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Warum O2 Service
Gelöst

3 Verträge verlängert & unzufrieden - widerrufen - keine Rückmeldung !! Anwalt ??


Hallo O2-Team, ich habe vor zwei Tagen bei eurer Hotline angerufen um eine Speed Option zu kündigen da ich nicht wusste ob das ein Abo ist oder einmalig - das wurde auch erledigt/gekündigt. Der Mitarbeiter meinte dann “gut, dass Sie anrufen - Ihre Verträge müssen verlängert werden sonst VERLIEREN SIE IHREN KOMBIVORTEIL” - Das wäre schonmal meine 1. Frage: wenn ich nichts unternommen hätte würden die Verträge wie bisher weiterlaufen oder hätte ich tatsächlich die Kombivorteile verloren? Es geht um folgende Verträge:

O2 Free L Boost, O2 Free Unlimited Max (Partnerkarte), O2 Free Unlimited Max (Partnerkarte)

 

Der O2 Mitarbeiter der Hotline hat mich dann dazu gedrängt, die Verträge zu verlängern. Leider bin ich mit den Konditionen nicht zufrieden. Folgende Punkte habe ich zu bemängeln: beim Hauptvertrag Free L Boost kosten die zusätzlichen SimKarten jetzt eine Anschlussgebühr von 20€ - das war vorher nicht so! In den neuen Vertragsinfos steht beim L Boost 5€ Rabatt auf Grundgebühr - aber wie lange ? 1 Monat, 12 Monate, 24 Monate ??. Der Mitarbeiter hat mir weiterhin JungeLeute Vorteil zugesichert - heute bekomme ich eine SMS, dass dies aufgehoben wird? Beim den Unlimited Max Verträgen wurde das Datenvolumen im Ausland (FairUsePolice) bei Weltzone 1 auf 49,1GB gekürzt - das war vorher mehr - ohnehin ärgerlich seitens O2 die teuren Unlimited Verträge im EU Ausland zu begrenzen!!

 

Meinerseits besteht hier definitv nochmals Redebedarf da ich mit dem neuen Vertragsstand nicht zufrieden bin und ich die Verträge widerrufen würde sofern sich nichts ändern lässt. Bei eurer Hotline komme ich leider nicht durch und wenns doch mal klappt habe ich einen Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch aus einem ausländischen Callcenter in der Leitung. Ich habe definitiv nichts gegen Ausländer - im Gegenteil - aber bei solchen Themen muss man vernünftig sprechen können und nicht jeden Satz 5 mal wiederholen müssen und dann redet man immer noch aneinander vorbei.

 

Es wäre also sehr nett, wenn mich jemand zurückrufen könnte: KD-Nr: 6043xxxxxx

Eventuell wären die PRO Verträge eine Überlegung wert da ich Selbstständig bin.

 

Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 12.06.23/11:16

Lösung von o2_Andrea

Hallo @XxMeikyxX ,

leider haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung oder ist dein Anliegen bereits anderweitig geklärt worden?

Viele Grüße,

Andrea

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26 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @XxMeikyxX,

widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de    
Der Herr hat dich nämlich angelogen, da der Kombi-Vorteil nicht „verloren geht“, solange der Hauptvertrag besteht. Es wird dich niemand von hier aus anrufen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @Vilureef, danke für die schnelle Antwort! Habe soeben alle drei “neuen” Verträge per Widerrufsformular an die Mail Adresse geschickt. Schon schade, dass man bei O2 nun auch schon so extrem aufpassen muss - war sonst immer sehr zufrieden. Danke nochmal! LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo Community, ich habe am 12.06. drei Verträge rechzeitig widerrufen da mich der Mitarbeiter der Hotline angelogen hat und die Leistungen am Ende nicht gestimmt haben - außerdem wurde ich zur Verlängerung gezwungen da mir fälschlicherweise gesagt wurde, dass der 50% Partner-Rabatt entfällt wenn ich nicht quasi jetzt sofort “manuell” verlängere bzw. die Verträge ändere - AUCH GELOGEN!! Die Verträge wurden widerrufen, allerdings stimmen die Leistungen nicht mit dem vorherigen Stand zusammen. Bei meinen beiden Unlimited Verträgen wurde das Volumen für Weltzone 1 (fair use) auf nur 39GB gekürzt - das waren vor der Verlängerung über 56GB - sollte also durch den Widerruf wieder genau so wie davor eingestellt werden. Ich habe dieses Anliegen bereits am 14.06. vorgetragen und letzte Woche am 20.06. nochmals dringlich darauf hingewiesen, dass dies noch erledigt werden muss. Beide male sowie der Wideruf ging an widerruf@cc.o2online.de. Leider bekomme ich von O2 keine Rückmeldung zu meinem Anliegen. Sollte O2 meinen sich weiterhin meinem Anliegen zu verschließen werde ich mit sofortiger Wirkung das hinterlegte SEPA-Mandat zurückziehen und weiterhin durch O2 abgebuchte Summen von meiner Bank zurückbuchen lassen. Außerdem werde ich einen Anwalt konsultieren um meine Interessen zu vertreten. Das Ganze hier ist für O2 die letzte Chance - ich hoffe, dass lässt sich noch irgendwie anders regeln da ich für den ganzen TamTam keine Zeit und Nerven habe. Mit der ganzen Schreiberei und Telefoniererei sind mittlerweile bestimmt 4-5 Stunden draufgegangen die ich als Selbstständiger auch anderweitig hätte sinnvoller nutzen können. Sorry für Rechtschreibfehler - aber ich lese jetzt nicht nochmal alles durch - ich habe schon genug Zeit verloren. Lg, M.F.

edit Thomas3 : Themen zusammengeführt und Titel angepasst 27.06.23/15:15


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Juni 2023

Du hast nachdem du die Verträge einzeln widerrufen hast, die jeweilige Eingangsbestätigung erhalten?

Die Tarife nach Rückumstellung sind nicht wie vorher? 

Wie hast du das Anliegen an o2 herangetragen?

 

Nochmal kurz: Wie kann geholfen werden?

 

Verzeih, viel Text, was mit dem Fall wenig zu tun hat. Daher frag ich.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31433 Antworten
  • 27. Juni 2023

Das eine Widerrufsbearbeitung 2-3 Wochen dauert ist Dir vermutlich nicht bekannt?
Eigentlich macht es erst Sinn noch mal zu reklamieren, wenn nach 3 Wochen etwas nicht stimmt.

Hauptsache Du hast eine Bestätigung für den Widerruf  jedes Vertrages/Tarifes!


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2023

 @bielo danke für deine Antwort!

Richtig, die Verträge wurden widerrufen - Widerruf wurde jeweils bestätigt.

Auch hat mir die Frau B*** Wo*** (O2 Kundenbetreuerin) am 13.06. per Mail geschrieben, dass die Verträge widerrufen sind und sie mich angerufen hätte um das Anliegen persönlich zu besprechen - ich hatte allerdings keinen verpassten Anruf am Handy …

Auf diese Mail habe ich dann am 14.06. geantwortet mit dem Hinweis auf das fehlende Datenvolumen. Nachdem ich drauf keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich am 20.06. nochmal per Mail an widerruf@cc.o2online.de geschrieben und den Sachverhalt detailliert vorgetragen (>DinA4 Seite).

Wie geholfen werden kann? Naja - nichts für Ungut aber O2 sollte sich nun endlich mal bewegen und mein Anliegen bearbeiten oder zumindest eine Rückmeldung in irgendeiner Form geben. Langjährige Kunden mit 3 aktiven L & Unl. Max Verträgen solange warten zu lassen ist nicht die feine Art.

 

@Klaus_VoIP auch danke für deine Antwort!

Aber die Aussage mit 2-3 Wochen lasse ich nicht gelten. Vorallem, wenn ich von dem O2 eigenen Mitarbeiter sogar auf mehrmalige Nachfrage am Telefon dreist angelogen werde. “Nein Herr F. glauben Sie mir ich kenne mich aus - Sie müssen jetzt verlängern sonst verlieren Sie Ihren Vorteil- Das Gespräch wird aufgezeichnet Sie können sicher sein, dass alles so richtig ist” - BLA BLA BLA in gebrochenen Deutsch …

Die Umstellung von dem tollen engagiertem Mitarbeiter klappte innerhalb von wenigen Minuten während des Telefonats - und in die andere Richtung soll ich Verständis haben wenns 3 Wochen dauert - sicher nicht - sorry !


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Juni 2023

@bielo 

@Klaus_VoIP 

Glaube die Verlinkung hat nicht geklappt - siehe meine letzte Antwort.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31433 Antworten
  • 27. Juni 2023

Die Bearbeitungsdauer musst Du aber schon mit o2 diskutieren. 😉
Es gibt sogar Leute, die nutzen das zu Ihrem Vorteil aus. Manchen gefällt das deswegen!

BTW - Pro-Tarife halte ich u.a. wegen Roaming in WZ2 für deutlich vorteilhafter.


StrohhalmInGruen
Fortgeschritten

Hallo @XxMeikyxX

XxMeikyxX schrieb:

Leider bekomme ich von O2 keine Rückmeldung zu meinem Anliegen. Sollte O2 meinen sich weiterhin meinem Anliegen zu verschließen werde ich mit sofortiger Wirkung das hinterlegte SEPA-Mandat zurückziehen und weiterhin durch O2 abgebuchte Summen von meiner Bank zurückbuchen lassen. Außerdem werde ich einen Anwalt konsultieren um meine Interessen zu vertreten. Das Ganze hier ist für O2 die letzte Chance - ich hoffe, dass lässt sich noch irgendwie anders regeln da ich für den ganzen TamTam keine Zeit und Nerven habe. Mit der ganzen Schreiberei und Telefoniererei sind mittlerweile bestimmt 4-5 Stunden draufgegangen die ich als Selbstständiger auch anderweitig hätte sinnvoller nutzen können. 

Ähnlich wie du habe ich am nächsten Tag nach der Vertragsverlängerung widerrufen [1] (es war am 30.04.2023), weil die Konditionen in der schriftlichen Vertragszusammenfassung anders gewesen sind als telefonisch vereinbart wurde. Ähnlich wie du habe ich viel telefoniert, viele Emails verschickt, auch gechattet mit o2, immer wieder von o2 Zusagen bekommen, damit die Einstellungen in meinem Konto auf den Stand wie vor der Vertragsumstellung zurückgesetzt werden. Immer wieder wurde versprochen, dass die Umstellung nach maximal 3 Tagen umgesetzt wird. Erst am 07.06.2023 wurde die Umstellung in der “Mein o2” App und im o2-Portal dann so, wie vor der missglückten Vertragsverlängerung eingerichtet.

Warum schreibe ich es? In der Hoffnung, dass meine Erfahrungen [1] dir helfen, mit weniger Aufwand zum gewünschten Ziel “Widerruf Vertragsverlängerung 100 % im Kundenkonto abbilden” zu kommen. 

Klaus_VoIP schrieb:

Das eine Widerrufsbearbeitung 2-3 Wochen dauert ist Dir vermutlich nicht bekannt?

In meinem Fall hat es deutlich länger gedauert, bis die die Einstellungen in meinem Konto auf den Stand wie vor der Vertragsumstellung zurückgesetzt wurden. Und in meinem Fall ist es so, dass ich auch die Rechnungen vom 24.05.2023 und vom 22.06.2023 enthalten für mich nachteilige Auswirkungen der missglückten Vertragsverlängerung. Keine Ahnung, was deine Rechtschutzversicherung abdeckt. Vlt. klappt es bei dir mit anwaltlichen Unterstützung die Nebenwirkungen der zurückgenommenen Vertragsverlängerung schneller zu beseitigen. Ich würde mich freuen, wenn du hier im Forum deine Erfahrungen teilst.

