Hallo zusammen,
ich habe bei O2 zurzeit meinen Mobilfunkvertrag und zusätzlich einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Wegen meines Mobilfunkvertrags erhalte ich bei meinem DSL-Vertrag monatlich 10 € Rabatt. Zum 01.01.22 ist mein O2-Vertrag gekündigt. Ich würde diesen gerne verlängern.
Ich habe heute per Telefon ein Angebot zur Vertragsverlängerung von einer Mitarbeiterin von O2 bekommen. Auf meine Frage, wie sich die Annahme dieses Angebots auf meinen Kombi-Vorteil auswirken würde, sagte die Mitarbeiterin - nach kurzer Rücksprache mit einem anderen Kollegen - dass mein Kombi-Vorteil weiterhin bei 10 € bleiben würde. Da sie sich aber nicht 100 %ig sicher war und mir dies leider auch nicht schriftlich bestätigen konnte, habe ich vorerst abgesagt.
Bei meiner nachfolgenden Recherche in der Mein-O2 App fiel mir auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zu ähnlichen Konditionen wie am Telefon auf. Hier steht aber explizit, dass sich der Kombi-Vorteil durch die Vertragsverlängerung auf 5 € reduzieren würde.
Nun frage ich mich, wer denn jetzt tatsächlich Recht hat. Oder haben eventuell sogar beide Recht, weil ich am Telefon meinen Vertrag einfach nur verlängern würde, was den Kombi-Vorteil fortsetzen würde, und in der App einen neuen Vertrag abschließe?
Was ich mich außerdem frage ist, wenn ich meinen Vertrag nun über die App verlängern würde (bzw. einen neuen Vertrag abschließe), dann würde der Kombi-Vorteil ja ab jetzt (Tag des Vertragsabschlusses) bereits auf 5 € reduziert werden. Grds. würden mir die 10 € Kombi-Vorteil aber ja bis Ende Dezember zustehen und ab Januar dann nicht mehr, weil der Vertrag gekündigt ist. Wenn ich also die volle Zeit mit dem Kombi-Vorteil von 10 € nutzen möchte, müsste ich die Vertragsverlängerung also so wie es aussieht möglichst lange hinauszögern. Geht das nicht eventuell auch irgendwie leichter?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Beste Grüße