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Probleme mit der Aktivierung von iMessage und allgemeine Netzprobleme


Guten Tag liebe Community,

 

ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Aktivierung von iMessage auf meinem iPhone 14 Pro. Die aktuellste iOS Version ist installiert. Ich habe schon diverse Tipps probiert wie z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iMessage und FaceTime deaktivieren, Handy aus wieder an, Flugmodus, WLAN aus/ein, hat leider nichts funktioniert. Daraufhin habe ich meine SIM in ein anderes iPhone gesteckt > dort ist dasselbe Problem: iMessage lässt sich einfach nicht aktivieren.

Seit zwei Tagen habe ich außerdem Probleme mit dem Netz. Ich höre mein Gesprächspartner, er jedoch mich nicht. Auch das aktivieren von WLAN Call hat erst nichts gebracht, nun funktioniert es ab und zu. Das ist ziemlich blöd, wenn ich im HomeOffice sitze.

Könnten beide Probleme miteinander zu tun haben? Kann mir jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Okan91

Zwischenmeldung: iMessage konnte sich anscheinend von alleine aktivieren, keine Ahnung wie oder wann.

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5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Nachtrag: Ich habe hier mal durchgelesen und bemerkt, dass andere User auch dasselbe Problem haben/hatten.

Viele der User haben wie ich auch Datacards. Ich habe den o2 Free L Boost. Ich besitze neben meiner Hauptkarte zwei weitere Karten (eine Karte im Laptop, die andere war im iPad). Die Karte vom iPad habe ich vorhin deaktiviert, da ich das iPad nicht mehr habe und die SIM nicht mehr benutze.

Liegt das Problem eventuell an der zweiten SIM Karte im Laptop? Gibt es eine Lösung für das Problem?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Zwischenmeldung: Das Problem besteht immer noch. 🥲


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 1. November 2023

Zwischenmeldung Nummer 2: Problem besteht leider immer noch .. 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2023

Zwischenmeldung: iMessage konnte sich anscheinend von alleine aktivieren, keine Ahnung wie oder wann.

Thread kann geschlossen werden ..


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 20. November 2023

Hallo @Okan91

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht. 

Freut mich, dass sich dein Anliegen inzwischen klären konnte und iMessage nun bei dir läuft :)

Falls wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne nochmal bei uns.

Viele Grüße 
Cora

 


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