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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit falschen Konditionen und endlose Warteschleifen


Liebes O2-Team,

ich bin leider in einer Schleife von erfolglosen Telefonaten gelandet und komplett frustriert.

Nachdem ich meinen Vertrag zur Kündigung vorgemerkt hatte, habe ich im November telefonische eine Vertragsverlängerung zu einem monatlichen Preis von 5,49 vereinbart. Es passierte erstmal nichts.

Auf telefonische Nachfrage im Dezember wurde bestätigt, dass die Bearbeitung noch dauert, aber läuft. Es passierte wieder nichts.

Bei erneuter Nachfrage im Januar wurde ich zunächst einmal weiterverbunden. Die Mitarbeiterin erklärte mir, sie könne nichts sehen und mir allenfalls eine Verlängerung zu 6.99 anbieten. Ich fragte, wer mir da weiterhelfen könnte. Sie gab mir die Nummer der Kundenhotline (ich dachte da hätte ich eigentlich angerufen), verbinden könne sie mich nicht. Also rief ich bei der nächsten Nummer an (089 787879400). Nachdem ich endlich durch die Warteschleife war und meinen Fall erneut schilderte, sagte mir der Mitarbeiter eine Verlängerung zum im November vereinbarten Preis von 5,49 erneut zu. 

Es kam zügig eine Bestätigung, allerdings für eine Vertragsverlängerung zu 6,99.

Also wieder versuchen anzurufen. Beim dritten Versuch und nach endlosen Warteschleifen erläutere ich meinen Fall erneut einem Mitarbeiter. Dieser wiederum erklärt mir, er könne die Verlängerung erstmal nur widerrufen. Dann müsste ich eine Woche warten, bis der Widerruf durch das System gelaufen ist. Dann sollte ich nochmal von vorne anfangen. D.h. also Kündigung vormerken und erneut verhandeln. Mehr könne er nicht für mich tun. Also habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen (Bestätigung steht immer noch aus). Nun stehe ich also wieder am Anfang.

Die Prozesse sind für mich als Kunde völlig unverständlich. 

Für eine Lösung ohne weitere erfolglose Hotlinestunden wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße

Lösung von o2_Maria

Hallo @Shaun123 ,

ach herrje, das ist ja richtig doof. :hushed:

Tatsächlich hat das System hier diese Berechnung gemacht, das hätte natürlich nicht passieren dürfen, dafür kann ich mich nur entschuldigen.

 

Am 12.02. wurde dir der Betrag aber direkt wieder gutgeschrieben und auch direkt mit der Rechnung verrechnet. 

Somit wurde der Betrag gar nicht erst von deinem Konto am 22.02. abgezogen. 

 

Liebe Grüße

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. Januar 2021

hi, wie wurde die Verlängerung widerrufen?

falls du noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist bist, bitte eine Mail an widerruf@cc.o2online.de

dann erhältst du eine Eingangsbestätignung.

von wann war die letzte Auftragsbestätigung?

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hi,

die falsche Verlängerung habe ich telefonisch widerrufen. 

Die Widerrufsfrist läuft noch bis Donnerstag. Danke für die genannte Mailadresse. Den Widerruf werde ich dann zur Wahrung der Frist ggf. nochmal schriftlich nachreichen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, doch noch die schon zweimal zugesagten neuen Konditionen zu bekommen. Ansonsten bleibt wohl leider nur einer Wechsel zur Konkurrenz.

VG


Bollermann
Star
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  • 26830 Antworten
  • 1. Februar 2021

Moin, 

 

eine Auftragsbestätigung kann hier nicht korrigiert werden. Du solltest schleunigst fristgerecht per E-Mail widerrufen. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @Shaun123 , herzlich Willkommen in der Community. 

 

Es tut mir sehr leid, wie es gelaufen ist. 

In deinen Kundendaten sehe ich aber, das nun eine erneute Vertragsverlängerung mit dem zugesagten Rabatt hinterlegt ist. 

Du zahlst nun monatlich 5,49 €.

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Februar 2021

Liebe Maria,

tatsächlich hatte ich zunächst auch gedacht, dass nun alles wie vereinbart laufen würde.

Doch zu meiner Überraschung findet sich in der Vertragsbestätigung nun eine Einmalgebühr in Höhe von 149,00 EUR. Unglaublich, denn nun ist es insgesamt noch teurer als vor der Verlängerung. Also habe ich wieder angerufen, wurde in die Care-Abteilung durchgestellt. Die freundliche Dame versprach mir eine Klärung und einen Rückruf innerhalb einer Stunde. Es rief leider niemand zurück.
Also nach weiteren 48 h Versuch Nummer 2. Der freundliche Herr in der Kundenhotline verspricht mir - nach Rücksprache mit seinem Chef - eine Erstattung der Gebühr in der nächsten Rechnung . Ich frage zweimal explizit nach einer schriftlichen Bestätigung per Mail. Die wird mir auch zugesagt.  Diese kommt leider ebenfalls nicht. Mittlerweile bin ich nicht mal mehr überrascht.

Stattdessen kam nun die Rechnung, in der diese absurde Vertragsverlängerungsgebühr in Rechnung gestellt wird.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Eine komplette Katastrophe!!!
Nun darf ich mich vermutlich wochenlang damit rumschlagen, die 149 EUR nicht zu zahlen. :(
 

VG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2021

Hallo @Shaun123 ,

ach herrje, das ist ja richtig doof. :hushed:

Tatsächlich hat das System hier diese Berechnung gemacht, das hätte natürlich nicht passieren dürfen, dafür kann ich mich nur entschuldigen.

 

Am 12.02. wurde dir der Betrag aber direkt wieder gutgeschrieben und auch direkt mit der Rechnung verrechnet. 

Somit wurde der Betrag gar nicht erst von deinem Konto am 22.02. abgezogen. 

 

Liebe Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. März 2021

Liebe Maria,

was lange währt…

Nun ist tatsächlich alles so, wie im November vereinbart.

Vielen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 8. März 2021

Hallo @Shaun123 ,

 

super, das freut mich, dass nun alles klappt. :hugging:

 

Schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei,  dort gibt es immer wieder Neues zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria


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