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Warum O2 Service
Gelöst

Zweiter Vertrag statt Vergößerung! LTE Homespot


Hallo, mir wurde anstatt einer Vertragsvergrößerung von einem 50er zu einem 100ter einfach ein neuer Vertrag aufgetischt.

Geschichte dazu: Ich hatte einen Homespot mit 50er Geschwindigkeit im Kleingarten betrieben. Zu der Zeit wo ich den Vertrag abschloss gab es in dem Gebiet nur den 50er. Der Vertrag lief die ganze Zeit unter der Rechnungadresse, Standort des Gartens ist ein anderer. Kürzlich war am Gartenstandort des 100er Angebot zu haben, was aber mit der Rechnungsadresse nicht ging.

Anruf bei o2, mit der bitte die Adresse zu ändern um somit den laufenden Vertrag auch auf 100 ändern zu können. Der o2 Mitarbeiter sagte das macht er alles zu gleich.

3 Tage später bekam ich einen neuen Router mit einer Simkarte “S” Karte zugeschickt. Von einem neuen Router war nie die Rede. Noch einen Tag später bekam ich dann zusätzlich noch eine Simkarte  “M”zugeschickt.

Erneuter Anruf bei o2. Dort konnte sich keiner erklären was das sollte. Die Vermutung bestand nach 45 Minuten rätselei das ich den neuen Router erstmal mit der “M” Karte bestücken und aktivieren  soll und dann umgehend den Alten Router samt Simkarte zurückschicken soll, der rest liefe dann automatisch.

Gesagt getan, der neue Router läuft prima, der Alte ist zurück bei o2.

Aber nun Habe ich 2 laufende Verträge und eine Simkarte “S” in den bestellungen immer noch verzeichnet!!!

Heute Anruf bei o2, das Problem noch mal erklärt und warte nun auf Rückruf der Beschwerdestelle!!!

Hatte von euch schon mal einer ähnliches???

 

Lösung von Schlummi68

Zu guter Letzt kann ich Vollzug vermelden, ich habe alle Infos bekommen das der alte Vertrag jetzt stillgelegt ist...am Ende wird doch noch alles gut...Wenn heute noch alles mit meinem neuen DSL Anschluss, den ich heute bekommen soll, klappt dann wird mir o2 noch mehr Spass machen...😊

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33 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

...bisher KEIN Rückruf von der Beschwerdestelle, allerdings ist die "”S” Simmkarte jetzt aus den Bestellungen raus.

Eine E-Mail ist gekommen das der alte Vertrag aus 2020 deaktiviert wurde, ist aber bei mir noch immer als Vertrag für ein Jahr zu sehen...WAS bedeutet das Jetzt???


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

Was bedeutet es wenn ein laufender Vertrag (Paket) seitens o2 deaktiviert wurde?

Ich kann den Vertrag auf mein o2 aber noch voll sehen sammt restlichem 1 Jahr Vertragslaufzeit!


Edit Vilureef: Themen zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 17.3.23/07:18


  • 50002 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @Schlummi68,

was genau wurde denn deaktiviert? Meinst du den 2. Homespot Tarif?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

der erste, also der alte 50er homespot tarif. Das wäre ja wenn auch richtig….


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @Schlummi68 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt bei dir ja so als wäre da einiges drunter und drüber gegangen. Damit ich das richtig verstehe, du hast zusätzlich zu deinem bereits bestehenden Vertrag einen my Home S(2022) mit Router und anschließend noch einen my Home M(2022) ohne Hardware erhalten. Also wären zu diesem Zeitpunkt 3 Verträge bei dir aktiv, danach hattest du dich dann bei der Kundenbetreuung gemeldet und jetzt hast du eine Nachricht erhalten dass ein Vertrag, der ursprünglich bestehende my Home, deaktiviert wurde. Damit wäre dann aber immer noch ein Vertrag zuviel am Start oder ist ein zusätzlicher Vertrag gebucht worden und dann der ursprüngliche my Home Vertrag umgestellt worden? Ich bin mir sicher, dass wir das hier noch auseinander gedröselt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 17. März 2023

Ich schätze einmal, dass hier ein Umzug nach DSL-Manier durchgeführt wurde.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

hallo sven,

also ich wollte lediglich meinen ürsprünglichen  50er “S” vertrag (2020), noch 1 jahr laufend, auf einen 100er umzwitschen. Das problerm war die adresse. an meiner rechnungsadresse gab es den 100er “M” nicht zum buchen, an der nutzungsadresse des router aber war es möglich. wie oben im ersten posting beschrieben hatte ich das mit einem o2 mitarbeiter besprochen.

2 tage später kam dann ein neuer router (homespot II)  mit einer “S” karte. nochmal 1 tag später kam dann noch eine separate “ M” karte hinterher. in myo2 waren dann alle 3 positionen zu sehen. der alte vertrag als gültiger vertrag wie sonst auch.  die anderen beiden neuen verträge waren als offen deklariert.

daraufhin wie oben beschrieben noch mal angerufen und nach langen rätseln gemeinsam mit o2 mitarbeiter auf die idee gekommen das ich die “S” karte ignorieren soll und den neuen router mit der “M” karte zu bestücken und aktivieren. danach den alten router an o2 zurück schicken.

das habe ich genau so gemacht und der neue router läuft bis jetzt auch.

den alten router habe ich dann wirklich sammt der dazugehörigen karte zurückgeschicht.

nach einer woche waren in myo2 der “S” vertrag immer noch als offen deklariert und der alte vertrag sowie auch der neue vertrag als gültige verträge zu sehen.

