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Warum O2 Service
Gelöst

Deutliche Preiserhöhung durch passive Verlängerung


Hallo Zusammen,

leider habe ich es versäumt, meinen Vertrag aktiv zu verlängern. Das hierdurch gewährte Rabatte wegfallen ist mir durchaus bewusst. Allerdings habe ich bereits seit vielen Jahren entsprechende Rabatte erhalten, wodurch meine Kosten nun für das selbe Paket um rund 30% gestiegen sind, was aus Kundensicht natürlich schon sehr befremdlich ist. Lässt sich hier noch mit einer nachträglichen Verlängerung noch etwas machen? 

 

VG

 

Thomas 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ThomasSt ,

 

ich wollte mich einmal kurz bei dir erkunden, ob alles geklappt hat, bist du zufrieden oder können wir noch etwas für dich tun?

Hast du schon mal bei PRIORITY vorbeigesehen?

 

Viele Grüße,

Andrea

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12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2021

ja klar,

wenn du schreibst welcher Vertrag benötig wird und ob du ein Handy dazu möchtest, welches?

dann kann dir ein O2 Moderator in ein paar Tagen hier ein Angebot erstellen.

ist deine Email-Adresse richtig hinterlegt?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2021

Ja, meine Emailadresse ist richtig hinterlegt. In Prinzip benötigt ich den selben Vertrag bzw. Verträge wie ich sie bisher habe, ohne weitere Handy.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41578 Antworten
  • 19. Januar 2021

Bei einer Verlängerung musst du in einen aktuellen Tarif wechseln. Wenn du jetzt einen Free Tarif hast, beachte, dass die neuen Tarife eine Drosselung auf 32KBit/s statt 1MBit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens haben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 28. Januar 2021

Hallo @ThomasSt,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Bevor wir hier zur Tat schreiten habe ich noch eine Frage vorab :)
Hattest du dir bereits die Angebote unter Mein o2 zur Vertragsverlängerung angesehen?
Da war für dich nichts dabei?

 

Gruß
Antje


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo @ThomasSt ,

 

hast du bereits etwas für dich finden können oder möchtest du noch ein Angebot von uns erhalten?

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hallo vielen Dank für Eure Nachrichten, 

 

ich bin mit meinem Free M (2018) sehr zufrieden, bzw. dieser passt sehr gut zu meinen Bedarfen. Somit würde ich den gerne weiterführen. Dasselbe gilt grundsätzlich für den Basic.

Mir wurde gerade in meinem Vertragskonto ein Treuepaket mit einer Kombi dem Free M Boost und einem Free Starter Flex vorgeschlagen. Wenn wir meine beiden Verträge in dieses Paket bringen könnten wäre das toll. Ggfs auch mit einem 3. Vertrag wenn dieser vergleichbar mit dem Basis Level bleibt.

 

Darüber hinaus würde ich auch einen DSL Vertrag für einen Familienangehörigen benötigen (ich weiss nicht ob das auch hierher passt.)

 

Viele Grüße

 

Thomas


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @ThomasSt ,

 

das Angebot kann ich leider nicht einsehen. Der StarterFlex ist allerdigs immer ein zusätzlicher Neuvertrag, wir können ihn nicht als Verlängerung eines bestehenden Vertrages anbieten. Er bekommt einen Kombivorteil von 20 Euro, so dass nur 4,99 Euro monatlich für 1 GB Datenvolumen zu zahlen sind. Ich schicke dir gern einmal das Angebot dazu.

Der o2 Free M ist dein sog. Gebervertrag, er kann keinen Kombivorteil bekommen, der bisherige o2 Blue Basic schon, ich habe dir da mal zwei Angebote zukommen lassen. Was meinst du dazu?

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an!

Wenn dir ein Angebot zusagt (oder alle drei), dann kannst du es jeweils direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2021

Hallo @ThomasSt ,

 

ich wollte mich einmal kurz bei dir erkunden, ob alles geklappt hat, bist du zufrieden oder können wir noch etwas für dich tun?

Hast du schon mal bei PRIORITY vorbeigesehen?

 

Viele Grüße,

Andrea


markusvenus1
Lehrling
  • Lehrling
  • 246 Antworten
  • 13. Januar 2023

Mich wundert es nicht das Leute den Anbieter Wechseln. Schlechtes Netz an Vielen Standorten immer wieder Störungen o2 begrenzt immer die Geschwindigkeit und Dan noch Preiserhöhung die Telekom hat zwar auch höhere Preise aber dafür hat o2 ein besseres Netz bessere Techniken und ein Gigabit Netz o2 begrenzt alles auf 300 oder 500 Mbits  mich stört schon lange einiges bei o2  o2 wird immer der Schlechteste Anbieter bleiben 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 13. Januar 2023

@markusvenus1 vielen Dank für deinen Post.
Dein Feedback nehmen wir sehr ernst. Ich vermute dass du einen bestimmten Anlass hast, denn es erscheint mir, dass du beim schreiben recht aufgeregt warst. 😉
Können wir dir helfen, oder was ist genau vorgefallen? 
Habe keine Scheu, wir helfen dir sehr gerne. 

LG
Michael


Sächsin
Superstar
  • 25485 Antworten
  • 13. Januar 2023
markusvenus1 schrieb:

Mich wundert es nicht das Leute den Anbieter Wechseln. Schlechtes Netz an Vielen Standorten immer wieder Störungen o2 begrenzt immer die Geschwindigkeit und Dan noch Preiserhöhung die Telekom hat zwar auch höhere Preise aber dafür hat o2 ein besseres Netz bessere Techniken und ein Gigabit Netz o2 begrenzt alles auf 300 oder 500 Mbits  mich stört schon lange einiges bei o2  o2 wird immer der Schlechteste Anbieter bleiben 

Wenn man nicht zufrieden ist, wechselt man ... so einfach ist das!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hallo @markusvenus1 ,

schade, dass du das so siehst.

Ich sehe das anders. Aber ich bin auch nicht objektiv. 

Vielleicht schreiben wir uns irgendwann wieder, wenn unser Netz weiter ausgebaut ist ? 🌻

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 

Vielleicht möchtest du deine Stimme abgeben 

Gruß, Solveig 


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