Hallo,
ich habe eine schlechte Bewertung auf Trustpilot abgegeben und wurde von einem Mitarbeiter eingeladen, mein Thema hier nochmal darzustellen, damit evtl. eine Lösung gefunden werden kann.
Ich wurde von einer O2 Mitarbeiterin in der Pause meines Seminars angerufen und sie bot mir wegen meiner Beschwerde über das schlechte O2 Netz im Chiemgau einen Umstellung an, die mich in ein besseres Netz bringt und 5 Euro weniger kostet. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob das kein neuer Vertrag ist und ob meine 1monatige Kündigungsfrist bestehen bleibt, weil ich O2 kündigen muss, wenn das Netz so schlecht bleibt und man mir preislich nicht mit einem Rabatt entgegenkommt.
Sie bestätigte das vor zwei Zeugen. Ich sagte ihr, dass ich auf laut stelle und zwei Zeugen mithören und sie log mich voll an und behauptete, für mich wird sich nichts ändern, nur bessere Netzqualität und weniger Kosten, aber der Vertrag bleibt bestehen und ist monatlich kündbar!!!
Da ich wie gesgagt auf einem Seminar war, habe ich der Aussage der Mitarbeiterin vor Zeugen vertraut und nicht nochmal in die Email geschaut. Ein fataler Fehler!! Ich wurde komplett reingelegt und habe einen neuen 2 JahresVertrag abgeschlossen ohne Möglichkeit vorher zu kündigen.
Habe schon einen Anwalt beauftragt und besorge noch die Zeugenaussagen, habe O2 darüber informiert, aber es gab keine Einsicht oder ein Entgegenkommen, auch keine Entschädigung wegen immer schlechter werdenden Netzqualität in meiner ganzen Region ( Chiemsee, Bayern).
Ich kann meine Businesstelefonate nur an gewissen Stellen führen, da sonst oft Netzabbruch oder kaum Netz vorhanden und mobile Daten oder GPS ist fast nirgendwo mehr zuverlässig möglich.
Es ist alles in allem eine Schande wie O2 mit mir umgeht.
Ich bin mehr als 12 Jahre Geschäftskunde und habe schon so viel Stress gehabt und trotzdem nie gewechselt, aber das geht jetzt wirklich zu weit!
Edit o2_Sven 17.05.2023/16:13: Verschoben von Austausch rund um die Community nach o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife