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Warum O2 Service
Gelöst

Audible Probeabo für 3 Monate wird trotzdem berechnet


Hallo zusammen,

auch bei mir wird das kostenlose Probeabo (3 Monate) berechnet. Bereits in der Dezember-Rechnung wurden die 9,95EUR berechnet und in der Januar-Rechnung ebenfalls. Bei Audible steht „3-Monate-Probe-Abo“. Ich bitte um Rückerstattung der beiden Monatsbeträge. Das Abo habe ich bereits gekündigt, um weitere Abbuchungen und Aufwand zu vermeiden.

Besten Dank und viele Grüße

Marc

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Marc64,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Herzlich willkommen in der o2 Community.🤗 Entschuldige, dass es mit dem kostenlosen Abo nicht automatisch geklappt hat. Ich habe jetzt eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das wird dann mit der Februar Rechnung verrechnet. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.👍🏻

Viele Grüße Bianca

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18 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2023

Hallo @Marc64,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Herzlich willkommen in der o2 Community.🤗 Entschuldige, dass es mit dem kostenlosen Abo nicht automatisch geklappt hat. Ich habe jetzt eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das wird dann mit der Februar Rechnung verrechnet. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.👍🏻

Viele Grüße Bianca


handyfriese
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @o2_Bianca 

 

Same bei mir… Ich würde mich auch über eine Erstattung freuen. Bei mir ist es nur der erste Monat, da ich bereits gekündigt habe. 

Viele Grüße

Christian 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Februar 2023

Hinweis an alle, die von o.g. Problem betroffen sind und ggf. ihr länger bestehendes Audible-Abo um 3 Monate via O2 laden wollten:

Falls das Abo vor Ablauf der 3 Monate gekündigt wird, verliert man alle Guthaben auf Audible - bei O2 ist der Vertrag dann gekündigt, bei Audible erhält man die Meldung “Es gab ein Problem bei der Bezahlung deines Abos” im Folgemonat. In der Folge sind auch alle bis dahin hinterlegten Guthaben weg - es besteht auch keine Chance, das Abo vorzeitig über Audible kostenpflichtig verlängern (um so die Guthaben zu retten). War mir eine Lehre. Für “3 Monate umme” mache ich so etwas nicht mehr.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. März 2023

Moin @handyfriese ,

vielen Dank für deine Meldung. Schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, daher habe ich nun ein Guthaben für dich erstellt. Du bekommst bei Buchung eine separate Information von uns.

Gruß 

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @Marc64 ,

das ist sehr bedauerlich, was du berichtest. Zumindest hast du eine Erstattung von uns erhalten. 😊 

Benötigst du weitere Unterstützung noch von uns?

Viele Grüße

Jennifer


handyfriese
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 8. März 2023

Moin @o2_Jennifer 

vielen Dank!! 😊

Grüße, Christian 


Murphyslaw2009
Neuling

Hi, ich bin jetzt auch mal meine Rechnungen durchgegangen, auch bei mir wurde das Kostenlose Probe-Abo Audible abgerechnet. Wie ist das weitere vorgehen?

 

Vielen Dank!

Grüße, Sven


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 27. Mai 2023

Hallo @Murphyslaw2009, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass es doch berechnet wurde, tut mir leid. Ich prüfe das gern. In welchen Rechnungen wurdes das Abo denn berechnet?

Viele Grüße, Ines.


Murphyslaw2009
Neuling

Hallo Ines,

 

Es waren die Rechnungen Ende Dezember 2022, Ende Januar 2023 und Ende Februar 2023.

Brauchst du weitere Daten um das Ganze leichter prüfen zu können?

Danke und viele Grüße 


Murphyslaw2009
Neuling

Hi Ines,

hattest du schon eine Chance es dir anzusehen?

VG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1824 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @Murphyslaw2009 , 

Danke für deine Geduld 🙂 ich habe mir das noch einmal angeschaut und dir die Monate gutgeschrieben. Du kannst die Gutschrift auf deiner kommenden Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” sehen.

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hello Hello,

auch bei mir wird das kostenlose Probeabo (3 Monate) berechnet. Mir wurde das ABO bereits . Bei Audible steht „3-Monate-Probe-Abo“. Ich bitte um Rückerstattung der beiden Monatsbeträge. Das Abo kann ich in meinem Profil auch gar nicht mehr einsehen. Könnt ihr mir da bitte helfen?

Lieben Dank und viele Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @colkur ,

Willkommen in der Community,
schön, dass du dich hier mit deiner Frage meldest. 

Seit wann wird dir denn das Probe Abo berechnet?
Wann und wo hast du es gebucht?
Hattest du vorher schon eine Audible Mitgliedschaft?

Liebe Grüße Maria

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo Maria,

danke für deine Rückmeldung. 
Das Abo wird seit 3 oder 4 Monaten berechnet. Zu meinem neuen Vertrag gab es eine Hörprobe von Audible, was zum Vertrag angeboten wurde. Danach wurde es leider nicht wie beschrieben, gekündigt, sondern einfach abgezogen. In meinem Account konnte ich allerdings nichts kündigen und audible verweist auf O2. 
sehr schwierig 😅

 

ich hatte vorher noch keine audible Mitgliedschaft. 
 

liebe Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @colkur ,

gern schaue ich mir das einmal für dich an, leider ist dein Communityaccount aber mit keinem Datensatz verbunden.

Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_Support , da ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl benötige.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo @colkur ,

ger habe ich da einmal für dich nachgesehen.

Das Audible Abo besteht seit Ende Dezember 2022 und berechnet wird es seit Ende März 2023. Es ist also alles korrekt. Du hast drei Monate kostenfreies Abo erhalten.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. August 2023

Oki alles klar,

Ich möchte es aber in der App kündigen.
Immer wenn ich es in der App kündigen möchte das lädt die Seite nicht. 
was kann ich jetzt tun ? 
Ich benötige es nicht. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo @colkur ,

ich habe das Abo für dich jetzt zum Ende der Laufzeit gekündigt (28.09.). Passt es dann so für dich?

Viele Grüße,

Andrea


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