gruss, StrohhalmInGruen

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @XxMeikyxX,

ich kann dich da verstehen, wenn möchte man einen passenden Tarif der zu einem passt. 
Das du direkt mit dem widerruf aktiv geworden bist finde ich gut. Schade nur, das es so lang gedauert hat 🙁 und das du so unterschiedliche Aussagen erhalten hast.
Konntest du denn in der Zwischenzeit ein besseres Angebot erhalten oder sollen wir dir ein neues unterbreiten?
Liebe Grüße
Jes 
 


Libertas
Star
  • Star
  • 2383 Antworten
  • 4. Juli 2023

@o2_Jes anstatt, dass ihr euch ständig hier entschuldigt, für meine Begriffe ist das nicht mal ernst gemeint, sondern einfach das Standardprozedere im Forum, sollte O² mal an seinen Callcenter Subs arbeiten, bzw überlegen, andere, seriösere Firmen anzustellen. Die Mitarbeiter dort lügen und betrügen eure Kunden, weil sie für abgeschlossene Verträge sicherlich Prämien bekommen und ihr kommt immer und entschuldigt euch, während etliche Kunden immer wieder das gleiche Problem mit euren Callcentern haben. Klar, ihr könnt nichts dafür, aber offenbar arbeitet O² nicht an diesen Stellen, denn es ändert sich gar nichts. Wie soll man eine Entschuldigung ernst nehmen, wenn das seit Langem so weiter geht und sich eigentlich nichts ändert?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Soweit ich die Mitarbeiter hier kenne, nehme ich ihnen die Entschuldigung ab. Ich weiß auch, dass solche Themen immer wieder, auch im Tower in München, mit höherrangigem Personal diskutiert wird.

 

Wenn o2 also was daran ändern wollte, würden sie es tun. Mehr sag ich dazu nicht, da sonst wieder eine Sperre droht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Juli 2023

@o2_Jes danke für deine Nachricht!

Ich habe gerade relativ viel um die Ohren - Selbstständig also selbst & ständig 😉 - hab das daher jetzt etwas „schleifen“ lassen … seitens O2 kam bisher jedenfalls keine Rückmeldung auf meine oben erklärten Emails. Wie @Libertas schon sagt liegt da wohl einiges im Argen zum Thema Hotline Mitarbeiter, etc. aber daran wird sich kurzfristig wohl nichts ändern lassen. 
 

@o2_Jes Ein neues Angebot wäre allerdings wirklich toll! Aber wie stellen wir das an? Telefonieren / per Mail? Merci jedenfalls! 
 

Lg Michael

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Wenn in denen Daten die Emailadresse korrekt ist, sendet dir ein Mod da ein Angebot hin, was du über einen link gleich annehmen kannst. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Libertas,

erst einmal danke für deine Sicht der Dinge.

Ich kann da bielo`s Aussage nur unterschreiben.
Eine sofortige Änderung kann ich leider nicht versprechen oder durchsetzen 😕, dafür aber dein Feedback mitnehmen.
Liebe Grüße
Jes 



 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @XxMeikyxX,

genau das was bielo schreibt 😊. Wenn du mir nur kurz sagst ob deine Mailadresse noch aktuell ist, welche in deinem Kundenkonto hinterlegt ist, reicht mir das vollkommend aus.
Schreibe hierzu nur ein ja oder nein. Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine direkte Mailadresse in den Beitrag schreiben. 
Dann können wir dir gern ein Angebot zusenden.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hi @o2_Jes , Mail Adresse sollte aktuell sein :-).

Merci & Lg Michael 


Libertas
Star
  • Star
  • 2383 Antworten
  • 5. Juli 2023

@o2_Jes Nur kurz dazu. ich glaube, dass es euch als Moderatoren leid tut. Das kam vielleicht falsch rüber. Ich bezweifel aber, dass es den Zuständigen wirklich leid tut, also die, die wirklich etwas ändern könnten, denn sonst würden sie es ja machen. Ich denke, dass alle Moderatoren hier ihr Bestes geben und, zu Unrecht, den Zorn vieler Kunden abbekommen. Das wollte ich noch richtig stellen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Libertas,

das hast du aber wirklich lieb geschrieben. Danke dafür!
Wir sind ja da um so gut wie möglich zu helfen und natürlich nehme ich auch dein Feedback mit.
Wer weiß, was sich nicht doch noch alles in der Zukunft ändert? 🤗
Liebe Grüße
Jes 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Juli 2023

Update: Nach fast 4 Wochen wurde das Weltzone 1 (fair use) Datenvolumen wieder auf die vorherigen GB erhöht - allerdings leider trotzdem ohne RM von O2. 
 

@o2_Jes es passt jetzt alles wieder soweit - allerdings sind noch keine neuen Vertragsvorschläge per Mail gekommen. Eine Änderung auf Pro Verträge wäre für mich allerdings wirklich interessant - vielleicht tut sich da ja noch was 😉 Merci !

 

Schönes Wochenende & Lg Michael 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @XxMeikyxX ,

gern schauen wir da einmal für dich, was sich machen lässt. Welche Tarife hast du denn genau für welche Rufnummern (bitte nur die letzten drei Ziffen nennen) ins Auge gefasst?

Für Professional Tarife müsstest du allerdings deinen Account auf selbständige umstellen lassen und eine entsprechende Legitimierung einreichen, sonst können wir da keine Angebote machen.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juli 2023

Hallo @XxMeikyxX ,

leider haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung oder ist dein Anliegen bereits anderweitig geklärt worden?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. März 2024

guten morgen es geht sich um 3Verträge die sind von euch selbstständig verlängert und verändert worden ohne mein Einverständnis es geht um Verträge mit Rufnummer 1.=XXXXXX-- 2.=XXXXXX--

3.=XXXXXX

diese Änderungen will ich hiermit widerrufen auf den stand vor den 28.3.2024 

mfg. R.Wxxxxxx.

des weiteren habe ich einen Download von 2,6Mbit/s und  ein Abload von 1.8 Mbit/s im vertrag steht 300Mbit/s Download und 50Mbit/s Abload und das ist schon seit November 2023 wenn sich das nicht ändert werde ich die Verträge kündigen und für die voll bezahlte zeit eine Gutschrift verlangen. lg.

 

o2_Giulia, 29.03.2024, 12:25: Rufnummern verborgen


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41461 Antworten
  • 29. März 2024

@reinaldi Poste doch nicht deine Rufnummern in einen öffentlichen Forum!

Hier kannst du nichts widerrufen. Wie das geht steht in der Widerrufsbelehrung, z.B. per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.

Beim Mobilfunk gibt es keine garantierten Mindestbandbreiten an bestimmten Standorten. Du kannst natürlich eine Störung melden, aber eine Gutschrift gibt es nur bei einem Komplettausfall. Sollte der Empfang an deinem Standort grundsätzlich schlecht sein, wäre eine Kündigung zum Laufzeitende eventuell sinnvoll.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 3. April 2024

Hallo @reinaldi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du am 27.03.2024 keinen Kontakt mit einem Kollegen von uns ?
Dann handelt es sich entweder um ein Versehen oder hast du ansonsten Auffälligkeiten festgestellt an deinem Vertrag ? 
Wurden noch andere Dinge geändert ? 
Ich habe gesehen, dass ein Widerruf der Vertragsverlängerung bereits bearbeitet wurde. 
Der zweite ist noch in Bearbeitung. 
Einen dritten Vertrag sehe ich hier in dem Kundendatensatz nicht. 
Der Wert von 300 MBit/s ist der Maximalwert. Im Durchschnitt sind es bei dem Tarif von 03/2023  51,7 MBit/s; im Upload dann bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 22,4 MBit/s im dt. O2 Mobilfunknetz.
Bei dem Tarif von 01/2024 heißt es in der Tarifbestätigung: Durchschnittliche Geschwindigkeit: Im 5G Netz: 221,7 Mbit/s im Down- und 35,3 Mbit/s im Upload, im 4G/ LTE-Netz: 69,3 Mbit/s im Down- und 28,4 Mbit/s im Upload. 
Aber du bist mit deinen Werten trotzdem noch darunter. 
Wie sieht es denn an ganz anderen Standorten aus ? 
Gruß, Solveig 


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