nachdem ich wieder einen originalen O2 Mobile M Boost Online Vertrag abgeschlossen habe, bekomme ich keine 5G Verbindung mehr, obwohl das Netz ausgebaut ist. Hatte ich hier vor Ort auch schon mit meinem alten Vertrag.
Muss 5G erst aktviert werden? In der App finde ich dazu nichts. Ich hoffe das ein Moderator vielleicht helfen kann. Danke im voraus
VG
Jörn
Lösung von o2_Antje
@AltF4 Verzeih bitte die späte Rückmeldung. Der Vertrag ist vermutlich nicht mehr aktiv, sodass du darüber noch einmal testen kannst? Die Adresse habe ich auch gerade noch einmal geprüft und dort sowie in der näheren Umgebung ist 5G teils noch gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt verfügbar, was auch die kurzzeitige Anzeige erklärt. Eine stabile und dauerhafte Verfügbarkeit ist dort leider noch nicht gegeben, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft gegeben hätte.
in den Mobile Tarifen ist 5G fest integriert, und lässt sich nicht vom Kunden selbstständig abstellen bzw. aktivieren. @AltF4 es kann sein, dass die Vertragsaktivierung nicht sauber durchgelaufen ist, dann ist das ein Fall für die Technik. Warte hier auf die Moderation.
vielen Dank für deine Nachricht. Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und 5G ist freigeschaltet. Funktioniert es inzwischen wieder oder besteht die Thematik noch?
leider besteht das Problem noch immer. Seit gestern habe ich ein neues Smartphone, welches alle möglichen 5G Bänder unterstützt. Trotzdem wird keine 5G Verbindung hergestellt.
@AltF4 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Thematik besteht an deiner Kontaktadresse und in der näheren Umgebung? Hast du die Abdeckung für die betroffene Adresse bereits über unseren Verfügbarkeitscheck geprüft?
@AltF4 Deine unter Mein o2 hinterlegte Anschrift ist aktuell? Ich habe die Verfügbarkeit dort gerade geprüft und leider ist in diesem Bereich aktuell noch kein 5G Netz ausgebaut :/
@AltF4 Verzeih bitte die späte Rückmeldung. Der Vertrag ist vermutlich nicht mehr aktiv, sodass du darüber noch einmal testen kannst? Die Adresse habe ich auch gerade noch einmal geprüft und dort sowie in der näheren Umgebung ist 5G teils noch gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt verfügbar, was auch die kurzzeitige Anzeige erklärt. Eine stabile und dauerhafte Verfügbarkeit ist dort leider noch nicht gegeben, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft gegeben hätte.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.