Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel O2 Free M zu O2 Free Unlimited Smart


Hallo,

 

ich wollte über die Funktion Tarifwechsel in “Mein O2” meinen Tarif von einem O2 Free M zu einem O2 Free Unlimited Smart ändern. Jedoch wird mir als mögliche wechsel Option immer nur der O2 Free Unlimited Max Angeboten, diese möchte ich aber nicht und einen anderer lässt sich nicht auswählen. 

Ein Supportmitarbeiter meinte ich solle es nicht mit der App ausprobieren, da diese nicht korrekt Funktioniert, jedoch wird mir auch über den Browser immer nur der Unlimited max angeboten. 

Ist es nicht möglich von einem O2 Free M zu einem O2 Free Unlimited Smart zu wechseln ? 
Oder woran liegt es, dass mir immer nur der Unlimited max Angeboten wird? 

Lösung von o2_Sven

Hallo @MosiusP ,

bei einem reinem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung können wir dir den Free Unlimited Smart zu diesem Zeitpunkt nicht anbieten :disappointed_relieved: . Dein Vertrag ist verhältnismäßig ja noch sehr neu, das begrenzt hier die möglichen Tarif in der Auswahl weiter. Insofern ist die Lösung hier erstmal etwas Geduld zu haben. Als generellen Gradmesser würde ich hier immer angeben, dass das erste halbe Jahr der Vertragslaufzeit vergangen ist, davor ist die Auswahl halt sehr stark eingeschränkt.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23862 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo @MosiusP,

schön, dass du den zu uns in die o2 Community gefunden hast. Herzlich willkommen.:blue_heart:

Möchtest du denn nur den Tarif wechseln oder auch deinen Vertrag verlängern?

Bei einem reinen Tarifwechsel werden dir nicht immer alle Tarife angeboten.

Wenn du magst, stellen wir dir ein persönliches Angebot für eine Vertragsverlägerung zusammen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. August 2021

Hallo Bianca, 

 

Es geht hierbei um einen reinen Tarif Wechsel.

Also sollte ich am besten telefonisch Kontakt aufnehmen  ?

 

Mfg 

MosiusP


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. August 2021

Hallo,

probiere dein Anliegen im Chat zu klären: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


MosiusP schrieb:

Also sollte ich am besten telefonisch Kontakt aufnehmen  ?

Hattest du doch schon oder welcher Servicemitarbeiter hat dir die Info gegeben? Wurde dir da nicht angeboten den Wechsel, sofern möglich, vorzunehmen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2021

Hallo @MosiusP ,

bei einem reinem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung können wir dir den Free Unlimited Smart zu diesem Zeitpunkt nicht anbieten :disappointed_relieved: . Dein Vertrag ist verhältnismäßig ja noch sehr neu, das begrenzt hier die möglichen Tarif in der Auswahl weiter. Insofern ist die Lösung hier erstmal etwas Geduld zu haben. Als generellen Gradmesser würde ich hier immer angeben, dass das erste halbe Jahr der Vertragslaufzeit vergangen ist, davor ist die Auswahl halt sehr stark eingeschränkt.

 

Schöne Grüße, Sven


@MosiusP Ist nicht konventionell aber merke mal bitte die Kündigung vor und rufe dann an. Wenn nicht gleich bei dem Gespräch etwas machbar ist dann wird es höchstwahrscheinlich sein das die Angebote in der App (die Aussage das die App nicht gut funktioniert ist übrigens Käse) sich ändern/verbessern.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 14. September 2021

Ich habe mal eine Frage: War es nicht schon immer so (?), dass ein Wechsel in einen preislich höheren Tarif sofort möglich ist? Der Unlimited Smart ist doch 10 Euro teurer als der Free M.

Oder hat sich da was geändert?


tearsbeforecrying schrieb:

Ich habe mal eine Frage: War es nicht schon immer so (?), dass ein Wechsel in einen preislich höheren Tarif sofort möglich ist? Der Unlimited Smart ist doch 10 Euro teurer als der Free M.

Oder hat sich da was geändert?

Du hast absolut recht. Vielleicht hängt noch ein Hardwarezuschlag dran, welcher den Preis in die Höhe treibt (laut Rechnung ist dieser angeblich auch Grundpreis). Unabhängig davon arbeiten die Systeme nicht immer logisch.


  • 0 Antworten
  • 14. September 2021

Danke dir! Irgendwelche Dinge schwirren noch aus der Vergangenheit in meinem Kopf. Weiß aber nie genau, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 22. September 2021

Wie oft kann man einen Tarifwechsel machen,ohne Tarifverlängerung. ?

 

Weil einen der Tarif den man gerade benutzt nicht mehr zu sagt,oder es nicht so richtig funktioniert mit dem Tarif,der gerade Mal 1 monat läuft .


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2021

Hallo,

solange dir der Tarifwechsel angeboten wird, kannst du wechseln.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27159 Antworten
  • 22. September 2021

@Dragon55  

 

Upgrades ggf mit Rabattverlust sind möglich,  Downgrades aber schwer bis gar nicht oder kostenpflichtig. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5565 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo @Dragon55 . 

