Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor drei Wochen habe ich bei der eKontor 24 GmbH einen O2 Vertrag mit Rufnummer-Mitnahme von LIDL Connect abgeschlossen. Da die eKontor 24 GmbH jedoch das versprochene Smartphone nicht im angegeben Zeitraum liefern konnte, habe ich den Vertrag widerrufen.
Stattdessen habe ich dann einen Vertrag mit gleichen Konditionen direkt bei Vodafone abgeschlossen - ohne Probleme.
Jetzt das Problem:
O2 hatte bereits die Portierungsanfrage an LIDL Connect gesendet. Vodafone teilt mir nun mit, dass Sie die Rufnummer nicht mehr von LIDL Connect anfordern können, da bereits O2 die Anfrage gestellt hätte. LIDL Connect teilt mir mit, dass sie nicht mehr in besitz der Nummer sind sondern diese bereits O2 gehört.
Nun das größte Problem: O2 teilt mir mit, dass die Rufnummer bei Ihnen gar nicht hinterlegt wäre - es gäbe keine Vertragsdaten - diese wären von der eKontor 24 GmbH nicht an O2 weitergeleitet worden. Der Mitarbeiter in der Hotline kann mir nicht weiterhelfen …
War schonmal jemand in einer ähnlichen / gleichen Situation und kann mir weiterhelfen?
Hier auch nochmal ein Lob an den telefonischen O2-Kundenservice - sehr freundlich und zuvorkommend - auch wenn das Problem bisher nicht gelöst werden konnte…