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Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme innerhalb o2 scheitert wegen anderem Kundentyp


Nat
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten

Guten Tag 

Wir haben 7 Verträge bei o2 und fünf davon sind ausgelaufen und wir haben im Mediamarkt neue Verträge abgeschlossen auch bei o2, da wir hier gute Konditionen und zwei Handys dazu bekommen haben. 
Nun laufen nächste Woche die Verträge aus, eine Rufnummer Mitnahme wurde direkt bei Mediamarkt beauftragt, aber bei vier Verträgen kam jetzt die Mail das eine Portierung nicht möglich ist, weil ein anderen kundentyp vorliegt, bei einem Vertrag ist ein zahlendreher in der Nummer und die Mail sagt Rufnummerformat falsch. 
Als ich gerade mit einem Mitarbeiter von o2 gesprochen habe, der dich alles angesehen hat, versteht er nicht wo das Problem liegt, ich soll bei der Portierungshotline anrufen, die sind natürlich nur Montag bis Freitag erreichbar. 
Kann ich vorher noch irgendwas in die Wege leiten?

ich seh uns nächste Woche schon ab Mittwoch/Donnerstag nicht mehr erreichbar 😬😂

herzlichen Dank 

Natalie 

13 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 8. April 2023

Hallo @Nat,

keine Ahnung wie der MM das beauftragt hat, aber ich würde das selber mit diesem Formular machen. Bis nächste Woche klappt das eh nicht mehr.

LG


Nat
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. April 2023

Genau dieses Formular hat er benutzt, erst kam die Bestätigung das es eingegangen ist und später dann das

Momentan können wir die Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer ein anderer Kundentyp hinterlegt ist.
 
gruss 

  • 50002 Antworten
  • 8. April 2023

Hallo @Nat,

bist du Geschäfts oder Privatkunde in den alten Verträgen?

LG


Nat
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. April 2023

sollte In beiden Geschäftskunde sein oder wie finde ich das raus?
 


  • 50002 Antworten
  • 8. April 2023

Hallo @Nat,

wie heißen denn die alten Tarife?

LG


Nat
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. April 2023

Free L und Free M - Rechnung geht auf die Firma. 


  • 50002 Antworten
  • 8. April 2023

Hallo @Nat,

dann die Formulare neu ausfüllen und als Kundentyp Geschätskunde angeben.

LG


Nat
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. April 2023

Ich werde es probieren danke. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo @Nat,
hier haste ja wirklich tolle Informationen von Vilureef erhalten 🤗.

Ich wollte nachfragen ob nun alles geklappt hat und du bereits eine Bestätigung erhalten konntest? 
Liebe Grüße

Jes 


Nat
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. April 2023

Vielen lieben Dank für deine Hilfe vilureff. 
Wir haben jetzt eine Bestätigung der Rufnummermitnahme für den 18.04. bekommen, nachdem ich dann nochmal bei der Portierungshotline angerufen hat sie mir gesagt, dass die alten Verträge dann auch noch so lange aktiv sind. Glück gehabt und keiner musste für eine Woche die neuen Nummern weitergeben und nutzen. 
hoffen wir das nächste Woche dann alles klappt 

 

Herzlichen Gruß 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 14. April 2023

Hallo @Nat,

das ist ja eine klasse Nachricht, der 18.04 ist ja schon zum greifen nahe 😍. 
Gut das du dich da noch einmal an die Kolleg:innen gewendet hast.
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst. 
Liebe Grüße
Jes 


Nat
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. April 2023

Noch ein letztes Update, wie es gelaufen ist. 
bei der drei Karten lief die Rufnummer Mitnahme ohne Problem. 
Eine sim Karte wurde der falschen Nummer zu geordnet, diese musste dann nur getauscht werden. Leider wurde eine Nummer komplett still gelegt, nach einem weiteren Telefonat und anschließender Email hat eine Übernahme zum nächsten Tag geklappt. Das ist dann mal schnell. 
Also sollte nun alles funktionieren. 
 

nochmal einen Dank an diese Gruppe!!!

 

gruss Natalie


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. April 2023

Hallo @Nat,

danke für dein Update 🤗.
Freut mich, dass nun alles geklappt hat, auch wenn es scheinbar mit einer Nummer nicht sofort flüssig lief.
Solltest du weitere Fragen haben, gern immer her damit. 
Ich möchte dich gern in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich dort frei, einen eigenen Beitrag zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Ich würde mich freuen, auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße

Jes 
 


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