Danke für deine Nachricht. Super, dass du hier bereits Antworten auf deine Frage erhalten hast. Danke @Vilureef und @Bollermann !:blush:

Welchen Tarif nutzt du aktuell ? Hast du Interesse an einem Tarifwechsel ? Dann schauen wir uns das gerne genauer für dich an. 

Liebe Grüße, 

Anna


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 9. Oktober 2021
o2_Anna schrieb:

Hallo @Dragon55 . 

Danke für deine Nachricht. Super, dass du hier bereits Antworten auf deine Frage erhalten hast. Danke @Vilureef und @Bollermann !:blush:

Welchen Tarif nutzt du aktuell ? Hast du Interesse an einem Tarifwechsel ? Dann schauen wir uns das gerne genauer für dich an. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 


Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Sandroschubert schrieb:
Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 


Sächsin
Superstar
  • 25528 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Dragon55 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 

Geht nicht ... warum, wurde dir in deinem eigenen Thread bereits von mehreren Usern geschrieben und von der Moderation bestätigt

 


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Sächsin schrieb:
Dragon55 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 

Geht nicht ... warum, wurde dir in deinem eigenen Thread bereits von mehreren Usern geschrieben und von der Moderation bestätigt

 

Ohne Konkrete Aussage seitens O2 sind eure Aussagen für mich nicht mal Ansatzweise relevant, also laßt doch eure Aussagen und Kommentare

 

Sächsin,Sandroschubert.


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Dragon55 schrieb:
o2_Anna schrieb:

Hallo @Dragon55 . 

Danke für deine Nachricht. Super, dass du hier bereits Antworten auf deine Frage erhalten hast. Danke @Vilureef und @Bollermann !:blush:

Welchen Tarif nutzt du aktuell ? Hast du Interesse an einem Tarifwechsel ? Dann schauen wir uns das gerne genauer für dich an. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Dragon55 schrieb:
o2_Anna schrieb:

Hallo @Dragon55 . 

Danke für deine Nachricht. Super, dass du hier bereits Antworten auf deine Frage erhalten hast. Danke @Vilureef und @Bollermann !:blush:

Welchen Tarif nutzt du aktuell ? Hast du Interesse an einem Tarifwechsel ? Dann schauen wir uns das gerne genauer für dich an. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Basic Unlimitied 2MB

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27159 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Dragon55 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 

 

 

Hier ist die offizielle Antwort von o2 auf dieselbe Frage: 

 

 

Ein Wechsel von Mobilfunktarif  (Telefonie/SMS/Internet) auf einen reinen Datentarif ist NICHT möglich.


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Bollermann schrieb:
Dragon55 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 

 

 

Hier ist die offizielle Antwort von o2 auf dieselbe Frage: 

 

 

Bollermann schrieb:

 

Ein Wechsel von Mobilfunktarif  (Telefonie/SMS/Internet) auf einen reinen Datentarif ist NICHT möglich.

Kopieren kann jeder, nur ist das nicht eine Antwort auf meine frage, und nicht von einem o2 kommentator, also ist auch deine Antwort nicht relevant, und interessuert mich nicht im geringsten. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27159 Antworten
  • 10. Oktober 2021

@Dragon55  ob @o2_Kurt  deine Aussage so gut findet? 

 

 

 


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 10. Oktober 2021
Bollermann schrieb:

@Dragon55  ob @o2_Kurt  deine Aussage so gut findet? 

 

 

 

Mehr als kopieren haste nicht auf lager, und wie schon geschrieben, deine unkompitenten antworten sind nicht relevant, und interessieren mich nicht. also lasse es. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27159 Antworten
  • 10. Oktober 2021

@Dragon55  auch @o2_Maria  hat dir das in deinem eigenen Thread beantwortet: "...nicht möglich ... " also ist sie ebenfalls "InkompEtent"? 

 

Da kannste noch so frech und patzig werden , ändert nix an der korrekten Antwort  ... Von wem  auch immer 😉  😘

 

 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19638 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Dragon55 schrieb:
Sächsin schrieb:
Dragon55 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Dragon55 schrieb:

Basic Unlimitied 2MB, Tarifwechsel wäre Super. 

Tarifwechsel wohin?

O2 my Data L 60GB ......  statt 29,99 nur 14,99, wäre Super. 

Geht nicht ... warum, wurde dir in deinem eigenen Thread bereits von mehreren Usern geschrieben und von der Moderation bestätigt

 

Ohne Konkrete Aussage seitens O2 sind eure Aussagen für mich nicht mal Ansatzweise relevant, also laßt doch eure Aussagen und Kommentare

 

Sächsin,Sandroschubert.


Hallo @Dragon55

 

bei Antworten von @Bollermann, @Sächsin und @Sandroschubert kannst du davon ausgehen, dass diese richtig sind. Als Community Experten sind sie immer auf Stand was fachliche Antworten betrifft. :relaxed::thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort