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Warum O2 Service
Gelöst

5G aktivieren lassen


Hi,

nachdem ich wieder einen originalen O2 Mobile M Boost Online Vertrag abgeschlossen habe, bekomme ich keine 5G Verbindung mehr, obwohl das Netz ausgebaut ist. Hatte ich hier vor Ort auch schon mit meinem alten Vertrag.

Muss 5G erst aktviert werden? In der App finde ich dazu nichts. Ich hoffe das ein Moderator vielleicht helfen kann. Danke im voraus

 

VG

Jörn

Lösung von o2_Antje

@AltF4 Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Der Vertrag ist vermutlich nicht mehr aktiv, sodass du darüber noch einmal testen kannst?
Die Adresse habe ich auch gerade noch einmal geprüft und dort sowie in der näheren Umgebung ist 5G teils noch gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt verfügbar, was auch die kurzzeitige Anzeige erklärt.
Eine stabile und dauerhafte Verfügbarkeit ist dort leider noch nicht gegeben, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft gegeben hätte.

Gruß
Antje

 

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15 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 6. September 2023

Schau mal in mein o2 unter den Datenpacketen, da kann man 5G kostenlos dazubuchen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. September 2023

nein, da ist leider keine buchbare Option da


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Denner,

in den Mobile Tarifen ist 5G fest integriert, und lässt sich nicht vom Kunden selbstständig abstellen bzw. aktivieren. 
@AltF4  es kann sein, dass die Vertragsaktivierung nicht sauber durchgelaufen ist, dann ist das ein Fall für die Technik. Warte hier auf die Moderation.

LG


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 7. September 2023

Bei mir war das letztes Jahr noch 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @Denner,

in den Free Tarifgenerationen war und ist der 5G Zugang nicht in allen Tarifen automatisch inkl.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. September 2023

die 5G Aktivierung fehlt bei mir in der App


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @AltF4,

wie schon geschrieben, gibt es das nicht in den Mobile Tarifen, da fest integriert. Warte auf die Moderation.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @AltF4,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und 5G ist freigeschaltet.
Funktioniert es inzwischen wieder oder besteht die Thematik noch?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo o2_Antje,

leider besteht das Problem noch immer. Seit gestern habe ich ein neues Smartphone, welches alle möglichen 5G Bänder unterstützt. Trotzdem wird keine 5G Verbindung hergestellt.

VG

Jörn


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 15. September 2023

@AltF4 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Thematik besteht an deiner Kontaktadresse und in der näheren Umgebung?
Hast du die Abdeckung für die betroffene Adresse bereits über unseren Verfügbarkeitscheck geprüft?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. September 2023

Ja, habe ich geprüft. An meiner Arbeitsstelle 35km entfernt habe ich das gleiche Problem. Auch hier liegt 5G a.

VG

Jörn


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. September 2023

Heute am Abend hatte ich kurz eine 5G Verbindung.

 

VG

Jörn


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 17. September 2023

@AltF4 Deine unter Mein o2 hinterlegte Anschrift ist aktuell?
Ich habe die Verfügbarkeit dort gerade geprüft und leider ist in diesem Bereich aktuell noch kein 5G Netz ausgebaut :/

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. September 2023

Die Anschrift ist aktuell. Mit meinem vorhergehenden O2 Vertrag hatte ich bereits 5G genutzt. Nur deshalb bin ich von Freenet zurück gewechselt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • Lösung
  • 26. September 2023

@AltF4 Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Der Vertrag ist vermutlich nicht mehr aktiv, sodass du darüber noch einmal testen kannst?
Die Adresse habe ich auch gerade noch einmal geprüft und dort sowie in der näheren Umgebung ist 5G teils noch gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt verfügbar, was auch die kurzzeitige Anzeige erklärt.
Eine stabile und dauerhafte Verfügbarkeit ist dort leider noch nicht gegeben, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft gegeben hätte.

Gruß
Antje

 


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