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Warum O2 Service
Gelöst

Warum kann ich meinen Vertrag nicht verlängern?


Duncan
Neuling

Guten Abend,

ich wollte gerade online meinen aktuellen Vertrag verlängern und zusätzlich ein Handy dazu bestellen.

Beim Abschluss der Bestellung bekomme ich jedoch jedes Mal die Fehlermeldung

“Bearbeitungsfehler bei Ihrer Vertragsverlängerung

Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.” angezeigt.

Woran liegt das? Wie kann ich das umgehen ?

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Duncan ,

 

schön, dass du dich heir meldest :relaxed:

 

Ich habe gerade deine Daten auf dem Portal aktualisiert und hätte dich gerne gebeten, dass du es nochmal mit der Verlängerung versuchst.

 

Aber ich habe gesehen, dass du den Vertrag zwischenzeitlich über die Kollegen verlängert hast.

 

Das freut mich natürlich trotzdem. :wink:

 

Melde dich einfach wieder, falls du noch Einschränkungen auf unserem Portal oder in der mein o2 App haben solltest.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

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11 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27146 Antworten
  • 22. April 2021

Wie lange läuft dein Vertrag noch? 

 

Wenn du Geduld hast, kannst du hier mitteilen welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) du wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Tipp bzgl Tarifauswahl: die "Free" Weitersurfgarantie mit 1mbits gibt's nicht mehr. Nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. Nutzt du bzw möchtest du Multicards/Datacards nutzen, solltest du einen aktuellen Boost-Tarif wählen. In allen anderen Tarifen sind/werden Multicards mit 5-10€ mtl (+einmalig 40€  Aktivierungsgebühr je Multicard) kostenpflichtig. 

 

Sofern möglich, wirst du in ca 7-10 Tagen ein Angebot per E-Mail erhalten. 

 

 


Duncan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. April 2021

Ja aber es kann ja nicht sein das mir die Möglichkeit geboten wird meinen Vertrag zu verlängern und es dann nicht geht?

 

und was meinst du mit wenn ich geduld habe ? Warum geht es dann nicht schon jetzt ? Ich bin seit Jahren treuer Kunde von O2 mit nicht gerade günstigen Verträgen, da finde ich das schon ein wenig frech das ich quasi um eine Vertragsverlängerung “ Kämpfen “ muss. :D


Bollermann
Star
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  • 27146 Antworten
  • 23. April 2021

Mit Geduld ist gemeint, dass es hier im Forum dauert... 

 

Alternativ Hotline oder Chat . 


Duncan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. April 2021
Bollermann schrieb:

Mit Geduld ist gemeint, dass es hier im Forum dauert... 

 

Alternativ Hotline oder Chat . 

ja verstehe schon, trotzdem danke.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 27. April 2021

Hallo @Duncan ,

 

schön, dass du dich heir meldest :relaxed:

 

Ich habe gerade deine Daten auf dem Portal aktualisiert und hätte dich gerne gebeten, dass du es nochmal mit der Verlängerung versuchst.

 

Aber ich habe gesehen, dass du den Vertrag zwischenzeitlich über die Kollegen verlängert hast.

 

Das freut mich natürlich trotzdem. :wink:

 

Melde dich einfach wieder, falls du noch Einschränkungen auf unserem Portal oder in der mein o2 App haben solltest.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


Hallo zusammen, ich versuche deit 1,5 Wochen meinen Vertrag online als auch telefonisch zu verlängern. Ich habe in 3 Tage den o2 Free Unlimited 2021 und möchte gerne wechsel und auch schon das passende Angebot mit dem iPhone 15 Pro gefunden. Nun wollte ich es online bestellen, hat auch soweit erstmal geklappt doch dann bekam ich eine Mail in der stand „Wir können Ihren Auftrag leider nicht ausführen“. Das probierte ich mehrmals und immer wieder bekam ich diese Mail. Dann probierte ich es 3 mal telefonisch, was auch zunächst zu funktionieren schien doch dann wieder die gleiche Mail. Bei Anrufen in der Hotline, bekam ich die Rückmeldung, dass ich vor zwei Wochen Probleme mit dem Bankeinzug der Rechnung hatte, ich sie jedoch überwiesen hatte und ich deshalb noch vier Tage Sperre hab. Diese vier Tage waren nun vorbei, ich habe es gestern nochmal versucht und wieder diese Mail. Woran liegt das?


Querdenken
Lehrling
  • 272 Antworten
  • 11. Februar 2024

In der Ablehnungsmail steht drin, wo du Auskunft bekommst.


Ja da steht, ich soll mich schriftlich an o2 wenden, den also einen Brief schreiben. Das habe ich bisher nicht getan, da ich dachte, dass es eine einfachere Lösung dafür gäbe. 


Des Weiteren sagen auch die Mitarbwiter vor Ort, dass alles grün bei mir ist und ich nicht gesperrt bin oder ähnliches. Ich habe jedoch öfter einen Zahlungverzug habet früher und meine Rechnungen nicht immer fristgerecht bezahlt. Jedoch ist jetzt schon seit 11 Tagen alles erledigt.


O2 sendet keine Informationen die man dann umgehen kann. Entweder du setzt dich schriftlich in Kontakt mit o2 oder du lässt es.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 11. Februar 2024

Hallo @dustin.pautz.
ich verstehe deine Hoffnung nach schnelleren Informationen und Hilfe auf diesem Weg gut verstehen. Zu den Gründen warum deine Bestellung nicht durchgeführt wurde bekommen wir leider keine näheren Informationen. Du kannst dich gerne an die in der E-Mail angegebene Adresse wenden. Wir von hier aus können dir da leider nicht behilflich sein.
Viele Grüße Bianca


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