 

dann nochmal morgens anruf bei o2 (in der nacht zuvor kam die oben beschrieben e-mail mit dem nachricht der deaktivierung des 2020 vertrages, die hatte ich bis dahin noch nicht registriert).

der o2 mitarbeiter sagte mir das er nur 2 gültige laufende verträge sehen würde , er selbst nix machen kann und es der “beschwerdestelle” weiter gibt die sich dann innerhalb von 24h bei mir melden würde.

diese hat sich bis heute noch nicht gemeldet.

einen tag später(gestern) war dann der offene “S” vertrag in myo2 nicht mehr zu sehen.

aktuell sehe ich beide verträge, 2020(noch 1 jahr laufend) und 2022 2 jahre laufend) als gültige verträge, obwohl der 2020er vertrag angeblich deaktiviert sein soll laut der letzten mail….


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

ps. die neue “S” karte war nie aktiv. den brief mit der karte habe ich noch zuhause.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023
tearsbeforecrying schrieb:

Ich schätze einmal, dass hier ein Umzug nach DSL-Manier durchgeführt wurde.

es geht aber um nen LTE Vertrag...


  • 50002 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @Schlummi68,

dass es um einen Homespot geht, ist klar. Ich sehe es auch so, wie es geschrieben wurde. Der Vorgängervertrag wird dann erst nach 90 Tagen aus dem „Mein O₂“ Bereich gelöscht.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

würde bedeuten ich muss auf die nächste rechnung achten was genau abgebucht wurde? nur so könnte ich sehen das der “alte” vertrag wirklich deaktiviert ist? wenn es so wäre und ich nichts doppelt zahlen muss dann wäre es ja auch ok… aktivierung des neuen routers und abklemmen des alten router serfolgte zum gleichen zeitpung….es gab also auch keine überschneidung….

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.3.23/09:41


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 17. März 2023

Hast Du keine Auftragsbestätigungen bekommen?

Hast Du jetzt einen Homespot 5G oder den Homespot2?

@ Mod´s: bitte zu Myhome verschieben


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

aus der auftragsbestätigung war nichts von einer umänderung zu lesen….von einem neuen homesport war auch nie die rede…. der neue “homespot2” als upgrade ist ja ok aber nicht wenn es jetzt ein 2ter zusätzlicher vertrag ist. ja es ist ein homespot2.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.3.23/09:47


  • 50002 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @Schlummi68,

bitte unterlasse die Vollzitate. Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. März 2023

ok

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. März 2023

@ Vilureef , dann hoffe ich mal das Du recht hast mit deiner Vermutung das der Vorgängervertrag nach 90 Tagen gelöscht wird. Ich hoffe nur das ich nicht noch 90 Tage weiter zahlen muss für eine Vertrag den ich nach zurückschicken der alten Routers ja gar nicht mehr nutzen kann! Es wundert mich nur das ich Null Einschränkung in myo2 für den alten Vertrag sehen kann. Auch habe ich keine Bestätigung bekommen das der alte Router bei o2 zurück ist. Die Nächste Rechnung wird hoffentlich Aufschluss geben ob er noch läuft oder nicht….Ärgern tut es mich aber sehr das nie ein Rückruf von der Beschwerdestelle kam. Ich finde das alles sehr intransparent dem Kunden gegenüber.

LG


  • 50002 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Schlummi68,

wenn er als inaktiv steht, wird auch nichts berechnet.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo Vilureef,

ebend nicht….

Vertragsbeginn
31.05.2022
Ende Mindestvertragslaufzeit
30.05.2024
Kündigungsfrist
1 Monat(e) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
Spätester Kündiungstermin
30.04.2024
Vertragsstatus
ungekündigt
 
so steht es in den Vertagsdaten!
 
Und im

Verbrauchs-Check laufen die Tage auch noch fleißig mit...


  • 50002 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Schlummi68,

bei beiden?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. März 2023

ja beiden, nur das bei dem neuen Vertrag natürlich ein anderer Beginn und Ende stehen, sonst beides identisch….


  • 50002 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Schlummi68,

Schlummi68 schrieb:

Was bedeutet es wenn ein laufender Vertrag (Paket) seitens o2 deaktiviert wurde?

dann stimmt das nicht. Warte hier nochmal auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. März 2023

und noch ein Unterschid bei den Tarifoptionen… der neue Router 100 Mbit/s , der alte Router 50 Mbit/s… was ja korrekt wäre nur das der 50er ja nicht mehr laufen dürfte...


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. März 2023

deswegen ja auch meine Sorge, es müsste doch irgendwas im myo2 zu dem alten Vertrag extra was verzeichnet sein oder?


  • 50002 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Schlummi68,

der müsste als deaktiviert stehen, jetzt hast du aber 2 Verträge.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. März 2023

es kam ja die E-mail bezogen auf den alten Vertrag in blau unterlegter Schrift “Option o2 HomeSpot monatlich wurde deaktiviert”

so das Zitat zu meinem alten Vertrag “o2 my home M (2020)”

 

 

 


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