Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fragen zu meiner S23 Ultra Bestellung


xPandamon
Neuling

Ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung durchgeführt, mit einem S23 Ultra 256GB in grün + Galaxy Watch5. Zum Bestellzeitpunkt hier es noch das Gerät sei sofort lieferbar, 1-2 Tage später plötzlich 1-2 Wochen.. Zu allem Überfluss gibt es das Gerät aktuell auch noch als “Aktion”, anscheinend ist es das exakt selbe Paket, nur ohne lila Farbvariante, dafür ein paar Euro günstiger. Meine Frage ist jetzt: Da ich ohnehin warten muss, könnte man wenigstens den Preis an das neue Aktions-Paket anpassen? Ich komme mir nämlich doch ein wenig vera….. vor um ehrlich zu sein. Immerhin zahlt man so nochmal 100€ weniger, das würde wenigstens die Kosten für das Ladegerät und die Hülle decken, die man zwangsweise bestellen muss, da Samsung diese nicht beilegt. Kann man da noch was machen? Und wenn ich nur ein paar Monate lang weniger zahle.

Lösung von Bollermann

Nein…

 

Die Handypreise sind fix und nicht verhandelbar. 

 

Dass Samsung kein Ladegerät und Hülle beilegt, ist ja bekannt... 

 

Wenn dir was nicht passt, hast du ja ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27158 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2023

Nein…

 

Die Handypreise sind fix und nicht verhandelbar. 

 

Dass Samsung kein Ladegerät und Hülle beilegt, ist ja bekannt... 

 

Wenn dir was nicht passt, hast du ja ein gesetzliches Widerrufsrecht.


Warum solltest du weniger zahlen? Das es Lieferschwierigkeiten gibt ist in den anderen Topic, in dem du bereits geschrieben hast bereits bekannt. 

Mods zur Info 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6143 Antworten
  • 4. März 2023

Wollte es auch gerade verlinken 👍🏻😉

PS. Apple legt schon lange keine Ladegeräte mehr bei, da stört es keinen mehr. Die Standard Netzteile werden ja meistens eh ersetzt durch leistungsstärkere…

Und ne Hülle beilegen, da verstehe ich den Sinn auch nicht…

Tip: Widerrufen und das „billigere“ Paket bestellen


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 4. März 2023

Hier geht es doch garnicht darum ob jetzt ein Ladegerät oder eine Hülle beiliegt sondern darum das das Smartphonee an Tag X - Y Euro kostet und an Tag Z - A Euro.

Wenn ich Mittwochs in einen Supermarkt gehe und kaufe ein Kilo Bananen, die dann am Donnerstag erst im Angebot sind bezahle ich doch am Mittwoch noch den vollen Preis. Also ist es einzig und alleine das Problem des Zeitpunkt für den Kauf. Da sollte man/frau schon wissen wann der richtige Zeitzpunkt für den Kauf ist.

LG Witti


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6143 Antworten
  • 4. März 2023

Das Ladegerät und die Hülle wurden aber vom TE in seine Preiskalkulation mit einbezogen…

Und der Widerruf Tip wurde ja auch gegeben 😉


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 4. März 2023

@jsc ja wohl scheinbar nicht. Denn wenn der TA das Gerät direkt nach 1-2 Tagenm erhalten hätte, müsste die Hülle und das Ladegerät ja trotzdem zugekauft werden.Sicher, wenn ich im Nachhinein ein besseres Angebot finde kann ich mir das „schönrechnen“. Fakt ist aber der TA hätte bei der rechtzeitigen Auslieferung seine Bedürfnisse befriedigt gehabt.

LG Witti


xPandamon
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. März 2023
Sandroschubert schrieb:

Warum solltest du weniger zahlen? Das es Lieferschwierigkeiten gibt ist in den anderen Topic, in dem du bereits geschrieben hast bereits bekannt. 

Mods zur Info 

 

Weil es wenige Tage nach der Bestellung plötzlich das selbe Paket günstiger gibt? Und das alte ist auch noch da, ohne zu erkennenden Unterschied. Ja, die Lieferschwierigkeiten sind mir mittlerweile bekannt, dann sollte man das Set aber nicht als sofort lieferbar online stellen, nur damit danach jeder wochenlang wartet, das ist O2’s verschulden. Und dann stellt man auch noch während man Lieferprobleme hat plötzlich günstigere Angebote online, das find ich schon echt frech. Wäre nicht aufgefallen, wenn die alten Angebote nicht gleichzeitig online wären.. Ich werde versuchen zumindest einen vergünstigten Grundpreis rauszuschlagen, ich denke das ist fair.

 

Und ja, den Thread habe ich, nachdem mein Gerät plötzlich später kommt als versprochen, auch gefunden. Hätte ich das im Vorraus gewusst hätte ich das weiße Modell bestellt, das im Nachhinein abzuändern geht aber natürlich nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 8. März 2023

Hi @xPandamon,

wenn sich anschließend ein Angebot ändert oder ein Neues hinzukommt, kann ich verstehen, wenn man sich dann ärgert. Eine anschließende Anpassung des Preises bei einer bereits getätigten Bestellung ist jedoch nicht möglich. In dem Fall ist es dann notwendig, wie hier schon beschrieben werden konnte, dass ein Widerruf veranlasst wird, damit anschließend eine erneute Bestellung in Auftrag gegeben werden kann. Eine andere Variante kann ich dir dazu leider nicht anbieten. 😕

VG
Dennis


Libertas
Star
  • Star
  • 2558 Antworten
  • 8. März 2023

@xPandamon wieso musst du unbedingt ein Netzteil usw nachkaufen? Wie lädst du denn dein aktuelles Smartphone? Klar sehe ich es auch so, dass Samsung bei diesen Preisen wenigstens ein 45Watt NT beilegen sollte, aber jeder Kunde hat doch heutezutage mindestens ein solches oder eben ein normales Netzteil zuhause. 


xPandamon
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. März 2023

@Libertas Ich habe es bisher immer mit dem mitgelieferten Netzteil geladen, nur wird das halt zusammen mit dem Altgerät verkauft. Ist halt doof, weil ich so höchstens mit 10 Watt laden könnte, was ewig dauert, also musste was Neues ran. Wegen Samsungs dämlichen Eigenstandard geht da zwar doch nur 27 Watt, aber wenigstens hab ich da USB-A und USB-C dran, den Kompromiss kann ich eingehen ^^


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 15. März 2023

@xPandamon 

Wie schaut es denn inzwischen bei dir aus? Hattest du dich entschieden und das Gerät zurückgeschickt oder hast du es behalten? 🙂

VG
Dennis


xPandamon
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. März 2023

@o2_Dennis Das Gerät ist angekommen und läuft einwandfrei. Nettes Teil! 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 21. März 2023

@xPandamon 

Das klingt gut. 🙂 Dann noch weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.

VG
Dennis