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Warum O2 Service
Gelöst

SIM Karte lässt sich nicht aktivieren


Hallo Zusammen,

 

Nach Wechsel auf ein Nano-SIM Handy habe ich eine neue SIM Karte bestellt, weil die Alte noch mit größerem Chip ausgestattet war und mir ein Zuschneiden zu riskant war.

Die neue SIM Karte ist vor drei Tagen auch problemlos bei mir eingetroffen. Beim Einloggen auf mein O2 erscheint auch der orangefarbene Hinweis, dass eine SIM-Karte zur Aktivierung vorgemerkt ist. Nach Klick auf “aktivieren” kommt dann jedoch der Hinweis

 

“Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.”

 

Ich bin seit Tagen in dieser Schleife gefangen. 

 

Bin über jede Hilfe dankbar. 

 

 

Lösung von Anonymous

hi, probiere mal, ob du da weiterkommst.

mfg

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. Oktober 2021

hi, probiere mal, ob du da weiterkommst.

mfg

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Hallo Fritz04, Danke für die schnelle Antwort. 

Das habe ich bereits versucht.Es wird jedoch noch der PKK gefragt- und die soll ja nur auf dem Ausgangsvertrag stehen. Da ich meine Verträge immer verändert  und angepastr habe seit 2005, liegt mir der aber nicht mehr vor und ich habe sie all den Jahren auch nie gebraucht.:rolling_eyes: . Es muss doch möglich sein, die Karte auf dem digitalen Weg zu aktivieren….:confused:


  • 0 Antworten
  • 22. Oktober 2021

eigentlich sollte der Kundendienst in der Lage sein dich auch über andere Daten zu identifizieren.

probiere gerne  den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

Die PKK kannst mit dem Formular selbst neu vergeben.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Ja, ich habe auch schon gesehen, dass ich per Formular eine neue PKK vergeben kann. 

 

Dies geht aber ja auch nur umständlich auf dem langen, postalen Weg. Ich versuche es mal über den Chat oder wende mich die Tage an einen O2 Shop in der Nähe. 

In Zeiten von Digitalisierung usw. muss dass aber auch anders gehen. Das SIM -Card Anschreiben und selbst die Buttons im Menü bezüglich SIM - Aktivierung strotzen ja nur so vor Adjektiven wie “ jetzt”, “einfach” und “schnell”-  das erwarte ich bei 30 Euro für ne neue SIM-Karte auch. Bin langsam wirklich verärgert.

 

Aber Danke, fritz04! Never shoot the Messenger. :upside_down::slight_smile:   


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo @svenson_86 ,

wie sieht es um dein Anliegen aus? Konntest du es über den Chat oder einen anderen Kontaktkanal klären oder können wir dir hier noch hilfreich zur Seite springen?

Sag dann einfach Bescheid :relaxed: und danke an @fritz04 für die Unterstützung :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven


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