Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung wurde zurück genommen von O2


Hallo,

mein Vertrag wurde schon vor Monaten fristgerecht gekündigt und in der O2 App lief auch schon für die fehlenden Tage ein Counter, der anzeigte, wann der Tarif beendet wird. Nun sehe ich zufällig in der O2 App, dass der Vertrag nun als ungekündigt angezeigt wird, was total falsch ist, ich habe die Kündigung NICHT!!! zurück genommen und verlange das auch das respektiert wird und nicht dabei “geschummelt” wird. Daher bitte ich den Vertrag zum Monatsende auch auslaufen zu lassen. Warum wurde das geändert? Bin etwas verwundert und nicht besonders erfreut über diese Sache. Ich bitte um Bestätigung, dass dieser Vertrag nun wie vorgesehen endet!

Viele Grüße

JoschiBln

Lösung von o2_Sven

Hallo @JoschiBln ,

die Kündigung deines Vertrags zum 30.07. ist weiterhin bei uns im System eingetragen, es scheint also hier nur mit der Anzeige der App zur Zeit nicht zu klappen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo,

ist die Kündigung auf deinen letzten Rechnungen ersichtlich? Ich sehe gerade, dass bei mir auch eingetragene Kündigungen fehlen im Online Portal. Ich vermute, dass hat mit den Wartungsarbeiten vom Wochenende zu tun.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo,

ich werde noch eine Rechnung bekommen, daher sehe ich auf den bisherigen Rechnungen noch nicht die Kündigung. Es müssten noch drei Tage sein, dann muss der Vertrag enden, da auch die eingeräumten Rabatte enden. War alles eigentlich in Ordnung bis jetzt. Wann wird es denn wieder in der O2 App angezeigt?

Viele Grüße


Sächsin
Superstar
  • 25526 Antworten
  • 26. Juli 2022

Doch, auch auf den bisherigen Rechnungen (letzte, vorletzte) sollte die Kündigung draufstehen ... du schreibst ja

JoschiBln schrieb:

Hallo,

mein Vertrag wurde schon vor Monaten fristgerecht gekündigt...

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo,

auf den Rechnungen sehe ich leider keine erwähnte Kündigung, sondern nur die derzeitige Laufzeit. Aber ich habe doch schon in der App nach(!) meiner schriftlichen Kündigung einen Counter gehabt, der die Tage bis zum Vertragsende runter gezählt hat und in der App stand auch immer im Status gekündigt! Nun soll alles ungültig sein? Ich bin sehr verwundert und etwas geschockt! Wie verhalte ich mich nun richtig, da ich diesen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt haben möchte und bis heute da auch alles in Ordnung war.

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo,

unter Gut zu wissen, findest du die eingegange Küündigung:

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo,

nun habe ich es gefunden und da steht “Kündigungseingang am 10.05.22”. Die Kündigung erfolgte am 05.05.2022 per Fax, das mir noch vorliegt.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo,

wie geschrieben, vermute ich einen Systemfehler. Warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 26. Juli 2022

Hallo @JoschiBln ,

die Kündigung deines Vertrags zum 30.07. ist weiterhin bei uns im System eingetragen, es scheint also hier nur mit der Anzeige der App zur Zeit nicht zu klappen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort