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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Absprache nicht richtig umgesetzt


Einen schönen Guten Morgen,

Nachdem mein Vertrag, welcher bestätigt gekündigt gewesen ist am auslaufen war rief ich gestern bei o2 an um mir ein Angebot machen zu lassen. Mir ist bewusst das neu abgeschlossene Verträge sowie auch Verlängerungen seit dem Februrar 2020 nach Verbrauch des Highspeed Volumen auf 32 kb gedrosselt werden anstatt auf 1 mb. Vorweg möchte ich sagen das die Dame am Telefon super nett gewesen ist und mir auch wunderbar weitergeholfen hat. Allerdings musste ich nun feststellen das nicht alle Konditionen welche telefonisch ausgemacht wurden auch so in den neuen Vertrag übernommen wurden. Da es mir sehr wichtig war meinen o2 Free Status meiner Multicards zu behalten wurde mir zugesichert das Sie diesen auch in den neuen o2 Free S Boost Plus eintragen wird welcher von mir telefonisch als Verlängerungsvertrag für meinem gekündigten o2 Free M Boost gewählt wurde. Leider musste ich nun feststellen das der Free Status meiner Multicards nach der Aktualisierung auf den neuen Vertrag nun nicht wie versprochen weiterhin aktiv ist sondern auf nicht aktiv gestellt wurde. Mir ist bewusst das ich ein 14 tägiges Wiederrufsrecht habe, möchte allerdings bevor ich einen solchen Schritt gehe, die Chance geben Konditionen welche mir zugesagt wurden zu berichtigen seitens o2. Was kann ich tun ?

Lösung von o2_Maria

Hallo @Hans Fischborn ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Schade, dass du in diesem Fall schlechte Erfahrungen mit den Kollegen der Hotline gemacht hast. 

 

Wie ich sehe, wurde aber die Vertragsverlängerung bereits storniert und dein alter Tarif wieder hinterlegt. 

Dieser wird fristgerecht am 20.05.2021 deaktiviert. 

 

Gerne machen wir dir hier eine Angebot per Email zur Vertragsverlängerung, wenn du das möchtest. 

Bitte teile uns dazu deine genauen Tarifwünsche mit und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speicher. 

 

Lieben Grüße Maria

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. März 2021

Hallo,

wenn du mit den Konditionen nicht einverstanden bist, steht dir das Widerrufsrecht zu. Nach dessen Umsetzung kannst du dir gerne hier über die Moderation ein Angebot erstellen lassen. Hier ist alles transparent 

LG


Ich hab eben bei der o2 Kundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Mir wurde super weitergeholfen und es wurde sich entschuldigt für die Missverständnisse welche entstanden sind bei der gestrigen Kollegin. Auch wenn die Dame von gestern sehr nett war, so hat sie mir leider Konditionen zugesagt welche überhaupt nicht realisierbar sind ohne ins Detail zu gehen. Ich freue mich das o2 auch geschulte Mitarbeiter hat welche Licht ins Dunkel bringen. Zudem wurde alles direkt storniert was nicht korrekt war. Die Tage bekomme ich per Post eine Bestätigung und der alte gekündigte Vertrag wie er war wird wiederhergestellt. Damit ist mein Tag gerettet und ich brauche mir nun keine Sorgen mehr zu machen. Ich war immer sehr zufrieden mit o2 und die heutige Kundenbetreuung sowie sofortige Hilfe hat mir wieder mein Vertrauen zurück gegeben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. März 2021

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2021

Hallo @Hans Fischborn ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Schade, dass du in diesem Fall schlechte Erfahrungen mit den Kollegen der Hotline gemacht hast. 

 

Wie ich sehe, wurde aber die Vertragsverlängerung bereits storniert und dein alter Tarif wieder hinterlegt. 

Dieser wird fristgerecht am 20.05.2021 deaktiviert. 

 

Gerne machen wir dir hier eine Angebot per Email zur Vertragsverlängerung, wenn du das möchtest. 

Bitte teile uns dazu deine genauen Tarifwünsche mit und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speicher. 

 

Lieben Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 17. März 2021

@Hans Fischborn Hast du dich bereits entschieden?
Besteht Interesse an einem Angebot zur Verlängerung über die Community?

 

Gruß
Antje


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