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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag verlängert trotz Kündigung


Hallo,

Am 12. Juni 2020 habe ich bei O2 auf dem normalen Weg gekündigt (vorgemerkt und angerufen) nicht mit Vertragsnummer (hat ja meine Mudda), sondern mit meiner anderen Handynummer).

War für mich damit erledigt, weil den Vertrag bis Ende meine Mudda nutzt.

Heute war ich bei Media Markt und hab den dortigen O2 Vertreter mal aus Spaß gefragt, was es für ein Angebot bei Verlängerung gibt.

Der MA wies mich daraufhin,  dass gar keine Kündigung eingegangen ist. Ich sagte ihm, das kann nicht sein, ich habe am 12. Juni gekündigt.

Er fragte direkt nach einer Kpndigungsbestätigung. Ich also meine Mails durchsucht und nichts gefunden. Meine Mudda hatte auch keine SMS auf dem Handy.

Gut für O2 offenbar, aber schlecht für mich.

Ist es normal das man per Telefon eine Bestätigung erhält und eine schriftliche Bestätigung "vergessen" wird?

Ich bin seit über 10 Jahre O2 Kunde und jetzt richtig angepisst.

 

Viele Grüße 

Lösung von o2_Kurt

Hi @Luke_0815 ,

 

nicht mit der gleichen Nummer angerufen zu haben, kann es natürlich erschweren.

 

Wir können die Rufnummer durch unser System jagen, schicke dafür bitte die Nummer per PN an o2_Support und melde dich wieder hier, wenn du du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Kurt

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War das hilfreich für dich?

bs0
Profi
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  • Profi
  • 1. Oktober 2020

Das ist nicht der normale Weg sondern eine nicht zu empfehlende Möglichkeit. Der Vertrag läuft auf "Mudda" (sic)? Dann kannst du ihn ja gar nicht kündigen. Oder was meinst du mit anderer Handynummer? Kannst du den Anruf nachweisen?


Denner
Legende
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  • Legende
  • 1. Oktober 2020

Poste hier einen Screenshot von der Anrufliste vom genutzten Telefon und ein Mod schaut sich das dann an.

 

Kündigen immer Beweissicher per Fax oder Einschreiben.


  • Neuling
  • 1. Oktober 2020
bs0 schrieb:

Das ist nicht der normale Weg sondern eine nicht zu empfehlende Möglichkeit. Der Vertrag läuft auf "Mudda" (sic)? Dann kannst du ihn ja gar nicht kündigen. Oder was meinst du mit anderer Handynummer? Kannst du den Anruf nachweisen?

Läuft auf meinen Namen, sie nutzt die Simkarte.


  • Neuling
  • 1. Oktober 2020
Denner schrieb:

Poste hier einen Screenshot von der Anrufliste vom genutzten Telefon und ein Mod schaut sich das dann an.

 

Kündigen immer Beweissicher per Fax oder Einschreiben.

hab seit zwei Monaten ein neues Handy, nicht mehr zu finden und bei meinem Handyanbieter ist nur der"einfache" Verbindungsnachweis. Nichts mit Nummer.

Ich rufe die aber morgen mal an und frage ob sie mir von Juni einen Verbindungsnachweis schicken können. 


Bollermann
Star
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Ist die Kündigung auch nicht auf der letzten Seite deiner Rechnung unter gut zu wissen eingetragen? 

 

Leider trägst du die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung. 

 

 


  • Neuling
  • 1. Oktober 2020
Bollermann schrieb:

Ist die Kündigung auch nicht auf der letzten Seite deiner Rechnung unter gut zu wissen eingetragen? 

 

Leider trägst du die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung. 

Habe gerade alle Rechnungen durchsucht. Da steht nur die Vertragslaufzeit, Beginn und Ende. 

Muss wohl ein vollkommen sinnfreier Anruf gewesen sein.

 

@O2 habt ihr denn keine Möglichkeit zu checken ob wer angerufen hat, wenn ich euch meine Nummer schicke?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 1. Oktober 2020

Wer angerufen hat kann o2 so nicht "checken". Hast du den Anruf nicht im Anrufprotokoll des Handys? Einen Verbindungsnachweis würdest du zusammen mit deinen Rechnungen im Kundenportal finden, sofern dieser beauftragt wurde und nur falls der Anruf nicht von der Flatrate abgedeckt war. Nachträglich geht das nicht.


o2_Andrea

Hallo @Luke_0815 ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :cherry_blossom:

Ich habe noch einmal für dich nachgesehen. Ich sehe zwei Kündigungsvormerkungen, eine am 03.06. und eine am 12.06., aber keine telefonische Bestätigung. Ich sehe auch sonst keinen Eintrag in dem Gültigkeitsbereich der Vormerkungen, auch keine Angebote der Kundenrückgewinnung. Daher kann ich für dich keine Kündigung eintragen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 6. Oktober 2020
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Luke_0815 ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :cherry_blossom:

Ich habe noch einmal für dich nachgesehen. Ich sehe zwei Kündigungsvormerkungen, eine am 03.06. und eine am 12.06., aber keine telefonische Bestätigung. Ich sehe auch sonst keinen Eintrag in dem Gültigkeitsbereich der Vormerkungen, auch keine Angebote der Kundenrückgewinnung. Daher kann ich für dich keine Kündigung eintragen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

Hallo Andrea,

 

Ich habe soeben bei meinem Anbieter angerufen. 

Die haben mir gesagt: Ja, der Anruf (040519006642) war am 12.06.2020, 13 Uhr irgendwas und war ca. 4 Minuten.

Die dürfen mir das aber nicht schwarz auf weiß geben, wegen dem Datenschutz.

Da habe ich die Kündigung bestätigt. Unmittelbar nachdem ich sie am 12.06.2020 online vorgemerkt habe.

Kundengewinnungsanrufe gab es nicht, weil ich die während des Telefonats verboten habe.

 

Also bitte. Jemand von eurer Hotline hat schlichtweg gepennt und die Kündigungsbestätigung nicht geschickt. Ich unterstelle hier ganz klar Betrug. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 6. Oktober 2020

Genau aus dem Grund immer per Fax oder Einschreiben kündigen. 


  • Neuling
  • 6. Oktober 2020
Denner schrieb:

Genau aus dem Grund immer per Fax oder Einschreiben kündigen. 

Sagte meine Mum auch. 😒

Bin zu gutgläubig.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 14. Oktober 2020

Hi @Luke_0815 ,

 

nicht mit der gleichen Nummer angerufen zu haben, kann es natürlich erschweren.

 

Wir können die Rufnummer durch unser System jagen, schicke dafür bitte die Nummer per PN an o2_Support und melde dich wieder hier, wenn du du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 14. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @Luke_0815 ,

 

nicht mit der gleichen Nummer angerufen zu haben, kann es natürlich erschweren.

 

Wir können die Rufnummer durch unser System jagen, schicke dafür bitte die Nummer per PN an o2_Support und melde dich wieder hier, wenn du du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Kurt

Erledigt. Danke!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 14. Oktober 2020

Hallo @Luke_0815 ,

 

danke für die Nummer!

Leider finde ich auch damit keine Einträge aus dem Juni (mehr?).

Als Kontaktrufnummer ist diese ja immer noch angegeben, eine Verknüpfung besteht also.

 

Ich habe vorsichtshalber auch nach deiner anderen Nummer und deinem Namen gesucht, um alle Variaten der Speicherung im System abzudecken, leider ohne Erfolg.

Bitte entschuldige, wir sind nun leider kein Stück weiter :frowning2:

 

Viele Grüße,
Kurt


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