Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

100€ Bonus Rufnummernmitnahme


Rufnummernmitnahme Bonus (20x5€) wurde nach erfolgreicher portierung nicht aktiviert.

 

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo, nein hatte ich nicht!

Hier ein paar Details zum Vertrag:

Die Rufnummer wurde von handyvertrag.de  portiert.

Vertragsabschluß bei O2 via sparhandy am 10.10.2022 .

SimCard mit neuer Rufnummer aktiviert und Rufnummermitnahme  beantragt am 01.11.2022.

Portierung und Freischaltung meiner alten Rufnummer fand am 12.11.2022 statt.

Gruß robocup


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo,

dann wurde ohne Wechselbonus gebucht  Wende dich bitte an die powwow GmbH, wenn sie damit geworben haben sind sie für die ordnungsgemäße Übermittlung der Daten verantwortlich.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @Robocup1 ,

Willkommen in der Community. 

Leider wurde der Auftrag von Sparhandy nicht mit dem Wechselbonus an uns weitergeleitet. 
Somit habe ich hier keine Handlungsmöglichkeiten. 

Bitte wende dich, wie Vilureef bereits schrieb, direkt an die powwow GmbH, damit das im nachhinein dort 
noch geklärt werden kann. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo Maria, das habe ich bereits getan! Dieses wurde mir mitgeteilt von der powwow GmbH.

 

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Anfrage, mit der du bei uns leider nicht ganz an der richtigen Adresse bist. Sofern wir in deinem Vertrag nicht als dein Mobilfunkanbieter aufgeführt sind, sind wir Vermittler. Dein Vertragspartner ist in diesem Fall o2 als Mobilfunkanbieter.

Der Mobilfunkanbieter ist dein Ansprechpartner für:

• Die monatliche Rechnungsstellung
• Den tarifbezogenen Lastschrifteinzug
• Fragen zur Netzabdeckung
• Die Internetnutzung und das Datenvolumen
• Die Nutzung im Ausland und Roaming
• Zusatzpakete und Tarifupgrades
• Kündigungen

Du kannst dich gerne an die Kollegen bei o2 wenden, der Kundenservice hilft dir gerne weiter.

Nicht schlecht oder! Es wurde mir ein Paket mit Handy und 40GB Vertrag verkauft und mit Bonus für Rufnummernmitnahme (100€  20 x 5€ Rabatt auf die Monatsrechnung) geworben wurde!

Lieben Gruß

Uwe


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo,

typische Abwimmel Email. Ich weiß zwar nicht, was du genau gefragt hast, aber es wird mit keinen Wort auf den Wechselbonus eingegangen. Ich empfehle dir, es mal telefonisch dort zu probieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Kopie der e-Mail an powwow.

Hallo, bei der ersten O2 Rechnung wurde der Bonus (20x5€) nicht
berücksichtigt.

Vertrag und Portierungs Details:

Vertragsabschluß via Check24 am 10.10.2022.

Simkarten aktivierung (neue Rufnummer) und Auftrag zur
Rufnummernmitnahme am 01.11.2022 über mein O2.

Erfolgreiche Portierung meiner alten Rufnummer am 12.11.2022.

Mit freundlichen Gruß

Uwe


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @Robocup1 ,

ich gehe mal fast davon aus, dass die Kolleg:innen dort dies als Rechnungsreklamation 
angesehen haben.

Bitte schreibe erneut eine Beschwerde, in dem du darauf hinweist, dass dir der Vertrag bei Vertragsabschluss mit 
Wechselbonus zugesagt worden ist, dieser von Check24 aber ohne Wechselbonus an o2 weitergeleitet worden ist.
Somit kann von o2 der Wechselbonus nicht angeboten werden. 

Besser noch, du meldest dich dort telefonisch, wie Vilureef es auch geraten hat. 
Denn wir können hier den Wechselbonus nicht einfach so nachbuchen.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort