas sarkastische, Freude das sich vielleicht etwas bewegt. Und ja mein Vertrauen ist gerade etwas begrenzt. Findest Du das verwunderlich? Nachdem mehre Kontakte zur Hotline wenig bis garnicht hilfreich waren? Auf andere schriftliche Kontaktversuche bisher nicht reagiert wurde? Man sich gezwungen fühlt hier nach Hilfe zu suchen? Wenn man eine Antwort bekommt die einzig aus einem Bausteinsatz besteht?

Dafür bist Du also der Meinung mich schief von der Seite anzuquatschen? Ich liebe es… 😘

 


Sandroschubert
Legende

Jetzt wird es peinlich. Alles gute.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Also ich habe nach 60h immer noch keinerlei Rückmeldung bekommen! 
Gestern Abend habe ich erneut beim Kundenservice angerufen, die ersten 2 Kollegen sagten sie prüfen mal eben was ich solle ich der Leitung bleiben…. Ich landete dann einfach einige Minuten später wieder in der Warteschlange 😂 Nachdem ich den 3. Mitarbeiter dann gefragt habe, ob man mich hier verarschen will, hieß es er wird mir jetzt helfen, er sieht den Portierungsauftrag vom 01.12. da gab es eine Verzögerung. Er wird ein Ticket öffnen und innerhalb von wahrscheinlich 24h, maximal 48h habe ich meine alte Nummer wieder. 
 

Ist ja irgendwie schon klar, dass man nicht mehr glaubt was einem von O2 erzählt wird. 
Ich hoffe einfach das klappt jetzt einfach endlich! 
Am ärgerlichsten ist einfach dieser unglaublich schlechte Service, wie egal der Kunde offensichtlich ist und der gesamte Umgang mit diesem „technischen Problem“.

 

Ps

auf meine Nachricht über das Kontaktformular vom Montag wurde auch noch nicht reagiert. Immerhin gab es dafür eine automatische Eingangsbestätigung.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Wie geschrieben, kann die Hotline da nichts sehen. Antrag würde ich erneut stellen und 48 Stunden warten.

 

Ps

auf meine Nachricht über das Kontaktformular vom Montag wurde auch noch nicht reagiert. Immerhin gab es dafür eine automatische Eingangsbestätigung.

 

o2 hat zu viele Fehler derzeit zu bearbeiten. Daher rechne mit 14 Tagen Antwortzeit.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Ja Leute diesen Antrag stelle ich seit 2 Wochen ständig neu und eine Antwortzeit von 14 Tagen auf Mails ist auch einfach wirklich nicht mehr zu tragen. Tut mir leid, aber irgendwo hört mein Verständnis auf. 
die Opt in Option beim alten Anbieter läuft auch bald aus und der Vertag ist in kürze nicht mehr nutzbar. 
über diese Nummer laufen sämtliche Tan Verfahren etc. darauf kann ich in keinster Weise verzichten. 

Aber vielen Dank, ist immerhin mal ne ehrliche Aussage! 
 

Ich werde mich jetzt mit meiner Rechtsschutzversicherung kurzschließen, schriftlich eine angemessene Frist setzen und nach verstreichen bleibt mir in letzter Instanz nur noch die fristlose Sonderkündigung. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@K K 

pssst… es gibt keine Problem bei O², es sind Herausforderungen 😉.

Mir geht es übrigens immernoch genauso, bis auf eine sparsame Blocksatz Email von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com , nichts…

Mein nächster Schritt wäre die Bundesnetzagentur dort gibt es ein Kontaktformular für Beschwerden rund um den Anbieterwechsel aber noch kann ich mich gedulden und versuche es mit Humor 😜, hilft ja nix.

Und ich vermute auch das ich mich wohl am WE mal einlesen muss ob man bei sowas eine fristlose Vertragskündigung durch bekommt.

Morgen werde ich nochmal nachbohren und mal sehen wie ich mich danach fühle.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen hier einen schönen Donnerstag 😊

 

P.S.:

@o2_Antje 

Hättest Du eigentlich die Möglichkeit den Vorgang einzusehen?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2023

Kurzes Feedback.

Mittlerweile habe ich einen Termin: 22.12.2023 . 18 Tage nach Erstantrag.

Naja… wenigstens noch vor Weihnachten, dann hat man es endlich aus dem Kopf.

 

Nochmals Danke an alle die sich hier beteiligt haben!


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hey @Ein_Niemand ,

ich kann mich für die Verzögerung nur entschuldigen :/ Wir versuchen unser Bestes, um euch hier auf dem laufenden zu halten. Das der Antrag jetzt durch ist freut mich. Anscheinend geht wieder alles seinen geregelten Weg.

Viele Grüße,
Flo


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