Liebes O2-Team,
ich bin leider in einer Schleife von erfolglosen Telefonaten gelandet und komplett frustriert.
Nachdem ich meinen Vertrag zur Kündigung vorgemerkt hatte, habe ich im November telefonische eine Vertragsverlängerung zu einem monatlichen Preis von 5,49 vereinbart. Es passierte erstmal nichts.
Auf telefonische Nachfrage im Dezember wurde bestätigt, dass die Bearbeitung noch dauert, aber läuft. Es passierte wieder nichts.
Bei erneuter Nachfrage im Januar wurde ich zunächst einmal weiterverbunden. Die Mitarbeiterin erklärte mir, sie könne nichts sehen und mir allenfalls eine Verlängerung zu 6.99 anbieten. Ich fragte, wer mir da weiterhelfen könnte. Sie gab mir die Nummer der Kundenhotline (ich dachte da hätte ich eigentlich angerufen), verbinden könne sie mich nicht. Also rief ich bei der nächsten Nummer an (089 787879400). Nachdem ich endlich durch die Warteschleife war und meinen Fall erneut schilderte, sagte mir der Mitarbeiter eine Verlängerung zum im November vereinbarten Preis von 5,49 erneut zu.
Es kam zügig eine Bestätigung, allerdings für eine Vertragsverlängerung zu 6,99.
Also wieder versuchen anzurufen. Beim dritten Versuch und nach endlosen Warteschleifen erläutere ich meinen Fall erneut einem Mitarbeiter. Dieser wiederum erklärt mir, er könne die Verlängerung erstmal nur widerrufen. Dann müsste ich eine Woche warten, bis der Widerruf durch das System gelaufen ist. Dann sollte ich nochmal von vorne anfangen. D.h. also Kündigung vormerken und erneut verhandeln. Mehr könne er nicht für mich tun. Also habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen (Bestätigung steht immer noch aus). Nun stehe ich also wieder am Anfang.
Die Prozesse sind für mich als Kunde völlig unverständlich.
Für eine Lösung ohne weitere erfolglose Hotlinestunden wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße