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Warum O2 Service
Gelöst

Einmalzahlung geleistet Geld wurde abgebucht kam aber laut Kundenservice nicht an!


Am 27.08.23 haben wir eine Bestelung bei O2 aufgeben und die Bestellung ist am 27.08.2023 bei o2 auch eingegangen. Wir wollten einen vertrag bei o2 abschließen nach abschluss kam eine E-Mail das die Einmalige anzahlung erhöht wurde ( 185,99€ )diesen Betrag hatten wir überwiesen bzw. ich hatte ihn für mein Mann überwiesen mit meinen Bankdaten ect. Nach mehrmaligen Anrufen wurde uns von einem Mitarbeiter von O2 sogar gesagt das Geld sei angekommen und es würde jetzt alles geprüft werden. Nach langen warten kam nichts von O2 und wieder riefen wir beim Kundenservices an um klärung. Dann schilderte uns eine Mitarbeiterin das dieser Vertrag wohl nicht abgeschlossen werden kann weil die einmalzahlung von einem anderen Konto kam als von dem jenigen der den Vertrag abgeschlossen hat. Sie schilderte uns auserdem das dieser Vertrag somit hinfällig sei und ich mein Geld zurück bekommen würde. Nach langen warten bekam ich nichts zurück. Wieder riefen wir beim Kundenservice an und ein recht freundlicher mitarbeiter meinte das er eine sofortüberweisung veranlassen würde damit ich mein Geld schnellstmöglich zurück erstattet bekomme. Leider ist bis heute 23.10.23 immer noch nichts passiert. Ich hätte gerne eine klärung und würde mein Geld gerne zurück haben wollen!!!Weder ich noch mein Mann werden in der Datenbank von o2 gefunden. Es kann nicht sein das ich Geld überweise und es nirgendwo aufzufinden ist. 

Ich hoffe hier bekomme ich Endlich Hilfe 

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Borntogamble

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Ärgerlich, dass der Start so unglücklich verlaufen ist. Aber ich bin mir sicher, wird finden eine Lösung. 😊

Für die erhöhte Anzahlung hast du ja per E-Mail einen Link erhalten. Was mir jetzt noch nicht ganz klar geworden ist: Hast du auch über diesen Link bezahlt oder hast du die Anzahlung einfach selbst auf das o2 Konto überwiesen?

Liebe Grüße, 

Anna

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7 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5563 Antworten
  • Lösung
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Borntogamble

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Ärgerlich, dass der Start so unglücklich verlaufen ist. Aber ich bin mir sicher, wird finden eine Lösung. 😊

Für die erhöhte Anzahlung hast du ja per E-Mail einen Link erhalten. Was mir jetzt noch nicht ganz klar geworden ist: Hast du auch über diesen Link bezahlt oder hast du die Anzahlung einfach selbst auf das o2 Konto überwiesen?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo,

das eine lösung gefunden wird bezweifle ich stark. Keiner von O2 konnte mir helfen und man wird einfach abgewimmelt.

 

Zu ihrer Frage ja ich habe es natürlich über den Link der in der E-Mail ist überwiesen. Es war alles schon ausgefüllt ich musste nur meine Online Daten eingeben und dann den Auftrag freigegeb dann wurde der Betrag sofort abgezogen. Der Kundenservice wollte immer den Verwendungszweck haben als ich ihn nannte meinten sie das dort nichts zu finden wäre. Seltsam denn wie gesagt es wurde von mir ja nichts eingetragen.

 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @Borntogamble, dass es hier derzeit etwas länger dauert, tut mir leid.

Dass der Vertrag und deine Zahlung nicht gefunden werden ist wirklich nciht schön. Ich kann gut verstehen, dass dich das verärgert. Hast du in der Zwischenzeit eine neue EMail dazu erhalten?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo,

 

Verärgert ist untertrieben!!! 

wie ich schon geschildert habe bekommt man leider keinerlei Hilfe von O2. Ich bekomme kein Anruf der mir ausdrücklich mitgeteilt wurde, keine E-Mails ( es gibt sowieso keine E-Mail um mit den Kundenservice in kontakt zu treten, keine Antwort auf Briefe GAR NICHTS. Ich habe ein Brief per einschreiben sogar hingeschickt mit sämtlichen unterlagen sodass ich mein Geld zurückbekommen möchte und noch nicht mal da bekommt man irgendeine Antwort. Der Brief kam an und ich verstehe einfach nicht das ein so großes Unternehmen/Firma wie O2 die leute “ Kunden” so über den Tisch zieht und einfach Geld einbehält was ihnen nicht gehört. Absolute Frechheit 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. Dezember 2023

Hallo @Borntogamble, dann möchte ich mir das gerne selbst anschauen.

Lass uns dazu bitte einmal in die PNs wechseln, damit wir dort alle benötigten Daten austauschen können.

Du wirst gleich von unserem o2Support-Account eine Nachricht erhalten.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Dezember 2023

Hallo,

 

da bin ich gespannt. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Für alle mitlesenden, bei dem Verwendungszweck handelte es sich auf jeden Fall um eine Blau.de Kundennummer.

LG Steffen


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