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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um Bearbeitung meines Widerrufs der Bestellung der "Speed Option +10 GB"


Omikron
Fortgeschritten

Hallo allerseits, und um die Frage :thinking: älterer Userinnen und User vorneweg zu beantworten: ja. :wink:

Ich habe eine Bitte:

Am 27.07.21 widerrief ich per E-Mail die am 19.07.21 telefonisch über einen Vertriebspartner bestellte Speed Option +10 GB. Bis auf eine automatische Antwort-Mail, die mir drei Minuten später den Eingang bestätigte und “in Kürze” eine “persönliche Antwort” auf meine “Anfrage” avisierte, passierte bislang nichts.

Weil ich o2 kenne, bestellte ich danach die Speed Option (wiederum über den Vertriebspartner und im Zuge einer Vertragsverlängerung) sicherheitshalber ab; im Portal ist seither vermerkt, dass sie Ende des Monats endet. In der aktuellen Rechnung wird die Option bereits anteilig berechnet.

Ich würde mich freuen, wenn mein Widerruf der Speed Option bald bearbeitet werden könnte.

Mir ist bekannt, dass bei o2 die Bearbeitung von Anliegen, nicht nur von Widerrufen, traditionell verhältnismäßig lange, manchmal bis zu mehrere Wochen, dauert. Ich persönlich finde das nach wie vor sehr enttäuschend, zumal o2 sich dieses Umstands schon seit Jahren bewusst ist und andere Anbieter inner- und außerhalb der Telekommunikationsbranche das wesentlich schneller schaffen, wie ich selbst in der Zeit der Pandemie und aktuell innerhalb der letzten Monate mehrfach positiv erlebt habe. Erst letzte Woche bearbeite und bestätigte winSIM einen Widerruf innerhalb eines Tages!

Freundliche Grüße
Omikron

 

Lösung von o2_Katja

Willkommen zurück @Omikron:slight_smile:

Schade, dass der Vertriebspartner nicht direkt den Widerruf für dich umgesetzt hat, aber dafür gibt es ja im Zweifel unsere Community als Backup.:ballot_box_with_check:

Ich habe mich direkt einmal gekümmert, nächste Rechnung, SMS, Mails, du kennst es. :sunglasses:

Dem Rundumschlag widerspreche ich ganz frech, auch wenn es in Einzelfällen einmal hängt, werden Widerrufe bei uns im Regelfall sehr zeitnah bearbeitet.

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

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6 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo,

@Omikron Willkommen zurück!

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2021

Willkommen zurück @Omikron:slight_smile:

Schade, dass der Vertriebspartner nicht direkt den Widerruf für dich umgesetzt hat, aber dafür gibt es ja im Zweifel unsere Community als Backup.:ballot_box_with_check:

Ich habe mich direkt einmal gekümmert, nächste Rechnung, SMS, Mails, du kennst es. :sunglasses:

Dem Rundumschlag widerspreche ich ganz frech, auch wenn es in Einzelfällen einmal hängt, werden Widerrufe bei uns im Regelfall sehr zeitnah bearbeitet.

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 197 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo Katja,

vielen Dank! 😊

Was Dein sympathisch-„freches“ Widersprechen anbetrifft: Vielleicht habe ich in all den Jahren, in denen ich mich um meine Verträge und die anderer kümmere, einfach nur Pech gehabt und erlebte  „Einzelfälle“.

Aber egal: ich persönlich bin - wie ich als „alter“ Omikron jahrelang und unzählig oft erklärt habe - mit o2 in sonst fast jeder Hinsicht mehr als zufrieden. Da fallen die Bearbeitungszeiten bei Widerrufen für mich nicht sonderlich ins Gewicht. 

Liebe Grüße 😊

Omikron


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 197 Antworten
  • 9. August 2021

Die angekündigte Mail ist eingetroffen und in Mein o2 ist die Deaktivierung zu morgen avisiert. Vielen Dank nochmal an @o2_Katja für die prompte Erledigung. Ihr Moderatorinnen und Moderatoren macht echt einen guten Job. Schade immer noch, dass einige von Euch mich seinerzeit hier anscheinend nicht haben mochten: gestrichen: Ich bitte demzufolge wiederum um Löschung meines Community-Accounts. Bitte Account nicht löschen.

gestrichen: Sollte wider Erwarten noch was sein, melde ich mich gerne wieder (an).

Liebe Grüße und alles Gute an die ehemaligen Mitstreiter des Experten-, Routinier- und an den überwiegenden Teil des Mod-Teams.

Omikron

 


  • 0 Antworten
  • 9. August 2021
Omikron schrieb:

 Ich bitte demzufolge wiederum um Löschung meines Community-Accounts. 

 

Behalte deinen Account, sonst klaue ich dir deinen Nick.


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 197 Antworten
  • 9. August 2021
tearsbeforecrying schrieb:
Omikron schrieb:

 Ich bitte demzufolge wiederum um Löschung meines Community-Accounts. 

 

Behalte deinen Account, sonst klaue ich dir deinen Nick.

 

 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::smile:

Das kann ich natürlich nicht zulassen. Daher nehme ich meine Bitte um Account-Löschung zurück.


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