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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu O2 - mtl. Gutschrift wurde nicht berücksichtigt


Hallo O2 Community,

 

ich habe seit 17.01.2022 einen Mobilfunk-Vertrag bei O2.

Mittels der App habe ich dann auch direkt die Rufnummern-Mitnahme von Vodafone beauftragt, diese wurde dann auch eine Woche später erfolgreich portiert.

Jetzt habe ich meine erste Rechnung erhalten und leider fehlt dort die monatliche Gutschrift von 5 EUR (100 EUR Wechselbonus). Auch in der App wird mir der Rabatt nicht angezeigt.

Beim Abschluss des Vertrages wurde der Bonus mit beworben. 

Mir erscheint das nicht korrekt, kann da jemand nachschauen ?

 

Viele Grüße

Marion

Lösung von Vilureef

Hallo,

der Wechselbonus wird erst mit der 2. oder 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert, wenn du diese Bedingungen erfüllst:

LG

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022

Hallo,

der Wechselbonus wird erst mit der 2. oder 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert, wenn du diese Bedingungen erfüllst:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich zuversichtlich das es mit der nächsten Rechnung dann auch entsprechend berücksichtig wird.

 

Viele Grüße

Marion


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 24. Februar 2022
makra68 schrieb:

diese wurde dann auch eine Woche später erfolgreich portiert.

 

о mein Gott, eine Woche später!!! Eine Woche ohne Telefonnummer!!! 

Das ist unmöglich, bei DT und Drittanbieter funktioniert ab sofort. Also der O2 Laden gefällt mir immer weniger.


Bollermann
Star
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  • 27173 Antworten
  • 24. Februar 2022

@Ramzaj 

 

Wenn man selbst die Portierung rechtzeitig beauftragt, ist man ohne Unterbrechung... Egal bei welchem Anbieter... 🤷🏻‍♀️


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 24. Februar 2022

Das hab ich gemacht, am Anfang Februar, und DT hat mir gemeldet, ab den 16. Febr Nummer ist frei zu übernehmen!


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2022

Nun ja, man war ja nicht “ohne Rufnummer”. Man hat einerseits ja eine Zwischenrufnummer von O2 unter der man erreichbar wäre im Notfall.

In meinem Fall lief der alte Vertrag noch, so das ich solange mein altes Handy und alten Vertrag mit alter Rufnummer genutzt habe.

Natürlich kann man das auch anders planen, so das die Mitnahme nahtlos ist, für mich war es aber so gar kein Problem. 

Letztendlich ist die Rufnummer nun bei O2 , fehlt nur noch die Aktivierung der Wechselbonus Gutschrift.


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 24. Februar 2022

ich brauche kein Gutschrift, alles was ich brauche meine Nummer und 5G ab sofort, versuche zu kündigen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo,

@Ramzaj bleibe bitte in dem anderen Thema. @Mods hier wird ein Anliegen zerstreut: 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 2. März 2022

Hallo @Ramzaj ,

bitte poste nicht mehrfach.

Danke schön. :blossom:

Es geht in deinem anderen Beitrag weiter.

Gruß, Solveig

 


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 2. März 2022

Rufnummernmitnahme zu O2 funktioniert doch nicht so gut, wie ich erwartet habe. Nach mehrere Telefonaten, bekam ich ein Termin :rage: der liegt in ACHTUNG 8 Tagen! :cry: . 

Wieder Telefonaten…. und Ergebnis bis heute nur ein, verschiedene Ausreden.

Wie ich merke, das kann O2 auch nicht, mit Rufnummer. 

Es wird gekündigt. Alles sehr traurig. Ich empfehle nicht diese Firma!

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo @Ramzaj ,

wie ich sehe, hat es ja nun mit der Rufnummernmitnahme geklappt.
Und wir können auch nur mit den Daten beim alten Anbieter anfragen, die du uns mitteilst.
Wenn der alte Anbieter dann aber die Portierung ablehnt, kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. 

Und eine Portierungsanfrage dauert in der Regel meist bis zu 10 Tage. 

Liebe Grüße Maria
 


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 9. März 2022

Leider, bei O2 dauerte es 2 Wochen, es ist unakzeptabel. Ja, ich habe meine Nummer, bei Vodafon und DT hat aber besser geklappt, SIMKarte rein und die Nummer ist schon da. Bei Ihnen unmögliche Situation, 2 Wochen ohne Nummer. 

So bald Vertrag zu Ende, es wird gekündigt, ich hab nicht vor so was zu dulden. 

 


Sandroschubert
Legende
Ramzaj schrieb:

Leider, bei O2 dauerte es 2 Wochen, es ist unakzeptabel. Ja, ich habe meine Nummer, bei Vodafon und DT hat aber besser geklappt, SIMKarte rein und die Nummer ist schon da. Bei Ihnen unmögliche Situation, 2 Wochen ohne Nummer. 

So bald Vertrag zu Ende, es wird gekündigt, ich hab nicht vor so was zu dulden. 

 

Unsinn, eine Portierung dauert überall gleich lang. Wenn du kündigen willst ist das Dein gutes Recht. Beachte bitte das du diesmal die rechtzeitig portierst damit du dann nicht auf den neuen Anbieter schimpfen musst.


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 9. März 2022

Es ist kein Unsinn, ich habe in den letzten Jahren 3 Mal gewechselt, und nur bei O2 habe Probleme gehabt.

Eine davon kenne ich, habe Freunde bei O2, die Mitarbeiter, ein Mal, haben meine Unterlagen falsch geleitet, zu dem Anbieter wo nicht mein Nummer war. Offiziell suchte man aber die Ausreden. 

Ganze Aktion hat sehr bittere Nachgeschmack gelassen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @Ramzaj ,

schade, dass du so unzufrieden bist.

Vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch während der Laufzeit
deines Vertrages. :-)

Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Ramzaj
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 10. März 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Ramzaj ,

schade, dass du so unzufrieden bist.

Vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch während der Laufzeit
deines Vertrages. :-)

 

ich schließe es nicht aus, aber momentan habe ich festgestellt, dass O2 hat ein super Empfang, aber Datentransfer ist miserabel. Ärgert sehr, jeden Tag. In Großstadt, auch im Lande, teilweise die Daten kommen gar nicht an. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @Ramzaj ,

schaue gerne einmal in unseren Livecheck und unser Netzverfügbarkeit
Vielleicht gibt es aktuell an bestimmten Orten eine Störung. 

Liebe Grüße Maria


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