Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fühle mich von O2 vera....t


Ich habe am 21.5 einen Vertrag mit Handy gemacht...MI 11 Ultra mit 120GB un E-Scooter.

Bis Jetzt habe ich nach 2 Wochen die SIM Karten bekommen, und der Lieferstatus des Handys steht auf Vorbestellung.

Vorbestellung???? Beim Handy stand sofort lieferbar!!!!

Und so stand es auch noch bis zum Morgen des 26.5 im Netz...sofort lieferbar!

Morgen sind 3 Wochen um....und immer noch kein Handy!

Jetzt bekomme ich eine Mail, das ich meine SIM Karte registrieren solle.....womit bitte?

Ohne Handy geht das schlecht…

Und bei der EScooter Aktion muss man sich bis zum 14.6 registrieren, das geht also auch nicht!

Warum spielt O2 nicht mit offenen Karten?

Man hätte direkt sagen müssen, das es nicht klappt…

Die Hotline sagt nur....keine Sorge...es kommt rechtzeitig.…

Die nächste Mitarbeiterin sagt....wir hatten kaum Geräte zur Verfügung....wann etwas neues kommt....keine Ahnung.

Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich den Scooter Deal bei einem anderen Anbieter gemacht!

Für mich sind das nur Lockangebote die nicht eingehalten werden.

Und das Netz zeigt, ich bin kein Einzelfall.....ganz im Gegenteil!

 

5 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26806 Antworten
  • 7. Juni 2021

Die Simkarte wird nach 21 Tagen automatisch aktiviert...! 

 

Zu deinen Anliegen, lese bitte hier mit: 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Juni 2021

Am 21.5 habe ich das Xiaomi MI 11 Ultra bestellt, in Verbindung mit dem 120 GB Vertrag und E-Scooter.

Lieferstatus: sofort Lieferbar!

Bis heute ist nichts angekommen!

Nur die SIM Karte kam nach 2 Wochen, und eine Mail das ich sie aktivieren sollte....wie das ohne Handy?🤷‍♂️

Nach 3 Wochen ( Vorgestern) habe ich mal wieder die Hotline angerufen, um zu erfahren wann das Handy denn kommt.…

Lieferstatus: Vorbestellt 

Darauf meinte die Dame, das ich einen Fehler bei der Bestellung gemacht hätte, und der Vertrag ohne Handy wäre😳

Darauf sagte ich ihr das ich ja auch die Auftragsbestätigung mit Handy hätte, es also nicht sein könnte.

Und ich jetzt gerne  ein Lieferdatum erfahren würde nach 3 Wochen!

Darauf ging die Dame nicht ein, und sagte mir das meine Original Verpackte SIM Karte defekt sei, und ich eine neue bräuchte.…

Diese würde sie mir nun zusenden, und die alte könnte ich wegwerfen (Originalverpackt!)

Kurz darauf bekam ich eine Mail das ich meinen Auftrag vom 21.5 storniert hätte....habe ich nie getan!

Danach nächste Mail...Ich hätte eine Neuvertrag gemacht....gleicher Tarif....habe ich nicht🤷‍♂️

Vor allem warum meldet sich O2 nicht wegen der kaputten SIM, und ich erfahre es wenn ich nach dem Telefon nachfrage.

Heute Mail....neue SIM ist unterwegs.…

Immer noch kein Handy.…

Wieder Hotline angerufen....dort wurde nur gesagt....die Fachabteilung meldet sich in den nächsten Tagen

 

Warum gibt es keine klare Aussagen?

Es kann nicht sein, das ein sofort Lieferbares Handy nach nun über 3 Wochen noch nicht da ist😡

 

edit o2_Tobias: verschoben wegen Doppelposting


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo @Woodruff

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Ich verstehe deine Verärgerung, hier ist etwas deutlich schief gelaufen. Dies ist auf keinem Fall im Sinne von o2. 

Es ist durchaus möglich, dass aufgrund einer interessanten Aktion, wie es bei dem Handy Xiaomi Mi 11 Ultra 5G inkl. E-Scooter der Fall ist, der Warenbestand schnell weg ist. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Da dein Handy auf dem Status “vorbestellt” steht, gehe ich davon aus, dass dir das Handy noch zugestellt wird. Bitte mache dir keine Sorge bzgl. des E-Scooters, wozu du dich nicht mehr rechtzeitig registrieren konntest. 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, wird die Auslieferung des E-Scooters an alle ausgeliefert werden, die ihr Handy im Aktionszeitraum bestellt haben. Vielen Dank für diese Info @Bollermann . Weitere Informationen dazu findest du hier: 

Bitte schaue dir vor allem die Informationen von @o2_Sanna an. 

Natürlich ist auch der Kundenservice nicht gut gelaufen. Ich habe nicht die Möglichkeit, nachzuvollziehen, warum deine Erstkarte storniert wurde, um denselben Vertrag noch einmal zu bestellen. Es ist durchaus möglich, dass meine Kollegin einen Lieferstatus gesehen hat, der sie veranlasst hat, den Vertrag noch einmal neu aufzunehmen. Leider fehlen mir hier die nötigen Informationen. Sollte es in dem Zuge zu Unstimmigkeiten nach Aktivierung der SIM-Karte kommen, melde dich gerne wieder hier. Ich möchte, dass dein Vertrag dieselben Konditionen beinhaltet, wie du ihn als erstes beauftragt hast. 

Ich werde mich auf jeden Fall um dein Anliegen kümmern und alles tun, was in meiner Macht steht, damit du sowohl das Handy als auch den E-Scooter erhältst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 12. Juni 2021

Hallo @Woodruff

ich habe gerade eine neue Info von unserer Auslieferungsabteilung erhalten. Leider haben wir aktuell das Handy Xiaomi Mi 11 ultra 5G nicht mehr auf Lager. 

Aber wir werden weitere Ware in KW26 erhalten. Dann beginnt die weitere Auslieferung. 

Bitte teile mir sofort mit, wenn du das Handy erhalten hast. Erst dann habe ich die Möglichkeit, mich um den E-Scooter zu kümmern. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 10. August 2021

Hallo @Woodruff

ich wollte noch einmal nachhaken, ob du mittlerweile das Handy Xiaomi Mi 11 ultra 5G erhalten hast? 

Hat mit dem e-Scooter auch alles geklappt?

Solltest du noch Unterstützung benötigen, zögere nicht, dich hier zu melden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort