Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung meiner Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe eine Verragsverlängerung gemacht und im Tarif ist ein Iphone enthalten. 

Nun musste ich die Bestellung des Iphones erneut machen, da die Post dieses Paket verloren hat. Nun habe ich aber eine extra Rechnung für das Handy bekommen obwohl es ja im Tarif mit drin ist. 

Was soll ich jetzt tun bzw ist das richtig oder wird mir das nun falsch abgezogen? Ich hoffe mich versteht jemand. 

Lösung von bs0

Das Handy ist nicht im Tarif drin, sondern immer ein zusätzlicher Vertrag. Zwei Verträge = zwei Abbuchungen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41695 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2021

Das Handy ist nicht im Tarif drin, sondern immer ein zusätzlicher Vertrag. Zwei Verträge = zwei Abbuchungen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27171 Antworten
  • 16. November 2021

Bei o2 laufen die Handys seperat via myHandy Ratenkauf. Der gewünschte Tarif kommt dann noch dazu. Hast du in der Auftragsbestätigung von der ersten Bestellung einen ​Hardwarerabatt auf den Tarif? Dieser könnte durch seperate Neubestellung des iPhones entfallen


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. November 2021

Hallo @Ann_a ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :chestnut:

@bs0 hat dir hier bereits die richitge Antwort gegeben, das Handy wird immer separat berechnet und auch abgebucht. Du erhältst dazu von uns eine Rechnung auf der du deinen Ratenzahlplan zu dem Handy findest. Bitte beachte auch den hinweis von @Bollermann zu einem möglichen Hardwarerabatt. Mitunter kann dieser wegfallen, wenn das Handy storniert wird. Vielen Dank euch für die Antworten.

Hilft dir das erst einmal weiter?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2024

Hallo, 

ich möchte meinen Vetrag verlängern mit IPhone 16, allerdings lädt die o2 Seite wie immer nicht.

Könntet ihr mir bitte ein Angebot per E-Mail zukommen lassen? Ich bin gefühlt 6 Jahren bei o2. 
Vielen Dank


Bumer
Lehrling
  • 21556 Antworten
  • 17. September 2024

Ein Angebot mit welchen Tarif? Schneller geht es im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27171 Antworten
  • 17. September 2024

@Bella2024 

Welcher Tarif? 

Welches iPhone 16 Modell, Farbe & Speichergröße? 

24 oder 36 Monate Ratenzahlung?

E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2024

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Chat funktioniert leider nicht.

Meine E-Mail ist korrekt hinterlegt.

Mein Tarif ist o2 free unlimited Basic.

iPhone 16 in pink 128 GB und 24 Monate Ratenzahlung.

Ich habe heute Partner Tarif bestellt für keine Tochter mit  iPhone 16 wenn es mit Vertragsverlängerung inkl. Handy  klappen würde, würde ich die zweite Option stornieren. 
vielen Dank. 


Bumer
Lehrling
  • 21556 Antworten
  • 17. September 2024

Der Chat funktioniert heute noch eine halbe Stunde. Logge dich mit deiner Rufnummer ins Kundenportal ein und nutze danach den Link.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2024

ES geht leider nicht. Es steht unsere Chat ist unerwartet ausgefallen obwohl ich eingeloggt bin. 


Bumer
Lehrling
  • 21556 Antworten
  • 17. September 2024

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4355 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @Bella2024,

da inzwischen ein paar Tage vergangen sind, wollte ich nachfragen, ob es bereits mit dem Chat geklappt hat oder ob du noch ein Angebot von benötigst?

Liebe Grüße, Lea

 


Deine Antwort