Hallo allerseits, und um die Frage älterer Userinnen und User vorneweg zu beantworten: ja.
Ich habe eine Bitte:
Am 27.07.21 widerrief ich per E-Mail die am 19.07.21 telefonisch über einen Vertriebspartner bestellte Speed Option +10 GB. Bis auf eine automatische Antwort-Mail, die mir drei Minuten später den Eingang bestätigte und “in Kürze” eine “persönliche Antwort” auf meine “Anfrage” avisierte, passierte bislang nichts.
Weil ich o2 kenne, bestellte ich danach die Speed Option (wiederum über den Vertriebspartner und im Zuge einer Vertragsverlängerung) sicherheitshalber ab; im Portal ist seither vermerkt, dass sie Ende des Monats endet. In der aktuellen Rechnung wird die Option bereits anteilig berechnet.
Ich würde mich freuen, wenn mein Widerruf der Speed Option bald bearbeitet werden könnte.
Mir ist bekannt, dass bei o2 die Bearbeitung von Anliegen, nicht nur von Widerrufen, traditionell verhältnismäßig lange, manchmal bis zu mehrere Wochen, dauert. Ich persönlich finde das nach wie vor sehr enttäuschend, zumal o2 sich dieses Umstands schon seit Jahren bewusst ist und andere Anbieter inner- und außerhalb der Telekommunikationsbranche das wesentlich schneller schaffen, wie ich selbst in der Zeit der Pandemie und aktuell innerhalb der letzten Monate mehrfach positiv erlebt habe. Erst letzte Woche bearbeite und bestätigte winSIM einen Widerruf innerhalb eines Tages!
Freundliche Grüße
Omikron