Skip to main content
Warum O2 Service

VVL DSL Vertrag


  • Neuling
  • 4 Antworten

Hey liebes o2-Team,

könnt ihr mir bitte ein Angebot für eine Vertragsumstellung bzw. Verlängerung zuschicken? Ich würde gerne auf 250Mbit umstellen. Ich habe auch schon auf eurer Homepage vorgerechnet , dass mich die Umstellung in den ersten zwölf Monaten 24,99€ und ab dem 13. 34,99€ kostet. Ich hoffe ihr kommt mir als Bestandskunde mit DSL und Handy entgegen. Mail ist aktuell.

Könnte ich das noch schriftlich erhalten?

Dankeschön und ein schönes Wochenende.

Gats

10 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2022
Gats schrieb:

Hey liebes o2-Team,

könnt ihr mir bitte ein Angebot für eine Vertragsumstellung bzw. Verlängerung zuschicken? Ich würde gerne auf 250Mbit umstellen. Ich habe auch schon auf eurer Homepage vorgerechnet , dass mich die Umstellung in den ersten zwölf Monaten 24,99€ und ab dem 13. 34,99€ kostet. Ich hoffe ihr kommt mir als Bestandskunde mit DSL und Handy entgegen. Mail ist aktuell.

Könnte ich das noch schriftlich erhalten?

Dankeschön und ein schönes Wochenende.

Gats

Ich warte immer noch auf eine Antwort

... 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Gats ,

ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert. 
Da deine Kundendaten nicht mit deinem Account hier verknüpft sind, 
habe ich dir zum Datenaustausch eine Privat Nachricht geschickt. 

Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Gats ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Danke für deine Antwort in den PNs, sobald du meine weiteren Fragen beantwortet hast, 
kann ich dir ein Angebot per Email zusenden.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo @Gats ,

danke für deine Antwort in den PNs. 
Der my Home XL Tarif ist bei dir verfügbar. 

Bevor ich ein Angebot erstellen lasse, brauche ich eine Vorabinformation zum Router.
Der My Home XL erfordert einen Supervectoring fähigen Router (Fritzbox 7530 oder 7590).
Besitzt du bereits einen, möchtest du einen selber kaufen oder über uns mieten?

Die Preise lauten: 

49,99 EUR einmalige Bereitstellung

9,99 EUR Versandkosten

5,99 EUR monatliche Miete

Wenn du auch für deinen Mobilfunkvertrag ein Angebot zur Verlängerung haben möchtest, 
dann teile uns hier noch deinen Wunschtarif und ggf. Handy mit Speichergröße und Farbe mit. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hey Maria,

danke dir für deine Mühe. Aber ich brauche kein Angebot mehr…o2 lässt sich seit mehr als vier Wochen bitten um mir ein einfaches Angebot zu machen.

Und die Frage meines Routers spielt für das Vertragsangebot keine Rolle...da ich explizit nur nach der Leitung gefragt habe und nicht nach einem Router.

Bevor ich überhaupt ein Angebot für mein DSL-Vertrag erhalte, wollt ihr mir eine Vertragsverlängerung für das Handy aufdrücken?

Ich meine das nicht böse, aber ich finde, dass dieses Vorgehen total deplaziert ist.

Ich bin auf jeden Fall mehr als unzufrieden mit dem o2-Support.

connect-Sieger in der Kategorie Kundenzufriedenheit stelle ich aufgrund dessen mehr als in Frage...


  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo,

@Gats einen Teil kann ich zustimmen, aber hier geht es nicht schneller, da es in erster Linie ein Kunden helfen Forum ist. Für deine Anfrage hättest du ein Echtzeitmedium wählen sollen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @Gats ,

ja, manchmal kann es hier schon etwas dauern, 
aber wir haben ja noch andere Kontaktmöglichkeiten. :wink:

Wie kommst du darauf, dass wir dir eine Vertragsverlängerung aufdrücken wollen?
Das liegt uns fern. Du hattest in deinem ersten Beitrag danach gefragt, ob wir dir bei DSL und Mobilfunkvertrag 
entgegen kommen können. 
Damit wir dir entsprechende Angebote machen können, brauchen wir hier nun mal einige Infos
und dazu gehört auch, ob du zum Mobilfunkvertrag noch ein Handy wünscht (wenn ja welches) damit wir das direkt mit anbieten können. 
Und ob du bei einem DSL Tarif auch einen Router benötigst. 

Schade, dass du dich hier nicht aufgehoben und wohl fühlst. 
Das tut mir sehr leid. 

Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn du dich bei weiteren Fragen, wieder hier im Kundenforum meldest.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. März 2022

Gerne greife ich nochmal die Möglichkeit auf um das richtig zu stellen.

Nochmals mache ich deutlich, dass ich NUR explizit nach einer Vertragsumstellung für DSL gefragt habe - siehe Screenshot - hier ist keinerlei Nachfrage nach Router bzw. einer Handyvertragsumstellung??

Punkt 2: Natürlich habe ich andere Möglichkeiten versucht, hier wurde ich auf die Onlinevariante verwiesen - soviel zu den anderen Kontaktmöglichkeiten.

Danke trotzdem für die Antwort.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @Gats ,

ich habe dir nun ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Email zugschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @Gats ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort