Hallo,
ich habe das Gefühl o2 scheint nicht interessiert zu sein Kunden zu behalten. am 10.05. habe meinen Vertrag verlängert und eine portierung von VF nach o2 angestoßen. Die Nummer wurde sortiert und danach nahm alles seinen Lauf . Erst konnte ich nicht die Dienste auf meinem iPhone nutzen und nun geht gar nichts mehr. Habe bei der Hotline angerufen und drum gebeten die Netzbetreibereinstellungen erneut an mein -handy zu senden oder wie man auch immer dieses Problem löst (ist ja nicht mein Job).
Eine Dame von o2 hat mich gebeten einmal die eSIM zu löschen und neu einzurichten weil wohl irgendwer etwas verkehrt gemacht hat. Dies habe ich getan und seit knapp 2 Wochen kann ich nun gar nicht mehr telefonieren da niemand in der Lage war mir weder eine eSIM noch eine Plastikkarte zur Aktivierung der eSIM zukommen zu lassen. Jeder Anruf entpuppt sich als neue Version meines Problems. Am Montag habe ich dann telefonisch die Kündigungshotline angerufen und mitgeteilt dass ich vom Sonderkündigungsrecht wegen Nichterbringung der Dienstleistung per Sofort kündige und die Rufnummer zur erneuten Portierung eben freigegeben wird. Am Telefon teilte man mir mit, das man die Verlängerung rückgängig bzw. Wiederrufen hat und ich erhielt auch eine Bestätigung allerdings nur zur Portierung. Gestern rief ich erneut an wie fast jeden Tag da ich keine Bestätigung erhielt und erfahre das es zum 9.6.2023 gekündigt sei. Naja stimmte beim 2. Anruf so leider nicht denn es war der 10.05.2025.
Das der Wiederum abgelegt wurde habe ich auch nur per Zufall am Telefon gestern erfahren.
Habe zudem 3 mal online außerordentlich gekündigt. Am 03.06.2023, am 09.06.2023 ud heute auch nochmal. Glaub das mache ich jetzt jeden Tag bis o2 mal reagiert.
Die Kompetenz bei den Hotline ging in meinem Fall wohl gegen 0 und so kann man keine Kunden behalten. Wie komme ich nun weiter denn ich möchte nicht jeden Tag mein Telefon im Büro nutzen um bei o2 bei jedem Anruf alles immer und immer wieder zu erklären noch möchte ich nach einem Handy fragen um mal wieder bei der Hotline anzurufen. Ich möchte den Vertrag zu sofort kündigen. Bin nun lange genug am Telefon hin und her geleitet worden, jeder sagt was anderes und am Ende hab ich dann noch 2 weitere Multisimkarten aktiviert bekommen die jeweils 10 EUR kosten und auch mir zu lasten gehen. Das ist unter aller Sau was die Hotline sich da erlaubt. 3 x wurde einfach aufgelegt oder mitten im Satz hat man mich irgendwohin geleitet wo ich total verkehrt war was dann natürlich nie zurück ging und ich erneut anrufen musste.
Das größte Problem ist natürlich auch das ich unter meiner Nummer ja auch Banking und diverse andere dinge betreibe und keine SMS mehr bekommen konnte. Wäre ich Vorgesetzter bei deren Hotline da würde ich die Leute aber rund machen. So kann man mit niemanden umgehen und erst recht nicht mit Kunde. Das ist schon Geschäftsschädigend für O2.
Vielleicht kann ja hier jemand mal näheres berichten. Hab das ganze heute auch nochmal per Fax an die auf der Webseite deklarierte Nummer gesendet aber ich befürchte das man da nicht so interessiert ist.